Vom gehackten zum T-Mobile iPhone - Eine wahre Geschichte

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
jungs/ mädels...ihr macht mich echt "karussel im kopf"...hat jemand nen plan, wie man seinen o2-vertrag vorzeitig (läuft noch bis zum 09.07.2oo9, bzw. da kann ich ihn erst wieder verlängern) kündigen kann?!

danke im voraus...

Du kannst vorzeitig nur aussteigen, wenn du den Vertrag an einen anderen verkaufst oder den Vertrag gegen Zahlung einer Strafgebühr vorzeitig kündigst. (Kosten: Restlaufzeit * Monats-Grundgebühr)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ok, ich schau heute abend mal deine links.

ok, verstanden...! - aber, bei o2-online in meinem beriech steht, das ich erst wieder am 09.07.09 VERLÄNGERN kann...wie isses denn rein rechtlich...ich müsste doch aber vorher kündign können, oder nicht?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
zu 1.: Dafür gibts jetzt UMTS iPhones ... damit sollte man auch mit O2 und UMTS gut klar kommen
zu 2.: da hat man die Möglichkeit eines freien iPhones aus dem Ausland ... dann sind Updates auch kein Problem mehr.

Also imho sehr schwammige Argumentation ... aber egal ich hab ja auch nen T-Mobile Vertrag ;)

OK, also...

1. Lässt das iPhone UMTS bisher keine Framdkarten zu. ;)
2. Kann man (selbst wenn man im Ausland ein "freies" holt) - Es hier nicht nutzen ohne Jailbreak, den es ja (Punkt 1) nicht gibt. SONST hätte ich das ja auch gemacht. :)

Wer argumentiert jetzt schwammig? :p

Nee, aber im ernst: Hab ich was verpasst? Ist doch so, oder?
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
Also ich habe das erste... und auch das zweite von t-Mob... und ich bin von a bis z zufrieden mit dem Tarif... ok ok... über Apple App´s kann man sich streiten... aber die haben ja nix mit T-Mob zu tun... ;)

LG
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Mit diesem iPhone hatte ich dann einen annehmbaren Vertrag neu abgeschlossen (O2 mit Internet Flat usw.) für jedoch wieder 50 Euro im Monat.
Mit OPTION auf EDGE (O2 baut da allerdings gerade aus) - In 90% der Fälle war es aber GPRS.

Und was hast du mit dem Vertrag gemacht? Den zahlst du doch nicht weiterhin nebenher oder?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das ist mal ein seeeeeehr weiser Umsprung...da hat's klick gemacht und du hast eingesehen, dass es mit einem iPhone mit original Vertrag doch viel besser ist...;)

Dieses "klick" müsste es auch mal bei vielen anderen geben...o_O
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Man kann sich alles schön reden ...

Aber ok ich hab auch schon rumgerechnet und überlegt. Und bin zum entschluss gekommen das ich mehr als das doppelte zahlen würde wenn ich von meiner Prepaidkarte zu t-mob wechseln würde.

Ich hab mir das iPhone 2G anfang des Jahres für 460 € zugelegt. Also folgende Rechnung für mich :

460 €*/ 24 Mon. = 19,17 € + 30 € (Mein absoluter max. Aufladebetrag im Monat) = 49,17 €

Genau soviel wie im Complete M , ABER 100 Min langt vorne und hinten nicht. Bei dem Tarif von 0,29 cent je folgeminute (Tarif aus der Steinzeit ? :mad: ) brauch ich min nochmal 100 min. Also + 29 €. Dann dachte ich mir geh ich doch in denn Complete L. Dann bin ich aber schon über dem doppelten meines jetzigen Verbrauchs.

Von daher soll doch derjenige zahlen der 1. alles gleich haben mus (SW + updates)
2. nicht warten kann, und 3. der umbedingt den SUPER support der t-leute braucht. Aber wozu gibts denn solche Foren wie hier.

