• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Vom gehackten zum T-Mobile iPhone - Eine wahre Geschichte

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Wozu hast du ein iPhone?
Wenn du die Funktionalität nicht überall nutzen willst, Telefonieren kann man mit jedem anderen Handy auch ...


mfg.

So ein sinnloser blödsinn, sorry !

Ich habs weil es mir gefällt im allgemeinen und nicht "umbedingt" im internet ewig rumzuserven o ä .

Tarife in fast jedem anderen Land sind mehr als akzeptabel, dafür würde ich dann auch bezahlen. Denn dort stimmt das Preis/Leistungverhältniss und leider nicht hier zu lande. Da kann man sich einreden was man will, es passt nicht hier in Deutschland !

Natürlich muss jeder wissen was er braucht, aber wenn jemand schreibt. Mir langen die 100 min locker und die paar sms. Dann frag ich mich warum dann soviel geld dafür ausgeben.

Wer volle Leistung braucht der soll zahlen seh ich genauso. Und jeder wird früher oder später merken ob er diese Leistung wirklich auch ausnutzt oder nicht.

Aber hier hat nur einer seine Geschichte erzählt wie er diese Leistung nun braucht mehr nicht. Von daher ist eine Disskusion eigentlich überflüssig.

Jedem das seine :p
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Du hast theoretisch mehr als 11.000 Minuten bzw. 192 Std. frei. Man muss halt auch genau die Weekend-Flatrate mit einrechnen. Bei mir z.B. passt es, und ich komme mit 50 "Wochentags"-Minuten und den Freiminuten am Wochenende locker hin.



Sorry, aber dann hast Du imho den Sinn hinter dem iPhone noch nicht wirklich begriffen. Das Gesamtpaket von T-Mobile ist Preis/Leistungsmäßig am Besten. O2, E-Plus und die ganzen Discount-Anbieter bieten leider nichts annähernd vergleichbares an.
Ob die angebotenen Leistungen zu den Nutzungsgewohnheiten von jedem passen, sei dahingestellt. Aber für das iPhone sind sie definitiv passend.

Doch hab ich schon , ich gehe auch des öfteren ins internet etc. mit dem iPhone. Aber dafür muss ich nicht paar sekunden schneller drin sein als ein t-mobile knecht.
Wenn ich wirklich länger ins inet muss dann kann ich auch warten bis ich daheim bin.
 

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
Wo wohnt Ihr denn alle? ich bin bei O2 und surfe immer per roaming im TMob netz. und das für schlappe 15 eur im Monat mit 200MB und 100SMS. + 5 eur Gesprächsguthaben. Das nutze ich selten . Da eh ich Wenigtelefonierer bin.
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
sehr schöner bericht. genau so ging es mir auch... habe das iPhone mit dem complete xl jetzt seit einer woche und bin richtig zufrieden. macht super viel spass :)
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Also ich denke, dass der Tarif Complete M sich für viele gut rechnet, für einige auch nicht. Sehr stark vom Nutzungsverhalten abhängig.

Wenn man aber die Weekendoption und die Hot-Spot flat betrachtet (wo es nichts vergleichbares für gibt), und man dies auch nutzt, dann muss man wirklich sagen, dass der Preis wirklich gut ist.

Wenn man dies nicht nutzt, dann kann man sicherlich mir anderen Tarifen preiswerter kommen.

Die Aussage hinter dem Thread war passend aber auch nicht, dass die Tarife die preiswertesten sind, sehr wohl aber gut zum Gerät passend. Jemand, der das Gerät so nutzt, wie es vorgesehen ist, kommt sehr gut mit den Preisen.

Zumal die Voicemail und die Hot-Spot-Flat niemand anderes so anbietet.

Jemand der das nicht braucht, muss sich eben überlegen ob er nicht einen anderen Tarif nutzt oder überhaupt ein IPhone benötigt.


