• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VoIPover3G mit Skype

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
Hallo zusammen!
Weißt schon jemand den Bundle indentifier für das neue offizielle Skype.app? Würde gerne jetzt schon Skype übers Mobilfunknetzt laufen lassen aber dazu muss man ja erst die VoIPover3G.plist editieren.. nur ohne den Bundle identifier komm ich da nicht weit =)

Grüße
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Würde mich auch mal schwer interessieren .... :)

//edit: habe eben gelesen, dass in der Software 3.0 auch Skype über 3G funktionieren soll, ich bin gespannt ... ;)
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
//edit: habe eben gelesen, dass in der Software 3.0 auch Skype über 3G funktionieren soll, ich bin gespannt ... ;)
deshalb hab ich auch "jetzt schon" geschrieben ;D
ich werde es nachher zu hause mal ganz simpel mit "com.skype.Skype" ausprobieren und mich hier melden..
wenns jemand vorher schon weiß soll er sich ruhig melden =)
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Hallo zusammen!
Weißt schon jemand den Bundle indentifier für das neue offizielle Skype.app? Würde gerne jetzt schon Skype übers Mobilfunknetzt laufen lassen aber dazu muss man ja erst die VoIPover3G.plist editieren.. nur ohne den Bundle identifier komm ich da nicht weit =)

Grüße


ich glaube das hilft weiter:

das problem war mobile substrate, das wird im hintergrund von eingen programmen genutzt (sbsettings, intelliscreen, etc). mittlerweile gibt's aber ein update.
und mit VoipOver3G sollte es auch über 3g klappen: "Hint: you can use VoipOver3G from Cydia and have Skype work on 3G (calls)
You install it and then go to /Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries , edit VoIPover3G.plist and add “com.skype.skype” to the list."

dafür klappt der backgrounder nicht mit skype. :(
 
  • Like
Reaktionen: morpheusmorph

DFox

Golden Delicious
Registriert
30.03.09
Beiträge
7
Code:
<key>CFBundleIdentifier</key>
    <string>com.skype.skype</string>

//edit: Oh, Luke war schneller ...

lg Nils
 
  • Like
Reaktionen: morpheusmorph

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
vielen dank für eure Beiträge!
aber irgendwie funktioniert com.skype.skype bei mir nicht :(
kann es wegen dem mobile substrate update ausm cydia sein? darin stand, dass saurik die mobile substrate für skype erstmal deaktiviert hat, bis er rausgefunden hat, was skype zum abstürzen bringt..
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Funktioniert nicht, wenn ich das einfach der Liste hinzufüge. Auch nicht wenn ich die Datei lösche, wie in der Beschreibung steht.
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
Funktioniert nicht, wenn ich das einfach der Liste hinzufüge. Auch nicht wenn ich die Datei lösche, wie in der Beschreibung steht.
afaik kann das im moment nicht funktionieren da saurik die mobile substrate komplett für skype ausgestellt hat, sprich voipover3g klappt genausowenig wie backgrounder...
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
Habe gerade das allerneueste Mobile Substrate Update geladen und jetzt klappt es herrvorragend!!
Sowohl VoIPover3G als auch Backgrounder funktionieren!
Über EDGE ist die Verzögerung bei einem Anruf etwa 1-2 Sekunden, aber damit kann man Leben, wenn man überall umsonst angerufen werden kann und anrufen kann ;D
Zwischen EDGE und Umts kann ich keinen sprachqualitativen Unterschied feststellen, die Qualität ist bei beiden sehr gut...
Danke für Eure Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: uuser

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
musstest noch den Eintrag machen ? Oder nur Mobile Substrate & VoIPover3G Update installieren ?
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
musstest noch den Eintrag machen ? Oder nur Mobile Substrate & VoIPover3G Update installieren ?
von VoIPover3G gibts afaik kein update...hab mobile substrate upgedatet und den Eintrag "com.skype.skype" in die .plist von VoIPover3G gemacht.. dann einmal respringen und dann klappt das...
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
dafür stürzt - hier zumindestens - mit der neuen version auch skype wieder nach kurzer zeit ab ;)
komisch... bei mir nicht. aber es beklagen sich ja auch realtiv viele non-JBer, dass skype häufig abstürzen würde.. reinstall das app und dann reboot.. hilft manchmal wunder ;D

ich persönlich überlege nun ob ich skype überhaupt drauf lasse oder weiterhin mit nimbuzz angerufen werden kann.. bei nimbuzz ist die sprachqualität marginal schlechter und das app ist einfach allround-fähiger...hmmm
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
skype hat mit dem ms-fix von gestern gut und absturzfrei funktioniert, mit der ms-neuversion ist skype nicht länger als 1min offen, bevor es abstürzt …

und ikeyex zusammen mit dem 5row-keyboard funktioniert auch mit dem neuen mobilesubstrate nicht …
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
skype hat mit dem ms-fix von gestern gut und absturzfrei funktioniert, mit der ms-neuversion ist skype nicht länger als 1min offen, bevor es abstürzt …
ich hatte sowas ähnliches mit backgrounder als ich es das erste mal installiert habe.. versuch mal in cydia die mobile substrate zu reinstallen
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
hmm also dann kannst du immernoch dem jay freeman ne mail schicken über cydia.. und hoffen =)
vll. inhibiert ja eine andere dylib dein skype.. ich kann dir mal auflisten was in meiner mobile substrate so rumgeistert:
backgrounder
bitesms
fiveicondock
sbsettings
statusnotifier
voipover3g
und winterboard
und bei mir, wie gesagt, klappt skype.. du könntest ja vll. die ein oder andere dylib ausm ordner kurzzeitig auf den mac kopieren und ausm iphone rausschmeissen und schauen ob skype dann funzt...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wichtiger als skype (das ich ja einfach mit fring ersetzen kann) sind mir (funktionierend!) bitesms oder 5row-keyboard. das erste mal, dass ich verfluche, am iphone etwas (skype) installiert zu haben …
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Also mein bester Freund hat es hinbekommen ... Er müsste es jedoch öfters versuchen , damit es klappte ...
Die Verbindung mit 3G ist sehr gut ! DANKE