• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VoIPover3G mit Skype

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Comment von Saurik:

Erweiterungen die NICHT auf mobile Substrate basieren, sondern ihre eigenen Weg gehen,
crashen Skype immer noch für die meissten:

-mAdvLock
-mCoolPhone
-MobileLog
-IntelliScreen

Kein Anspruch auf Vollständigkeit.
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Also bei mir schliesst sich skype andauernd...1min ca. dann ist sense. mobile substrate update gemacht, reboot gemacht, mobile substrate reinstall auch probiert..."ratlosbin"
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Comment von Saurik:

Erweiterungen die NICHT auf mobile Substrate basieren, sondern ihre eigenen Weg gehen,
crashen Skype immer noch für die meissten:

-mAdvLock
-mCoolPhone
-MobileLog
-IntelliScreen

Kein Anspruch auf Vollständigkeit.
danke. lösungsbringender hinweis. die deinstallation des schon länger deaktiviert auf dem iphone schlummernden intelliscreen beendet hier endlich die abstürze von skype.

karma follows …
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
es soll jetzt direkt eine APP in CYDIA geben ... um skype mit 3G zu bekommen ...
Habe leider gerade kein iPhone hier ... Einfach vielleicht mal skype in CYDIA eingeben ...

Werde erst morgen den freund treffen ... Sorry das ich nicht mehr Infos habe ...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ne, das ist wieder das hier diskutierte Voipover3G.

Gestern kam was namens "Skye over 3G.
Das war aber nur eine neue plist für VoipOver3G, die Eintrag des Skype Bundle Identifiers vorgenommen hat.

Heute kam aber dann auch von VoipOver3G ein eignes Update das den Eintrag mit drin hat.
 

b4rl1na

Gala
Registriert
24.10.08
Beiträge
48
weiß hier jemand wieviel MB eine Gesprächsminute etwa verbraucht??

LG..
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
mach doch den Zähler vom iphone auf null ... und telefoniere ;) dann weisst Du es ...
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
crashed skype nur wenn man gespräche versucht zu führen? wenn ich nur die chat-funktion betreibe, dann stürzt nämlich skype bei mir nicht ab, obwohl ich IntelliScreen und die üblichen verdächtigen installiert habe. telefongespäche habe ich noch nicht getestet, da bereits das test-telefonat so eine grottenschlechte qualität aufwies, das es als unbrauchbar einzustufen ist.
 

b4rl1na

Gala
Registriert
24.10.08
Beiträge
48
Ich habe noch kein Skype Credit und tendiere zur Zeit, aufgrund der vielen Abstürze aufm iPhone, auch nicht dazu mir welches zu kaufen!
Deswegen war meine Frage, wieviel MB eine Gesprächsminute verbraucht, an einen Nutzer von Skype!!
Vielleicht kann hier mal jemand seinen Datenzähler auf Null stellen und dann eine Minute über Skype telefonieren bzw skypeln! ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
crashed skype nur wenn man gespräche versucht zu führen? wenn ich nur die chat-funktion betreibe, dann stürzt nämlich skype bei mir nicht ab, obwohl ich IntelliScreen und die üblichen verdächtigen installiert habe. telefongespäche habe ich noch nicht getestet, da bereits das test-telefonat so eine grottenschlechte qualität aufwies, das es als unbrauchbar einzustufen ist.
nein, wenn skype (meist binnen der ersten minute) abstürzt, dann unabhängig von jeder interaktion …

ich sage mal: glück gehabt …
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ich habe noch kein Skype Credit und tendiere zur Zeit, aufgrund der vielen Abstürze aufm iPhone, auch nicht dazu mir welches zu kaufen!
Deswegen war meine Frage, wieviel MB eine Gesprächsminute verbraucht, an einen Nutzer von Skype!!
Vielleicht kann hier mal jemand seinen Datenzähler auf Null stellen und dann eine Minute über Skype telefonieren bzw skypeln! ;)

Man kann ja auch einfach den Skype Testcall anrufen.
Das ist ein normales Internetgespräch und kostet daher keine Credits.

Du musst nichtmla jemand mit Skype kennen dafür. :p
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
ca. 1min Gespräch : gesendet: 152kb empfangen: 198kb
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Kurzfazit

So, habe die neuste Version von mobilesubstrate als auch das letzte Update von VoIPover3g:

- Backgrounder: funktioniert einwandfrei

- Skype-Abstuerze: Keine

- Sprachqualitaet: Ich verstehe die Gegenstelle (Festnetz) sehr gut, beim Angerufenen ist wohl recht starkes Rauschen vorhanden

Negativ:

Wenn Skype via Backgrounder in den Hintergrund geladen wird, saugt es mir innerhalb von 3 Stunden den halben Akku leer - obwohl ich nicht skype, sondern nur um Standby bin.

Kann das jemand bestaetigen?

Gruss

Gregor
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
@Machete: VIELEN VIELEN DANK!!! o_O

;) büdde büdde...kein Ding...hättest du aber auch innerhalb von ner Minute rausbekommen können!

Wenn Skype via Backgrounder in den Hintergrund geladen wird, saugt es mir innerhalb von 3 Stunden den halben Akku leer - obwohl ich nicht skype, sondern nur um Standby bin.

Hm aber dass doch eigtl. fast bei allem so wenns im bg läuft oder nicht? Anwendungen im Hintergrund saugen eben Akku.
 

Gymnae

Granny Smith
Registriert
06.03.06
Beiträge
17
Wenn Skype via Backgrounder in den Hintergrund geladen wird, saugt es mir innerhalb von 3 Stunden den halben Akku leer - obwohl ich nicht skype, sondern nur um Standby bin.

Kann das jemand bestaetigen?

Ja, kann ich leider bestätigen. Ich hatte mir voller Freude ein Skype Abo besorgt mit Skypein Nummer, nur leider zieht das den Akku sehr schnell leer. Vorher hatte ich das gleiche mit Sipgate & VoIP Applikationen wie siax oder siphon probiert, aber beide laufen nicht sonderlich stabil im 3G Netz. Bisher also gibt es noch keinen, mir bekannten, Königsweg VoIP funktional auf dem iPhone zu nutzen. Irgendwann wird das bestimmt gehen, der Gedanke eine 2. Telefonnumer zu besitzen auf der das Handy antwortet, immer schön günstig, ist äußerst verlockend. O2 Genion selbstgemacht.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ist völlig normal.

Lass Skype mal aktiv im Vodergrund und schick das Gerät inden Standby.
Selbes Ergebnis.

Hat also nichts mit Backgrounder zu tun.

Auch jede andere App die konstant Daten übers Internet jagt saugt in einem ähnlichen Maße am Akku.

So ganz unrecht hat Apple mit dem Push Notification Service daher nicht.
Nur wäre es nett dem Kunden die Wahl zu lassen in welchem Fall er nun was machen möchte statt ihm die Wahl zu nehmen.
 

Gymnae

Granny Smith
Registriert
06.03.06
Beiträge
17
Wollte Apple mit 3.0 nicht so etwas einführen? Also die Möglichkeit eine kleine Auswahl an Applikationen im Hintergrund laufen zu lassen?

Push wäre interessant wenn sofort Benachrichtigungen versendet würden, sobald jemand z.B. per Skype anrufen will. Ich hoffe das wird auch für Yellowsn0w iPhones funktionieren