• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vom pc zum mac! (programme)

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich hatte mal n cooles 3D Windows Design und noch eine GUI die komplett spacig war, WindowsBlinds oder so hieß das glaub ich - man das hat das System ausgebremst wie nichts Gutes.....

damals unter Windows 98.... oder so war das.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ja da hilft nur sparen sparen sparen, und es ist doch viel besser auf seinen ersten mac zu warten, und einen richtigen zu haben.

Nur noch 1 1/2 Monate und dann sieht mein Windows die Mülltonne von innen, ich freu mich so rießig auf mein erstes Macbook.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Nur noch 1 1/2 Monate und dann sieht mein Windows die Mülltonne von innen, ich freu mich so rießig auf mein erstes Macbook.

Ja, dass habe ich auch .... aber nach einer Woche war es für mich wieder "nur" ein Gebrauchsgegenstand.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
aber nach einer Woche war es für mich wieder "nur" ein Gebrauchsgegenstand.
Dann erfüllt es doch genau seinen Zweck. Es arbeitet so unauffällig und störungsfrei vor sich hin, daß Du keinen Gedanken weiter daran verschwenden mußt, sondern Dich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren kannst. :-D
So sollte Werkzeug sein.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
richtig ! ich vergleiche mein Macbook gerne mit meinem Toaster, beides arbeitet wunderbar. (stell euch mal vor ein Toaster stürzt ab ôÓ). Ich wollte auch nur damit sagen, dass ich mich jeden tag darauf freue, mit einem Mac zu arbeiten :D, oder gar es zu umarmen :D
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Jop, einfach sparen oder auch mal Zeitung austragen o.Ä.
Freut man sich doch gleich umso mehr.
Ein paar Aufkleber lassen ja immerhin einen Toaster keine schöneren Toasts toasten. ;)
Und ob der Schalter um die Brote runterzudrücken nun rechts oder links ist, ist doch echt mal egal.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Ja, dass habe ich auch .... aber nach einer Woche war es für mich wieder "nur" ein Gebrauchsgegenstand.

Hmmmm, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte ein Jahr ein MacBook und nun seit sechs Monaten ein MacBook Pro. Für mich sind weder diese Books, noch die iMacs und iPhones irgendwie zum "Gebrauchsgegenstand" geworden, sondern ich freue mich jeden Tag auf´s Neue über die Geräte. Hatte ich früher bei einem herkömmlichen PC / Notebook noch nie ... und ich hatte einige davon. :)
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Jop, einfach sparen oder auch mal Zeitung austragen o.Ä.
Freut man sich doch gleich umso mehr.
Ein paar Aufkleber lassen ja immerhin einen Toaster keine schöneren Toasts toasten. ;)
Und ob der Schalter um die Brote runterzudrücken nun rechts oder links ist, ist doch echt mal egal.

wenn er so wie ich mich erinnere 13 ist dann wird das nichts mit zeitungen austragen;)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ab 13 kann man das doch???? Wenn ich mich richtig erinnere.
Aber Zeitungsaustragen ist ein Knochenjob, da gibt es sinnvolleres.
 

Robinxd3

Idared
Registriert
25.12.08
Beiträge
29
klar kann man das nur das problem ist das ich jetzt schon ein halbes jahr lang einen job suche aber nichts passiert
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hast du schon mal beim Internetauktionshaus deines Vertrauens geschaut...dort gibt es noch richtig gute gebrauchte MacBooks für teilweise unter 400€...da sollte doch was zu machen sein oder...aber von den Themes, Designs oder sonstwas kann ich eigentlich nur abraten...hatte das mal auf meinem XP PC und der war danach so arg langsam, weil das Design so viele Ressourcen gefressen hat...also sparen, sparen, sparen, Oma, Opa, Papa, Mama, Tanten, Onkel etc. nach Geld anschnoren,...
 

