• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Pc auf Mac umsteigen mit Garantie?

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Was genau gefällt dir an Vista denn nicht? Hast du dich denn schonmal länger mit Mac Os X befasst? Ich würde das nicht einfach so ins blaue kaufen, sondern schon vorher etwas länger probieren ob es das richtige ist.

Also ich für meinen Teil, bin vielleicht eine halbe Stunde vor Windows Vista gesessn und habe mir dann, als langjähriger XP und Windows 98 Kunde ein MacBook gekauft. Obwohl ich OS X nur hin und wieder mal bei einem Besuch in der Mac Abteilung von Saturn probiert habe...das waren insgesamt nicht mal eine halbe Stunde...und ich bin sehr, sehr zufrieden damit.

Also habe ich sehr wohl ins blaue gekauft und habe richtig gekauft.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Also ich für meinen Teil, bin vielleicht eine halbe Stunde vor Windows Vista gesessn und habe mir dann, als langjähriger XP und Windows 98 Kunde ein MacBook gekauft. Obwohl ich OS X nur hin und wieder mal bei einem Besuch in der Mac Abteilung von Saturn probiert habe...das waren insgesamt nicht mal eine halbe Stunde...und ich bin sehr, sehr zufrieden damit.

Also habe ich sehr wohl ins blaue gekauft und habe richtig gekauft.

Ja aber das muss nicht bei jedem der Fall sein. Wir wissen alle, dass jeder seine individuellen Bedürfnisse hat und auch OS X diese nicht immer voll befriedigend kann.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
So ein Mist...ich war eben bei meinem Autohändler und wollte mein 7 Jahre altes Auto zurückgeben....Blau ist nicht mehr meine Farbe, hätte gerne ein rotes Auto dafür....

Der gleiche Rotz beim Standesamt...wollte mein 40-jährige Frau gegen ein jüngeres Modell eintauschen...die haben vielleicht doof aus der Wäsche geschaut...

Hier läuft doch irgendwas schief in diesem Land, Kundenservice kennen die hier anscheinend nicht....
 
  • Like
Reaktionen: Tequxs

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Mir fällt dazu nur ein..."Du bist Deutschland". :p
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Du kannst dir auch keinen Staubsauger kaufen und nach 1 Jahr sagen, mir gefällt das rot des Saugers nicht, ich will meinen Kaufpreis zurück.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mir fällt dazu nur ein..."Du bist Deutschland". :p

Denkst Du dabei an eine Art Abwrackprämie für Computer und Betriebssysteme? ;)

… darum meine Frage kann mann einen Pc bei Saturn aufgrund von Vista zurückgeben, auch wenn es schon 1 1/2 Jahre her ist seit den mann den Pc gekauft hat?

Das ist leider nicht möglich, da mann den Computer gekauft hat. Im Zuge der Emanzipation wurde vor einigen Jahren ein Gesetz verabschiedet, das eindeutig besagt, dass ausschließlich frau einen Computer auf Grund eines Betriebssystemes zurückgeben darf.
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
So ein Mist...ich war eben bei meinem Autohändler und wollte mein 7 Jahre altes Auto zurückgeben....Blau ist nicht mehr meine Farbe, hätte gerne ein rotes Auto dafür....

Der gleiche Rotz beim Standesamt...wollte mein 40-jährige Frau gegen ein jüngeres Modell eintauschen...die haben vielleicht doof aus der Wäsche geschaut...

Hier läuft doch irgendwas schief in diesem Land, Kundenservice kennen die hier anscheinend nicht....

du hast aber auf ein 7 jähriges auto keine garantie und bei einer frau kanst du dich scheiden und neu hairaten also past das auf meine frage nich...