15 € für 100 Min bei 15 Cent/Min. als angenommener Standard
10 € Hot Spot Flat
5 € Weekend-Flat
10 € Internet UMTS Flat (!Nutzbar auch in anderen Geräten und Laptop!)
5 € SMS40 Option

Schon so kommt man auf einen Gegenwert von 45 € zzgl. ideeler Wert der Voicemail und das die InternetFlat auch in anderen Geräten und Laptops nutzbar ist, was etwa eine Vodafone Internetflat für 9,95 € nicht erlaubt.
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Moin !

ist bei mir auch ähnlich ,habe ein 2G und ein 3G das neue mit Vertrag Complet M
und Nutze nee Multisim im Web n Walk Stick fürs Laptop , ist einfach genieal
haste Unterwegs vernünftiges Internet , kannst telefonieren und in jeden hotspot
und das für 50 Euros im Monat !

gruß
martin
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
tach

schöner bericht
einige hier betreiben meiner meinung nach schwarz-weiß malerei
ich muss allen zustimmen die sagen, dass das iphone (egal ob 2g oder 3g) mit nem vernünftigen vertrag/anbieter nutzbar ist....
ich selbe hab nen 2g und nen ganz normalen base-vertrag. also kein internet. und ich muss sagen. es nervt. es nervt die funktionen des iphones nicht richtig nutzen zu können. geht in meinem fall aber leider nicht anders (werd in nächster zeit viel rumkommen - da gehts einfach nicht nen neuen vertrag abzuschließen)

und wenn mir hier leute von der base/eplus umts datenflat erzählen und wie toll diese doch ist: das ding ist der allerletzte müll. meine freundin nutzt es für ihren laptop. geht gar nicht. langsam. sehr oft switcht das ding und die übertragungsrate sinkt richtung 0.....



Das ist mal ein seeeeeehr weiser Umsprung...da hat's klick gemacht und du hast eingesehen, dass es mit einem iPhone mit original Vertrag doch viel besser ist...;)

Dieses "klick" müsste es auch mal bei vielen anderen geben...o_O

du mit deiner "original"-laberei
das iphone ist NICHT mit einem original-vertrag "besser", sondern mit einem passenden vetrag. und den gibts nicht nur bei t-mobile. für wen und wie der entsprechende tarif dann sinn macht muss jedem selber überlassen sein. t-mobile ist nicht der einzige anbieter mit gutem netz in deutschland
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
OK, auf alles, was hier jetzt wieder passiert, muss und will ich gar nicht eingehen.
Ich wollte eigentlich nur meine Meinung schreiben, vielleicht ein wenig zum Schmunzeln anregen und ein paar Leuten sagen, dass sich meine Meinung geändert hat.

Bitte, bitte tut mir den Gefallen und macht nicht wieder alles durch sinnloses Gekloppe kaputt. ;)
Es ist einfach nur MEINE Meinung und für MEINE Zwecke ist der Vertrag so wie er ist perfekt.

Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen damit. :)
Es ist doch jedem seine Sache, ob er den T-Mobile Vertrag nimmt oder nicht.
Ich persönlich wurde mit O2 nicht mehr glücklich (in Kombi mit dem iPhone). Und dann habe ich eben reagiert.

Also: Ruuuuuhisch Blut, dann wird alles besser. :)
Wir können uns alle den ganzen Tag auf der Arbeit schon aufregen, das müssen wir dann in der Freizeit nicht auch noch machen. ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kann mich dir nur anschliessen, zumal es mir ähnlich ergangen ist. Spaß macht das Entsperren aber trotzdem :)

Und eines sollte man nicht vergessen: zur Zeit als wir unsere ersten iPhones bekamen, war in Europa noch kein iPhone in Sicht. Jedes iPhone musste gehackt werden, sonst ging gar nix. Die Zeiten ändern sich und die meisten die hier diskutieren (und sich vielleicht erst nach Nov. 07 hier angemeldet haben) können ev. nicht immer nachvollziehen, wie sich die Dinge entwickelt haben.... ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Spaß macht das Entsperren aber trotzdem :)

Jaaa, allerdings - Sehe ich wirklich genauso.
Und das Gefühl, das man hat, wenn man dann liest "Hack verfügbar" ist sehr, sehr geil. ;)

Aber NOCH mehr Spaß hat es wirklich damals gemacht, als man alles noch selbst machen musste nach seitenlanger Anleitung. Meist mitten in der Nacht. :) Ist wirklich mein Ernst und nicht ironisch gemeint!