1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VoIPover3G mit Skype

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von morpheusmorph, 31.03.09.

  1. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
    Hallo zusammen!
    Weißt schon jemand den Bundle indentifier für das neue offizielle Skype.app? Würde gerne jetzt schon Skype übers Mobilfunknetzt laufen lassen aber dazu muss man ja erst die VoIPover3G.plist editieren.. nur ohne den Bundle identifier komm ich da nicht weit =)

    Grüße
     
  2. k0rben

    k0rben Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    125
    Würde mich auch mal schwer interessieren .... :)

    //edit: habe eben gelesen, dass in der Software 3.0 auch Skype über 3G funktionieren soll, ich bin gespannt ... ;)
     
  3. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
    deshalb hab ich auch "jetzt schon" geschrieben ;D
    ich werde es nachher zu hause mal ganz simpel mit "com.skype.Skype" ausprobieren und mich hier melden..
    wenns jemand vorher schon weiß soll er sich ruhig melden =)
     
  4. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583

    ich glaube das hilft weiter:

    das problem war mobile substrate, das wird im hintergrund von eingen programmen genutzt (sbsettings, intelliscreen, etc). mittlerweile gibt's aber ein update.
    und mit VoipOver3G sollte es auch über 3g klappen: "Hint: you can use VoipOver3G from Cydia and have Skype work on 3G (calls)
    You install it and then go to /Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries , edit VoIPover3G.plist and add “com.skype.skype” to the list."

    dafür klappt der backgrounder nicht mit skype. :(
     
    morpheusmorph gefällt das.
  5. DFox

    DFox Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    7
    Code:
    <key>CFBundleIdentifier</key>
        <string>com.skype.skype</string>
    //edit: Oh, Luke war schneller ...

    lg Nils
     
    morpheusmorph gefällt das.
  6. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
    vielen dank für eure Beiträge!
    aber irgendwie funktioniert com.skype.skype bei mir nicht :(
    kann es wegen dem mobile substrate update ausm cydia sein? darin stand, dass saurik die mobile substrate für skype erstmal deaktiviert hat, bis er rausgefunden hat, was skype zum abstürzen bringt..
     
  7. sToRmI

    sToRmI Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    303
    Funktioniert nicht, wenn ich das einfach der Liste hinzufüge. Auch nicht wenn ich die Datei lösche, wie in der Beschreibung steht.
     
  8. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
    afaik kann das im moment nicht funktionieren da saurik die mobile substrate komplett für skype ausgestellt hat, sprich voipover3g klappt genausowenig wie backgrounder...
     
  9. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
    Habe gerade das allerneueste Mobile Substrate Update geladen und jetzt klappt es herrvorragend!!
    Sowohl VoIPover3G als auch Backgrounder funktionieren!
    Über EDGE ist die Verzögerung bei einem Anruf etwa 1-2 Sekunden, aber damit kann man Leben, wenn man überall umsonst angerufen werden kann und anrufen kann ;D
    Zwischen EDGE und Umts kann ich keinen sprachqualitativen Unterschied feststellen, die Qualität ist bei beiden sehr gut...
    Danke für Eure Hilfe!
     
    uuser gefällt das.
  10. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    musstest noch den Eintrag machen ? Oder nur Mobile Substrate & VoIPover3G Update installieren ?
     
  11. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
    von VoIPover3G gibts afaik kein update...hab mobile substrate upgedatet und den Eintrag "com.skype.skype" in die .plist von VoIPover3G gemacht.. dann einmal respringen und dann klappt das...
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dafür stürzt - hier zumindestens - mit der neuen version auch skype wieder nach kurzer zeit ab ;)
     
  13. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
    komisch... bei mir nicht. aber es beklagen sich ja auch realtiv viele non-JBer, dass skype häufig abstürzen würde.. reinstall das app und dann reboot.. hilft manchmal wunder ;D

    ich persönlich überlege nun ob ich skype überhaupt drauf lasse oder weiterhin mit nimbuzz angerufen werden kann.. bei nimbuzz ist die sprachqualität marginal schlechter und das app ist einfach allround-fähiger...hmmm
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    skype hat mit dem ms-fix von gestern gut und absturzfrei funktioniert, mit der ms-neuversion ist skype nicht länger als 1min offen, bevor es abstürzt …

    und ikeyex zusammen mit dem 5row-keyboard funktioniert auch mit dem neuen mobilesubstrate nicht …
     
  15. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
    ich hatte sowas ähnliches mit backgrounder als ich es das erste mal installiert habe.. versuch mal in cydia die mobile substrate zu reinstallen
     
  16. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    Inzwischen gehts auch gut mit Backgrounder
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    hilft nicht …
     
  18. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
    hmm also dann kannst du immernoch dem jay freeman ne mail schicken über cydia.. und hoffen =)
    vll. inhibiert ja eine andere dylib dein skype.. ich kann dir mal auflisten was in meiner mobile substrate so rumgeistert:
    backgrounder
    bitesms
    fiveicondock
    sbsettings
    statusnotifier
    voipover3g
    und winterboard
    und bei mir, wie gesagt, klappt skype.. du könntest ja vll. die ein oder andere dylib ausm ordner kurzzeitig auf den mac kopieren und ausm iphone rausschmeissen und schauen ob skype dann funzt...
     
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wichtiger als skype (das ich ja einfach mit fring ersetzen kann) sind mir (funktionierend!) bitesms oder 5row-keyboard. das erste mal, dass ich verfluche, am iphone etwas (skype) installiert zu haben …
     
  20. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Also mein bester Freund hat es hinbekommen ... Er müsste es jedoch öfters versuchen , damit es klappte ...
    Die Verbindung mit 3G ist sehr gut ! DANKE
     

Diese Seite empfehlen