• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vogelgrippe und ihre Folgen

applican

Granny Smith
Registriert
21.02.06
Beiträge
13
Das allergrösste Problem ist wohl, dass wenn gerade jetzt keine Pandemie entsteht, hört mana auf, sich Sorgen zu machen. Und in zwei bis drei Jahren hat der Normal-Bürger die Vogelgrippe vergessen, die Sicherheitsvorkehrungen werden minimiert (man muss ja sparen), und dann kann sich das liebe Virus schön verbreiten...

Noch kurz ne Frage, falls das jemand weiss: wenn iergendwo ein h5n1-infizierter Vogel gelegen hat, ist dann der Boden dort "verseucht"?

Gruss Applican
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
applican schrieb:
Das allergrösste Problem ist wohl, dass wenn gerade jetzt keine Pandemie entsteht, hört mana auf, sich Sorgen zu machen. Und in zwei bis drei Jahren hat der Normal-Bürger die Vogelgrippe vergessen, die Sicherheitsvorkehrungen werden minimiert (man muss ja sparen), und dann kann sich das liebe Virus schön verbreiten...

Noch kurz ne Frage, falls das jemand weiss: wenn iergendwo ein h5n1-infizierter Vogel gelegen hat, ist dann der Boden dort "verseucht"?

Gruss Applican

Da hast du wohl recht mit, das der schutz minimiert werden würde falls man aufhört sich sorgen zu machen. die momentane panikmache ist auch nicht in ordnung und hat sicher auch nichts mehr mit "sorgen" zu tun.

das mit dem boden würde mich auch mal interessieren aber ich denke das dem nicht so ist. das virus ist allerdings ja auch 3-4 tage im toten tier überlebensfähig aber vielleicht ist das aber vom tier abhängig das es überlebt
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
boah, ich hab heute 4 stunden damit zugebracht den hühnerstall meiner oma absolut einbruchsicher zu machen, ich dreh echt ab, die kackhühner können von mir aus wirklich auch auf ihren stangen hocken bleiben, aber neeeeein sie müssen unbedingt raus *grrr* ich hoffe echt dass man sie keulen oder notschlachten wird ;)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
aber neeeeein sie müssen unbedingt raus *grrr*


Dann meinst du wohl: ausbruchssicher! ;)

Immerhin haste ne Oma mit nem Hühnerstall. Das finde ich ja echt beneidenswert. Ich weiss nicht, wie weit ich von hier aus fahren müsste, bis ich den ersten Hühnerstall finde....


Gruß

Jürgen
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
N aHühnerställe wird es bei euch sicher auch irgendwo geben. Außerdem kommst du aus Berlin un da habe ich letztens noch gehört das keine Stadt über eine solche Artenvielfalt verfügt wie Berlin (hat uns der Prof. gesagt in Raumplanung). Man sollte ein Naturschutzgebiet aus euerer Stadt machen wenn wirklich so viel Wilde Tiere dort leben und das ist doch schöner als Hühner.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ha heute hat sich doch wirklich wieder jemand über meinen Nachnamen in Bezug zur Vogelgrippe lustig gemacht..

Teilt die Bundesregierung nun Witzpillen gegen die allgemeine Panik aus oder hat die Grippe in Wahrheit schon 50% der Deutschen verblödet!?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
@ das O:

Da hast du auch wieder recht. Gleich zwei Häuser weiter beginnt der Friedhof, da gibt es einen Fuchs und zwei Wiesel, Kaninchen und Raubvögel. Wenn ich abends mit dem Hund da langgehe, muss ich immer aufpassen, dass er nicht auf die Jagd geht. Und bei dem kleinen Teich im Park wohnt doch tatsächlich ein Kranich. Nachts fliegt manchmal ein Uhu über unsere Terasse, wir wohnen nämlich in der Einflugschneise für den Friedhof.
Mein Neidischwerden bezog sich auf die Vorstellung, dass Hühnerställe auf dem Land stehen und der Wohnort von Amarok klang so verdammt nach ländlicher Idylle...

Gruß

Jürgen
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Er mag solche Scherze nicht ;)
 

Anhänge

  • grippe.png
    grippe.png
    92,8 KB · Aufrufe: 241

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
absolut daneben!

habe gerade im tv eine jamba-klingelton-werbung gesehen. kann sowieso nicht begreifen, wieso man solche für solchen schrott bezahlen kann. aber was da gerade angeboten wurde, ist wirklich unter aller sau:mad:
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
das thema mit der Vogelgrippe wird viel zu schnell von den medien aufgepauscht und panik gemacht.

z.B. die normale Grippe die ist schlimm. in der schweiz sterben jährlich 1 000 Leute an der normalen grippe..... auch sterben viele Leute von Intesivstationen, wegen den Viren welche dort im Spital sind.

Zudem sind die ganzen "antibakteriellen" Reinigungsmittel ganz schlecht für unser Imunsystem. Wir leben so immer mehr in einer Welt mit weniger Bakterien.

D.h. unser Körper kann so gegen die einfachsten Krankheitserreger keine Abwehrkörper erstellen. Sprich wir haben so wenig Antikörper da wir es gar nicht zulassen sich zu bilden.