• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vodafone UK bewirbt Blackberry Storm mit iPhone-Bildern

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
meine meinung: das war alles inzensiert.

ich arbeite in einem markenartikel-unternehmen. jedes unternehmen will doch, dass über sein produkt gesprochen wird. und hier bekommt nicht mal vodafone ihr fett weg, sondern die dämliche Agentur. Die Costs per Contact sind zudem noch richtig gering.

wie schon einige hier erwähnt haben, jetzt weiß jeder hier und in allen anderen Blogs, dass es ein neues Blackberry geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

tommi_filter

Granny Smith
Registriert
05.03.08
Beiträge
14
Wahrscheinlich konnte sich irgendein "Entscheider" bei der Präsentation vor geraumer Zeit überhaupt nicht vorstellen, wie so ein Screen auf dem Blackberry aussehen kann. Da (vielleicht) die Software noch nicht lief, aber unbedingt und schnell und bis gestern die ganze Aktion fertig sein musste (die Zeit drängt), haben die Jungs und Mädels der Agentur, um etwas zeigen zu können, die Screens des iPhone genommen. Leider dann vergessen, die Dinger auszutauschen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
wie schon einige hier erwähnt haben, jetzt weiß jeder hier und in allen anderen Blogs, dass es ein neues Blackberry geben wird.

… und damit ist wahrscheinlich genau das erreicht, was erreicht werden sollte.

Ich stimme Dir voll und ganz zu!
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Sollte Apple bis jetzt noch nichts davon gewusst haben, bin ich mir sicher, dass da demnächst rechtliche Schritte wegen Copyright und pipapo eingeleitet werden.

Ich finds ne sauerei. Die müssen es echt nötig haben!!

Edit: Und selbst wenn Vodafone das Bildmaterial mittlerweile geändert hat, sieht das BlackBerry trotzdem aus wie eine billige Kopie des iPhone- eine sehr billige Kopie.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ich finds ne sauerei
Bitte? DU fühlst dich davon betroffen, wenn ein Hersteller das Userinterface eines anderen Herstellers per Fotomontage aufs eigene Gerät bastelt??

Woher kommt bloß diese wahnsinnige Identifikationskraft mit Aktiengesellschaften? o_O
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Bitte? DU fühlst dich davon betroffen, wenn ein Hersteller das Userinterface eines anderen Herstellers per Fotomontage aufs eigene Gerät bastelt??

Woher kommt bloß diese wahnsinnige Identifikationskraft mit Aktiengesellschaften? o_O

schon irgendwie nachvollziehbar. wenn jeder mit dem Eigentum anderer so verfahren würde, was meinst wie Welt aussehen würde. Zumal ich wie gesagt nicht von Zufall ausgehe, sondern als bewusste getätigte Marketingstrategie.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Das dürfte einer strategischen Katastrophe gleichen: Bei Vodafone UK schien niemand in der Werbeabteilung den Unterschied zwischen einem iPhone und einem Blackberry zu erkennen, weshalb nun Anzeigen geschaltet wurden, die den neusten Ableger aus dem Hause RIM mit Screenshots vom iPhone zeigen. Ein solcher Fehler dürfte einem Unternehmen wie Vodafone eigentlich nicht passieren: Der Technikblog Engadget titelt bereits schadenfreudig 'Vodafones BlackBerry Werbeabteilung demnächst komplett gefeuert'. Das fehlerhafte Bildmaterial wurde mittlerweile korrigiert.

Nun wenn sie schon dabei sind, können sie diese Werbeabteilung auch gleich feuern.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
"...es könnte mir nicht egaler sein."

:p

Finds eher lustig als skandalös.
 

Hotsauc3

Allington Pepping
Registriert
31.07.08
Beiträge
190
Wie die Presse und Co. immer über sowas herzieht!:( Solche Fehler sind menschlich und passieren..
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Vielleicht handelt es sich dabei ja auch nur um eine Art Handytheme, gibts immerhin für Nokia Handys auch...So könnte ich mir zu minedest diese Art "Homescreen" erklären, die Bilder von Safari sind dann doch ein bisschen peinlich auf einme Handy von Blackberry.
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Sowas ist doch wirklich peinlich. Die denken doch nicht wirklich, dass wir so doof sind?!
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Wie haben die das denn hinbekommen? :D
Oh mein Gott, schon peinlich...
Die Werbe-Abteilung wird bestimmt ordentlich einen rein kriegen^^
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es klappt, es klappt!

Allein bei Apfeltalk 36 Beiträge in nur sechs Stunden!

KLICK

37 …

;)
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Sollte Apple bis jetzt noch nichts davon gewusst haben, bin ich mir sicher, dass da demnächst rechtliche Schritte wegen Copyright und pipapo eingeleitet werden.

Ich finds ne sauerei. Die müssen es echt nötig haben!!

Edit: Und selbst wenn Vodafone das Bildmaterial mittlerweile geändert hat, sieht das BlackBerry trotzdem aus wie eine billige Kopie des iPhone- eine sehr billige Kopie.

Herrlich :-D

Ich habe mich schon gefragt, wann der Vorwurf der iPhone-Kopie laut wird.

Um es mal objektiv zu betrachten: Was hat das Gerät mit dem iPhone gemeinsam...

Ach warte, es hat einen Touchscreen - aber den gab es doch schon vor dem iPhone? :-D

Und ja, der BlackBerry Storm ist durchaus genauso innovativ wie das iPhone es anno dazumal war - lies dir doch mal die Testberichte auf diversen Technik-Seiten durch - RIM hat sich mit dem Touchscreen doch einige sinnvolle Sachen einfallen lassen. ;)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also das ist kein Fehler sondern Absicht. Das darf nicht passieren.