• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vodafone bietet Tarif für das iPhone, trotzdem kein iPhone

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
so?!
wenn du aktien im anlagevermögen hast (wir gehen mal vom anlagevermögen aus) so ist ein Unternehmen verpflichtet abzuschreiben, wenn Kursverluste langfristig wertmindernd sind (gemildertes niederstwertprinzip). ist dies also zu erwarten (was im Falle der überbewertung durch die übernahmeschlacht ja vorlag) so MUSS abgeschrieben werden...
schreibt das hgb zumindest so vor....

(wenn ich richtig informiert bin... )

Moin,

lese dir doch bitte mal meinen verlinkten Artikel durch....es ist ERLAUBT, aber nicht ein MUSS. ;)
 
  • Like
Reaktionen: macgear

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Moin,

lese dir doch bitte mal meinen verlinkten Artikel durch....es ist ERLAUBT, aber nicht ein MUSS. ;)

richtig
allerdings ist es lediglich ein artikel
erlaubt heißt das es legal ist. soweit so gut.
gleichzeitig ist es (bei dauerhafter wertminderung) aber ebenso gesetzlich vorgeschrieben....

steht im §253 hgb
wenn dauerhaft => pflicht
ansonsten wahlrecht....

hier besteht/bestand allerdings eine dauerhafte wertminderung...
 
  • Like
Reaktionen: macgear

nfoo

Boskoop
Registriert
04.09.06
Beiträge
41
Um nochmal auf den Tarif zurückzukommen:

Im Gegensatz zur life!InternetFlat steht zur Internet Flat PLUS nichts darüber ob der Tarif wieder nur auf HTTP basierten Seiten beschränkt ist.
Auf die Frage ob POP3/SMTP/IMAP im Preis mit drin ist konnten mir die Hotline entweder keine Antwort geben, einer sagte ja, zwei sagten nein.

Hat von euch jemand Erfahrung gemacht, ob der Mailabruf kosten verursacht?
Steht bei euch im QuickCheck VF Connect Flat oder InternetFlat PLUS?

Grüssle!

Ich kann Dir 100% versicheren das ALLES inklusive ist:
Habe gerade noch einmal mit der Hotline telefoniert:
ALLE Daten die über den Zugangspunkt web.vodafone.de gehen sind in der Flat mit drin. Egal ob Email, Video, Musik ... alles.
Man darf nur kein VOIP benutzen und kein anderes Handy - weil die "normale" InternetFlat für die anderen gedacht ist ... und da muß man glaub ich wirklich für Email löhnen.

P.S.:
Der Mitarbeiter sagte mir noch: Unter uns gesprochen: Das iPhone ist eine klasse für sich und die T-Kom hat uns einfach fett überboten. Kein anderes Handy kommt dagegen an, aber das habe ich nicht laut gesagt.

Nett, oder? ;)