1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vom PC übers IPhone zum wlan Mac ins Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von epic2004, 17.08.09.

  1. epic2004

    epic2004 Granny Smith

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich wollte fragen ob es möglich ist mittels eines IPhone's von einem PC ohne Wlan die Internet-Verbindung zu einem Macbook zu übertragen.
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    häh?
    du meinst internet-tehtering?
    ja, das geht. du kannst auch das wlan (und nicht nur umts) "weiterreichen".

    ps: es heißt "iPhones"
     
  3. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Grausige Überschrift!

    Aber sonst muss ich dem vorredner zustimmen. Du kannst wLan und umts weiterreichen, bzw. tethern.

    ps: heisst es nicht iphones' ?
     
  4. epic2004

    epic2004 Granny Smith

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    12
    Dann erkläre ich es jetzt mal ausführlich.

    Wir haben auf Arbeit kein Wlan, sondern nur Lan.
    Ich habe mir jetzt aber mal wieder ein MacBook Air gekauft und würde damit gerne auf Arbeit ins Internet gehen.
    Ist es also möglich das ich mein IPhone in einen der PC bei uns auf Arbeit stecken und somit die Internet Verbindung über das IPhone zu meinen Macbook weiter geben.
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376


    eigentlich nicht. das apostroph ist fakultativ bei substantiven, die auf s enden.
    apostroph plus s ist nur nötig, wenn sonst ein bedeutungsunterschied zustande kommt:
    siehe: "das ist andreas zimmer" oder "das ist andrea's zimmer" -> einmal das zimmer von andreas, das andere mal von andrea. ;)
    epic: artikel sind zum benutzen da; "auf der arbeit"
    sorry, aber da werde ich kribbelig, wenn ich sowas lesen muss.

    zum thema: ich glaube nicht, dass das möglich ist. zumindest nicht ohne jailbreak.
     
  6. epic2004

    epic2004 Granny Smith

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    12
    Muss man es in diesem Forum vorher anmelden wenn man eine klare und direkte Antwort, die sich auf das Thema bezieht, bekommen möchte.

    Sorry, aber ich glaube ich werde es mir das nächste mal genau überlegen ob ich hier frage.
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    es hilft ungemein, eine passende überschrift und einen text zu wählen, der das problem genau beschreibt.

    antwort ist doch "nein".
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Und ohne Admin-Account auf dem PC wird es eh nicht gehen.


    Ein stinknormaler WLAN-Stick sollte das Problem allerdings einfacher lösen können.
     
  9. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich nehme an, der zwinkernde Smiley soll die Tatsache untermauern, dass diese Erklärung schlichtweg falsch ist!?
     
  10. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    Ich muss sagen ich verstehe dein Problem leider nicht ganz, aber ich versuche mich mal.
    Wenn ich richtig gelesen habe möchtest du, dass du mit deinem MacBook ins Internet kannst und dir Steht ein iPhone zu Verfügung richtig? Dann könntest du das iPhone direkt mit dem MacBook verbinden ohne den Umweg über den PC bzw. das iPhone direkt mit dem PC verbinden wenn du deine Internetverbindung am PC haben willst, wenn du beide mit Internet versogen willst, weiß ich leider nicht wie das gehen könnte.
    Dazu findest du hier und hier Anleitungen.
    Ich nutze mein iPhone auch um Unterwegs mit meinem MacBook ins Internet gehen zu können, dass funktioniert soweit auch gut.

    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Mfg Nexus
     
  11. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    nein.... erklär mir die welt gokoana.
     
  12. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Es ist sehr viel lustiger, wenn Du sie erklärst und wir lesen mit.

    Danke dafür!

    :-D
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Die Erklärung ist richtig, aber es fehlt ein Apostoph:
    Statt "Andrea's Zimmer" wäre aber auch "Andreas Zimmer" korrekt.
     
  14. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    stimmt. ihr habt recht.
    - apostroph (ohne s) nur bei substantiven, die auf s enden.
    - bei allen anderen nur einfach ein s anhängen
    - apostroph plus s gibt es nicht.
    d'accord?
     
  15. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    ;)
     
  16. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    aber "iphone's" gibt es einfach nicht.
     
  17. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Exakt! :)
     
  18. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Habt ihr sonst nichts zu tun? :D
     
  19. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ganz offensichtlich haben wir damit zu Deiner Bespaßung beigetragen und insofern kann es nicht schlecht gewesen sein, oder?
     
    lessthanmore gefällt das.
  20. epic2004

    epic2004 Granny Smith

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    12
    Wenn ich mein IPhone dafür benutze geht es auf meine kosten und das möchte ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen