• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vom PC übers IPhone zum wlan Mac ins Internet

epic2004

Granny Smith
Registriert
22.11.08
Beiträge
12
Hallo,

ich wollte fragen ob es möglich ist mittels eines IPhone's von einem PC ohne Wlan die Internet-Verbindung zu einem Macbook zu übertragen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
häh?
du meinst internet-tehtering?
ja, das geht. du kannst auch das wlan (und nicht nur umts) "weiterreichen".

ps: es heißt "iPhones"
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Grausige Überschrift!

Aber sonst muss ich dem vorredner zustimmen. Du kannst wLan und umts weiterreichen, bzw. tethern.

ps: heisst es nicht iphones' ?
 

epic2004

Granny Smith
Registriert
22.11.08
Beiträge
12
Dann erkläre ich es jetzt mal ausführlich.

Wir haben auf Arbeit kein Wlan, sondern nur Lan.
Ich habe mir jetzt aber mal wieder ein MacBook Air gekauft und würde damit gerne auf Arbeit ins Internet gehen.
Ist es also möglich das ich mein IPhone in einen der PC bei uns auf Arbeit stecken und somit die Internet Verbindung über das IPhone zu meinen Macbook weiter geben.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ps: heisst es nicht iphones' ?



eigentlich nicht. das apostroph ist fakultativ bei substantiven, die auf s enden.
apostroph plus s ist nur nötig, wenn sonst ein bedeutungsunterschied zustande kommt:
siehe: "das ist andreas zimmer" oder "das ist andrea's zimmer" -> einmal das zimmer von andreas, das andere mal von andrea. ;)
epic: artikel sind zum benutzen da; "auf der arbeit"
sorry, aber da werde ich kribbelig, wenn ich sowas lesen muss.

zum thema: ich glaube nicht, dass das möglich ist. zumindest nicht ohne jailbreak.
 

epic2004

Granny Smith
Registriert
22.11.08
Beiträge
12
Muss man es in diesem Forum vorher anmelden wenn man eine klare und direkte Antwort, die sich auf das Thema bezieht, bekommen möchte.

Sorry, aber ich glaube ich werde es mir das nächste mal genau überlegen ob ich hier frage.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
es hilft ungemein, eine passende überschrift und einen text zu wählen, der das problem genau beschreibt.

antwort ist doch "nein".
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und ohne Admin-Account auf dem PC wird es eh nicht gehen.


Ein stinknormaler WLAN-Stick sollte das Problem allerdings einfacher lösen können.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… "das ist andreas zimmer" oder "das ist andrea's zimmer" -> einmal das zimmer von andreas, das andere mal von andrea. ;)

Ich nehme an, der zwinkernde Smiley soll die Tatsache untermauern, dass diese Erklärung schlichtweg falsch ist!?
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Ich muss sagen ich verstehe dein Problem leider nicht ganz, aber ich versuche mich mal.
Wenn ich richtig gelesen habe möchtest du, dass du mit deinem MacBook ins Internet kannst und dir Steht ein iPhone zu Verfügung richtig? Dann könntest du das iPhone direkt mit dem MacBook verbinden ohne den Umweg über den PC bzw. das iPhone direkt mit dem PC verbinden wenn du deine Internetverbindung am PC haben willst, wenn du beide mit Internet versogen willst, weiß ich leider nicht wie das gehen könnte.
Dazu findest du hier und hier Anleitungen.
Ich nutze mein iPhone auch um Unterwegs mit meinem MacBook ins Internet gehen zu können, dass funktioniert soweit auch gut.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Mfg Nexus
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es ist sehr viel lustiger, wenn Du sie erklärst und wir lesen mit.

Danke dafür!

:-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich nehme an, der zwinkernde Smiley soll die Tatsache untermauern, dass diese Erklärung schlichtweg falsch ist!?

Die Erklärung ist richtig, aber es fehlt ein Apostoph:
…"das ist andreas' zimmer" oder "das ist andrea's zimmer" -> einmal das zimmer von andreas, das andere mal von andrea. …
Statt "Andrea's Zimmer" wäre aber auch "Andreas Zimmer" korrekt.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
stimmt. ihr habt recht.
- apostroph (ohne s) nur bei substantiven, die auf s enden.
- bei allen anderen nur einfach ein s anhängen
- apostroph plus s gibt es nicht.
d'accord?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
aber "iphone's" gibt es einfach nicht.
 

epic2004

Granny Smith
Registriert
22.11.08
Beiträge
12
Wenn ich mein IPhone dafür benutze geht es auf meine kosten und das möchte ich nicht.