Du kannst dir auch keinen Staubsauger kaufen und nach 1 Jahr sagen, mir gefällt das rot des Saugers nicht, ich will meinen Kaufpreis zurück.
Die Farbe hat aber nichts mit der saugfähigkeit zu tun beim Staubsauger!^^

Aber ich merk schon ihr macht euch eh alle(die meisten) lustig über meine frage also kann zu... -.-
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
@traffic: Aber du musst doch schon zugeben, dass es ziemlich dreist ist zu versuchen einen 1,5 Jahre alten Computer gegen seinen Kaufpreis einzutauschen nur weil dir das OS nicht mehr gefällt!

Weißt du denn nicht, dass die IT Branche eine der schnelllebigsten ist und dass dort die Preise sehr extrem verfallen? Wie kann man nur auf so eine Idee wie du kommen?

Und Garantie bedeutet nicht, dass man einen Gegenstand bei Nichtgefallen gegen seinen Kaufpreis eintauschen kann...o_O
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Kannst ja versuchen irgendwas zu zerstören und dann noch irgendwas einfallen und rumjammern das du das so nich erwartet hättest und du jetzt gerne einen iMac 24" Vollaustattung als Austausch-Gerät haben willst. Vielleicht ist der Verkäufer grad kulant ;)

PS: Hatte meine "alte" PSP mal "ausversehen" beim flashen bricken lassen und bin damit nach MM. Fazit hab von Sony ne nagelneue bekommen :)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Aber ich merk schon ihr macht euch eh alle(die meisten) lustig über meine frage also kann zu... -.-

Nein... nie :-D Du musst aber auch zugeben, dass die Frage etwas seltsam anmutet. Du hast 14 Tage Umtauschrecht, um etwas z.B. bei Nichtgefallen zurückzugeben oder umzutauschen und du hast 1, 2 oder auch mehr Jahre Garantie, welche dir eben in dieser Zeit bei einem möglichen Fehler Ersatz oder Reparatur garantiert. Das sind zwei komplett unterschiedliche Paar Stiefel :)
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Die 14 Tage Rückgaberecht gelten nur für Fernabsatzgesetz nicht wenn du beim Händler vor Ort kaufst!
 
  • Like
Reaktionen: Tequxs

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
aber wieso wird der pc repariert/getauscht/zurückgenommen wenn etwas defekt ist wenn das OS auch nich richtig gunzt is es vom prinzip her ähnlich oder nich?man sagt natürlich nich das es mir nich gefällt es funzt einfach nich gut was es in der tat nich tut und das sag nich nur ich xD
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
aber wieso wird der pc repariert/getauscht/zurückgenommen wenn etwas defekt ist wenn das OS auch nich richtig gunzt is es vom prinzip her ähnlich oder nich?man sagt natürlich nich das es mir nich gefällt es funzt einfach nich gut was es in der tat nich tut und das sag nich nur ich xD

Da geb ich dir völlig Recht, traffic. Bei Hardware-Problemen rennt jeder direkt zum Händler zurück, bei Software drücken viele immer alle Augen zu. "Kann ja mal passieren..." denken sich die Meisten. ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Dann schau doch mal in den Garantiebedingungen was dadurch genau abgedeckt ist. Denke nicht das da Software darunter fällt.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
kann mann einen Pc bei Saturn aufgrund von Vista zurückgeben, auch wenn es schon 1 1/2 Jahre her ist seit den mann den Pc gekauft hat?
Oder wie ist es möglich den Pc zurückzugeben und mir dann von dem Geld einen IMac zu kaufen?

Also, dass das als Argument, nach 1,5 Jahren, durchgehen würde, kann ich mir nicht vorstellen.

Sollte dein PC einen Defekt "erhalten", hast du einen Grund ihn erst einmal zu beanstanden. Dann ist es meistens so, dass der Schaden repariert wird. Sollte dies nicht mehr möglich sein, bekommst du ein neues Gerät. Und die letzte Möglichkeit ist, dass du Bares siehst. Das ist sehr, sehr selten der Fall.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie kommt man nur auf so dumme Ideen?

Im Rahmen der Gewährleistung sollte es eigentlich kein Problem sein zu beweisen, daß der Mangel, namentlich Vista, bereits beim Kauf des Gerätes bestand.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: Tequxs