Meiner Meinung nach ist und bleibt T-Mobile einfach zu teuer gegnüber dem rest. Ich zahl keine 40 € mehr ( in meinem Fall ) nur um kein stress zu haben oder von unterwegs vor meinen Kumpels irgend ein app oder sonstiges runterladen oder rumzusurven.
Wozu hab ich zuhause WLan und einen wunderschönen iMac ?

Die paar kleinen Abstiche dich ich machen muss als nicht t-mob kunde sind mir allemal das geld wert was ich nicht sinnlos aus dem Fenster werfe.

Trotzdem eine schöne Bildebuch geschichte !
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
yoshi, binde dich ruhig an alles, lass dir das Maul stopfen und zahl weiter deine T-Com Rechnung.
Und gerade bei 2.0 sieht man es, hacken macht die Performance nicht kaputt. Apple ist die Firma, die Mist baut. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Genau soviel wie im Complete M , ABER 100 Min langt vorne und hinten nicht. Bei dem Tarif von 0,29 cent je folgeminute (Tarif aus der Steinzeit ? :mad: ) brauch ich min nochmal 100 min. Also + 29 €. Dann dachte ich mir geh ich doch in denn Complete L. Dann bin ich aber schon über dem doppelten meines jetzigen Verbrauchs.
Du hast theoretisch mehr als 11.000 Minuten bzw. 192 Std. frei. Man muss halt auch genau die Weekend-Flatrate mit einrechnen. Bei mir z.B. passt es, und ich komme mit 50 "Wochentags"-Minuten und den Freiminuten am Wochenende locker hin.


Meiner Meinung nach ist und bleibt T-Mobile einfach zu teuer gegnüber dem rest. Ich zahl keine 40 € mehr ( in meinem Fall ) nur um kein stress zu haben oder von unterwegs vor meinen Kumpels irgend ein app oder sonstiges runterladen oder rumzusurven.
Wozu hab ich zuhause WLan und einen wunderschönen iMac ?
Sorry, aber dann hast Du imho den Sinn hinter dem iPhone noch nicht wirklich begriffen. Das Gesamtpaket von T-Mobile ist Preis/Leistungsmäßig am Besten. O2, E-Plus und die ganzen Discount-Anbieter bieten leider nichts annähernd vergleichbares an.
Ob die angebotenen Leistungen zu den Nutzungsgewohnheiten von jedem passen, sei dahingestellt. Aber für das iPhone sind sie definitiv passend.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Schöner Erfahrungsbereicht! Guter Kontrast zu den "nix geht mehr threads!"
 

RalfSt

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
57
Sorry, aber dann hast Du imho den Sinn hinter dem iPhone noch nicht wirklich begriffen. Das Gesamtpaket von T-Mobile ist Preis/Leistungsmäßig am Besten. O2, E-Plus und die ganzen Discount-Anbieter bieten leider nichts annähernd vergleichbares an.
So ein absoluter Unsinn.
Ob die angebotenen Leistungen zu den Nutzungsgewohnheiten von jedem passen, sei dahingestellt.
Ähem, wie bitte ? Das, genau das, ist doch die Hauptsache.

Denn
Aber für das iPhone sind sie definitiv passend.
interessiert keinen, es interessiert nur, wie jemand sein iPhone nutzt und dafür müssen die Tarife passen.

Für mich persönlich ergibt sich nämlich folgende Rechnung:

O2 Genion Card S, Internet Pack M, SMS Pack S = 15 Euro im Monat, nach 3 Monaten keine Vertragslaufzeit und kein Mindestumsatz mehr, 200 MB pro Monat inkl. sowie SMS-Flat im O2-Netz. Gesprächsminuten kann jeder nachsehen, von der Homezone aus (tagsüber im Büro) unschlagbar. Für mich als Fast-Gar-Nicht-Telefonierer ideal.

