1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vodafone UMTS Software Problem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von apfel, 22.01.08.

  1. apfel

    apfel Ontario

    Dabei seit:
    15.04.04
    Beiträge:
    342
    Hallo Liebe Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich die Vodafone Mobile Connect Software starte mit eingestecktem UMTS Modem (Huawai E220) bekomme ich immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Irgendwann nach dem 3ten oder manchmal auch 20ten Versuch geht sie dann auf und Funktioniert.
    Kennt jemand das Problem und wenn ja gibt es eine Lösung?
    Würde mich sehr über Hilfe freuen.
    Mfg André
    Achso ich benutze 10.4.11
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      22,7 KB
      Aufrufe:
      556
    #1 apfel, 22.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.08
  2. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    Diese Meldung bekomme ich nur, wenn ich bereits über die Vodafone Connect Software mein USB UMTS Stick aktiviert habe, eine Verbindung aufgebaut habe und nochmals versuche das "Dashboard" zu starten. Benutze allerdings 10.5.1.

    Ich bin zwar dankbar, dass es die Software für Mac OS gibt, aber hätte mir dennoch ein wenig mehr Komfort so wie unter Windows gewünscht, aber das ist ein anderes Thema.

    Gruss
    Benny
     
  3. apfel

    apfel Ontario

    Dabei seit:
    15.04.04
    Beiträge:
    342
    Mit dem Komfort hast du recht ist echt nicht so toll.
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Mfg André
     
  4. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    Also was ich schon super nervig finde ist, dass man erst die Vodafone Software starten muss, dann auf "Aktivieren" klicken, dann in die Netzwerkeinstellungen gehen muss um die Verbindung aufzubauen. Warum kanns nicht gleich im Dashboard nen Button "Verbinden" geben? Warum kann ich mir bspw. die Verbindungsstatistik nicht während einer aktiven Verbindung anschaun? Usw. usf.
    Andererseits muss man sich ja immerhin schon freuen, dass Vodafone seinen Mac-Support deutlich ausgebaut hat und scheinbar auch weiterhin ausbaut. Das machen die natürlich nicht nur aus christlicher Nächstenliebe sondern sie haben, zum Glück, erkannt, dass auch Mac User potentielle, geldbringende Kunden sein können :)

    Regards
    Benny
     
  5. altistin44

    altistin44 Gast

    Ich nutze vodafone mobile connect schon eine Weile unter OS 10.4.11 und war zufrieden. Seit ein paar Tagen findet der Mac die Karte nicht mehr und VMC öffnet sich zwar, aber das Fenster zum Aktivieren geht nicht mehr auf und des Praogramm reagiert nicht mehr. Ich muss es dann sofort beenden, damit sich der Mac ausschalten läßt. Ich habe schon die Software mehrmals gelöscht und wieder installiert, was alles nichts bringt.
    Was kann ich tun? Wer kann mir helfen?

    altistin44
     
  6. altistin44

    altistin44 Gast

    Ich nutze vodafone mobile connect schon eine Weile unter OS 10.4.11 und war zufrieden. Seit ein paar Tagen findet der Mac die Karte nicht mehr und VMC öffnet sich zwar, aber das Fenster zum Aktivieren geht nicht mehr auf und des Praogramm reagiert nicht mehr. Ich muss es dann sofort beenden, damit sich der Mac ausschalten läßt. Ich habe schon die Software mehrmals gelöscht und wieder installiert, was alles nichts bringt.
    Was kann ich tun? Wer kann mir helfen?
    altistin44
     
  7. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    Update gemacht? Es gibt ne aktuellere Dashboard Software.

    Gruss
    Benny
     
  8. altistin44

    altistin44 Gast

    update hilft nicht

    Ich habe es auch mit der neuen Software probiert, aber da passiert das Gleiche.
    Mit einem anderen mac funktioniert das HUAWEI einwandfrei.
    Hast jemand noch einen anderen Tipp?
    altistin44
     
  9. gelbersack

    gelbersack Jonathan

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    82
    und ich hab die neueste version der software....von einem auf den anderen tag ging es nich mehr! neeed help plz!
     
  10. apfelbutzen

    apfelbutzen Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    78
    Hast du einen "regulären" Vertrag? Ich hatte das Try&Buy-Angebot der debitel ausprobiert, von einem Tag auf den anderen ging nach nur drei Wochen nichts mehr. Nachfrage bei debitel brachte nur die Antwort ein, dass der Vertrag von einem Händler gekündigt wurde, bin dann bei Saturnus in Freiburg vorbei, die sagten, ja, dass ist unsere Händlernummer, aber wer das gemacht habe … .

    Was softwaremäßige Probleme angeht, mal unter dem suchbegriff "wwan update mac" suchen, teils gibt es massive Probleme damit. Und unter Leopard braucht man die Vodafone-Software gar nicht mehr, man kann die Karte bequem in den Sytemeinstellungen einrichten und immer über die Menüleiste starten und beenden.
     
  11. Hoegfeldt

    Hoegfeldt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    76
    @ Altasin44:
    Ich nutze auch das Huwai, mit Vodafone. Der Trick an der Sache ist folgender:
    Lösche die Software über den Installer von Vodafone, also Cd rein und dann anstatt Instalieren, auf Deinstalieren klicken. Danach musst du, leider den Mac neu starten und neu instalieren, so sollte es klappen.

    Gruß, der Hoegfeldt
     
  12. gelbersack

    gelbersack Jonathan

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    82
    also ich hab nen richtigen vertrag. und das ding is ja: es ging die ganze zeit unter leo. von heute aufmorgen nicht mehr kein update, nix. ich hab die neuste firmware und software gesaugt und nstalliet, da is kein deinstaller dabei....

    *ratlos guck*

    danke trotzdem für die antworten !
     
  13. gelbersack

    gelbersack Jonathan

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    82
    so leute, ein anruf bei der vodafone hotline hat das problem tatsächlich behoben....

    in der library den ordner vom VMC suchen und die log file löschen. der mann meinte die geht corrupt, wenn man den mac ausmacht ohne vorher die internet verbindung sachgemäß zu trennen. jetzt geht alles wieder.
     
  14. Hoegfeldt

    Hoegfeldt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    76
    Oh, das ist ja noch bequemer als meine Variante. Gleich mal testen, wenn es nochmal abschmiert.
     
  15. bestpeter

    bestpeter Gast

    software läuft wieder

    Hallo!

    Ich hatte das gleiche Problem: Ich wollte meine Verbindung starten, aber das Programm reagierte nicht.
    Nach einigen Mühen habe ich dann einen Vodafone-Mann mit Mac-Ahnung erreicht.
    Die Lösung:
    Festplatte - Library - Application Support - VMC - ppp_session.log
    Letztes, also "ppp_session.log" in den Papierkorb ziehen und dann reagiert das Programm wieder.
     
  16. SV75

    SV75 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    standen soeben vor dem gleichen Problem. Mussten dann bei Vodafone anrufen.
    In der Nachricht von Bestpeter fehlt ein Schritt um den Stick wieder zum laufen zu bringen.

    Also, Finder - Festplatte - Library - Application Support - nova media - VMC - ppp_session.log
    und dann "ppp_session.log" in den Papierkorb ziehen und das Programm sollte wieder reagieren.

    Gruß ;)
     

Diese Seite empfehlen