Vom PC übers IPhone zum wlan Mac ins Internet

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Wir haben auf Arbeit kein Wlan, sondern nur Lan.
Ich habe mir jetzt aber mal wieder ein MacBook Air gekauft und würde damit gerne auf Arbeit ins Internet gehen.
Ist es also möglich das ich mein IPhone in einen der PC bei uns auf Arbeit stecken und somit die Internet Verbindung über das IPhone zu meinen Macbook weiter geben.
Nein, das ist nicht möglich. Du hast folgende Möglichkeiten:
  • WLAN-Stick im PC einstecken und so ein WLAN einrichten. Evtl. Admin-Berechtigung am PC erforderlich.
  • iPhone direkt am MacBook Air einstecken und via Tethering ins Internet gehen. Das geht dann auf deine Kosten.
Eine andere Möglichkeit gibt es afaik nicht.
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
wieso sollte man auch eine andere lösung wollen? entweder ich habe eine wlan verbindung bzw. eine Lan verbindung oder ich nutze tethering bzw. einen umts stick....
alles andere ist doch blödsinn.
 

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
Dann erkläre ich es jetzt mal ausführlich.

Wir haben auf Arbeit kein Wlan, sondern nur Lan.
Ich habe mir jetzt aber mal wieder ein MacBook Air gekauft und würde damit gerne auf Arbeit ins Internet gehen.
Ist es also möglich das ich mein IPhone in einen der PC bei uns auf Arbeit stecken und somit die Internet Verbindung über das IPhone zu meinen Macbook weiter geben.

Ich vermute, daß Du die Interneteinstellungen mittels iphone vom PC übertragen willst.

Das ist prinzipiell einfacher, wenn Du dir auf deinem PC anschaust, wie der konfiguriert ist und diese Konfigurationen dann auf den Mac überträgst. Ob es funktioniert hängt allerdings davon ab, inwieweit bei euch im Unternehmen der Admin das Netz fremden Nutzern beschränkt hat. Wenn das Netz z.B. feste MAC-Adressen braucht, dann müßtest Du deinem Admin eh bescheid geben....
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nope. Einen Apostroph kannst Du setzen, um die Grundform eines Personennamens zu verdeutlichen.
"Opa's Zimmer" ist falsch, "Andrea's Zimmer" ist richtig.

Zum Glück „kann“ ich in solchen Fällen einen Apostroph setzen, „muss“ das aber nicht tun.

Ich bevorzuge die Schreibweisen „Andreas Zimmer“ oder eben „Andreas’ Zimmer“, die eindeutig zeigen, wer von den beiden Andrea heisst und wer Andreas.

:)