569 Euro iPhone 3G / 24 = 23,71 + 15 = 39 Euro im Monat auf 2 Jahre gerechnet, sofern sich der Tarif nicht innerhalb der nächsten Monate zu meinen Gunsten ändert -> keine Vertragslaufzeit !

Der Vertrag passt zu mir und die T-Mobile-Verträge sind für mich absoluter Unsinn.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
... nur um kein stress zu haben oder von unterwegs vor meinen Kumpels irgend ein app oder sonstiges runterladen oder rumzusurven.
Wozu hab ich zuhause WLan und einen wunderschönen iMac ?
...

Wozu hast du ein iPhone?
Wenn du die Funktionalität nicht überall nutzen willst, Telefonieren kann man mit jedem anderen Handy auch ...


mfg.
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
@RalfSt:

Sage ich ja, dass das individuell unterschiedlich sein kann. Für mich ist es eben bei T-Mobile besser als bei einem Billiganbieter. Und ich bin bereit für eine gewisse Qualität auch einen entsprechenden Preis zu bezahlen.
Jeder hat seine individuelle Zahlungsbereitschaft, die jeder für sich selbst herausfinden muss.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn ich flächendeckendes, mobiles Internet will, dann bin ich bei T-Mobile vollkommen richtig (ich verweise hier auf die SuFu, weil wir das schon hundertmal durchgekaut haben).

Wenn ich flächendeckendes, mobiles Internet nicht brauche, dann ändert das nichts daran, dass die angebotenen Leistungen bei T-Mobile top sind.

Und wenn ich als Wenigtelefonierer und Internet-Nicht-Nutzer ein schweineteureres Mobiltelefon/-internetgerät anschaffe, dann ist das für mich Unsinn.

Außerdem: Wenn ich schon ein iPhone habe, dann will ich auch ein vernünftiges Mobilfunknetz. Und da ist - oh Wunder - T-Mobile immer noch Nummer 1. Und dafür bin ich auch bereit, mehr als bei der Konkurrenz zu zahlen.
 

RalfSt

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
57
Wer hat was von Internet-Nicht-Nutzer gesagt ? Wer braucht mit dem iPhone wirklich mehr als 200MB im Monat ?!

Manche wollen anscheinend wirklich nicht verstehen, dass es verschiedene Ansprüche mit verschiedenem Nutzungsverhalten gibt. Und T-Mobile deckt eben nur einen kleinen Teil des Nutzerverhaltens ab.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Natürlich verstehe ich das. Sonst hätte ich ja nicht
Code:
Das Gesamtpaket von T-Mobile ist Preis/Leistungsmäßig am Besten. O2, E-Plus und die ganzen Discount-Anbieter bieten leider nichts annähernd vergleichbares an.
 			 				Ob die angebotenen Leistungen zu den Nutzungsgewohnheiten von jedem passen, sei dahingestellt.
geschrieben.

O2 ist halt gut und schön, aber Du zahlst halt ein weniger und bekommst halt auch deutlich weniger dafür. Gerade beim 2G ist der Unterschied EDGE - GPRS schon deutlich.
 

RalfSt

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
57
Für das 2G stimme ich Dir absolut zu. Da wäre O2 absoluter Unsinn, da es dort kein EDGE gibt. Für das 3G mit UMTS sieht es anders aus.

Und natürlich bekomme ich in einigen Bereichen weniger - in anderen dafür mehr; mir persönlich ist beispielsweise die SMS-Flat viel wichtiger als 100 Inklusivminuten, die ich noch nicht im Ansatz aufbrauchen könnte.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein Tarifbaukasten wäre natürlich optimal. Aber das widerspricht wohl der Apple-Philosophie eines übersichtlichen Sortiments :)

Warten wir mal ab, wie sich der Markt durch die mobile Internetnutzung verändert. Mit etwas Glück haben wir dann irgendwann Tarife wie in Österreich oder in der Schweiz