Robinxd3

Idared
Registriert
25.12.08
Beiträge
29
da wo ich wohne findet mann aber nicht so schnell was, war schon bei rewe habe mehrmals bei tip (werbungs dingsda von Kaufland) angerufen gemails habe bei kaufland sonen zettel hingehangen und gucka auch so mal in den zeitungen nach okey habe der cheffin meiner ma mal am pc geholfen aber für 6 euro die stunde kannste dir keinmac kaufen (also bei ebay finde ich keine macs unter 700€, und nen mac mini möchte ich nicht) naja habe bald konfirmation und bekomme nen neuen vertrag vill bekomme ich da ja schonmal ne gute summe zusammen. Achso welchen mac book sollte ich mir den am besten holen ??

http://de.gigajob.com/job/DE-59069/Hamm/schueler.html so siehts aus
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Hmmmm, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte ein Jahr ein MacBook und nun seit sechs Monaten ein MacBook Pro. Für mich sind weder diese Books, noch die iMacs und iPhones irgendwie zum "Gebrauchsgegenstand" geworden, sondern ich freue mich jeden Tag auf´s Neue über die Geräte. Hatte ich früher bei einem herkömmlichen PC / Notebook noch nie ... und ich hatte einige davon. :)

Also wenn ich direkt drüber nachdenke freu ich mich das ich eine Mac habe, aber das is genau so wenn ich hinterm Steuer sitze und darüber bewusst nachdenke das ich ja Auto fahre. Natürlich sagt man das es alles soo toll ist, aber ich hab nicht mehr dieses ständige Freuen und den Zwang es zu benutzten wie in der Anfangszeit. Ich nutze mein Macbook nur noch wenn ich es brauche.... auch wenn ich ziemlich viel dran sitze... aber halt wegen dem Inhalt :D
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
da wo ich wohne findet mann aber nicht so schnell was, war schon bei rewe habe mehrmals bei tip (werbungs dingsda von Kaufland) angerufen gemails habe bei kaufland sonen zettel hingehangen und gucka auch so mal in den zeitungen nach okey habe der cheffin meiner ma mal am pc geholfen aber für 6 euro die stunde kannste dir keinmac kaufen (also bei ebay finde ich keine macs unter 700€, und nen mac mini möchte ich nicht) naja habe bald konfirmation und bekomme nen neuen vertrag vill bekomme ich da ja schonmal ne gute summe zusammen. Achso welchen mac book sollte ich mir den am besten holen ??

http://de.gigajob.com/job/DE-59069/Hamm/schueler.html so siehts aus

ganz sicher das alu macbook

für deine preiskategorie wohl eher mit 2.0ghz und 2gb arbeitsspeicher reichen vollkommen aus

wenn dus noch billiger willst kannste dir ja mal des weiße macbook anschauen und vllt kannste so bei amazon oder ähnliches noch ein schwarzes altes macbook auftreiben

mfg
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich kann mich noch gut an eine Diskussion erinnern, als ein HartzIV-Empfänger wegen einer Finanzierung gefragt hat und von uns allen in Grund und Boden gestampft wurde.

Jetzt fragt einer nach Skins für sein Windows, damit er die Zeit des Sparens wenigstens visuell überbrücken kann und wird auch "angemacht". Ich hoffe, ihr ratet ihm jetzt nicht, eine Finanzierung (und wenn's über die Eltern ist), in Erwägung zu ziehen ;)
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Will auch was dazu sagen:
Überleg dir mal ob es wirklich ein Intel Mac sein muss! Das einzige Argument für Intel Macs ist eigentlich (noch) das die G5 halt Spielemässig fast nix zu bieten hatten.
Mac ist aber halt zB für mich nicht der Spieleheld sondern ein stabiler Computer der mir bei nix abschmiert!
Also überleg dir ob du dir nich n G5 Powermac oder ein Powerbook kaufst! Die sind günstiger zu haben sind in der Performance immer noch gut genug und für den ersten Mac um mit dem Thema mal in Kontakt zu kommen gesch.. gut.
Geh mal af Macuser.de da steht zum Beispiel der hier:
http://www.macuser.de/anzeigen/showproduct.php/product/33266/cat/2

Aber letztendlich musste selber wissen was du willst. Wollte dir nur mal nen Hinweis geben. Und natürlich werden jetzt gleich die Intel Indianer rumschrei(b)en von wegen Stromverbrauch beim G5 usw.
Schnickschnack! Mein Powermac läuft rund wie Sau ohne Probleme und ich behalt ihn solange es geht!