• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vodafone bietet Tarif für das iPhone, trotzdem kein iPhone

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
stützt sich worauf? vielleicht hast du es nicht mitbekommen aber vodafone gibt es noch keine jahrzehnte in deutschland.

Die Übernahme von D2 Mannesmann hat Vodafone ein hübsches Stückchen Kohle gekostet, die sie hier in D nun als "Aufwand" geltend machen und es gegenüber ihrer Steuerlast gegenrechnen.

Et voila: über Jahrzehnte keinerlei Steuerabgaben in D, d.h. du, ich und alle anderen "dummen" + brav Steuern-zahlenden Bürger haben den Kauf von Mannesmann brav komplett finanziert.
Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, dass die Steuerbelastung nicht von der Anzahl der Jahre hier in D ankommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Stimmt schon. Es wäre doch nur zu schön, wenn man zum Complete S seine Zusatzoptionen wie z.b. Gespräche in andere Netze oder so dazubuchen könnte. So können sich die Kunden ihre Tarife dennoch nach dem Nutzungsverhalten zusammenstellen. Das finde ich wiederum bei Vodafone nämlich sehr schön geregelt.

Wieso? Die 50 Minuten im Complete S gelten doch bereits für alle Netze. Aber egal. Es stimmt schon. Ein Optionsmodell würde wirklich vielen entgegenkommen. Für mich passt bei den Pinken der Complete M perfekt. Aber so wie ich das sehe würden viele gerne weitere Minuten, SMS oder MB dazubuchen, je nach Nutzungsverhalten.

Das sehe ich aber bisher auch nicht in einem ausländischen iPhone Tarif. Und so befürchte ich, dass vodafone, falls sie das iPhone irgendwann offiziell vertreiben werden, auch irgendwelche Pakete schnüren werden. Zumindest wäre dann aber die Auswahl insgesamt größer.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Ey sagt mal: rafft ihr es nicht???

Wer heute noch einen Vodafone-Vertrag abschließt, der hat den letzten Schuß nicht mehr gehört.

Das wäre genauso, als ob ich mit einen Ferrari kaufe und dann die Kosten von euch allen tragen lasse, indem ich keine Steuern mehr zahle.

Wie asozial kann ein Unternehmen denn noch sein? Und sowas unterstützen unsere ich-will-alles-billiger-User auch noch?

Nur mal zur Erinnerung: die Steuern sind für uns alle da, damit sowas wie Polizei, Krankenhäuser und Feuerwehr bezahlt werden können...und dieses Unternhemen will nur alles einkassieren aber nichts bezahlen...jetzt gerafft?

Der Staat, für denn immer gezahlt werden muß...schaut mal morgens in den Spiegel...das seid auch ihr!

*Kopfschüttel*

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

goldtrader

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
63
@ApfelLeon

*Kopfschüttel* über dein ferrari raft ihr es nicht text.

ist doch n super zug von vodafone. t-offline soll kein marktmonopol haben. man kann sich das handy sonst so besorgen und hat n besseren tarif.

arbeitest wohl bei tmobile was :)
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
...genau und die Konkurenz würde den Preis nach unten treiben. So soll es sein, gegen Monopole, pro freie Marktwirtschaft. Der bessere bekommt den Job, so ist richtig.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
@ApfelLeon

*Kopfschüttel* über dein ferrari raft ihr es nicht text.

ist doch n super zug von vodafone. t-offline soll kein marktmonopol haben. man kann sich das handy sonst so besorgen und hat n besseren tarif.

arbeitest wohl bei tmobile was :)

Gott sei Dank arbeite ich nicht für die Pinken. Mir geht es auch nicht um die Tarife, sondern darum, dass hier anscheinend vielen Leuten egal ist, welches Unternehmen unterstützt wird, da sie anscheinend überhaupt keine Ahnung von den Hintergründen haben.

Ich hab da eine persönliche "schwarze Liste" von Firmen, die von mir keinen Cent mehr sehen werden. Seinerzeit war ich auch Vodafone-Kunde, aber ich habe den Vertrag sofort gekündigt, als diese Sauerei rauskam.

Müller-Milch (und andere Produkte der Firma), Nokia (denkt mal an Bochum), Vodafone etc.

Es gibt genug Alternativen ;)

Btw: ich hab nen Vertrag bei Base, also weder VF noch TM.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Ey sagt mal: rafft ihr es nicht???

Wer heute noch einen Vodafone-Vertrag abschließt, der hat den letzten Schuß nicht mehr gehört.

Das wäre genauso, als ob ich mit einen Ferrari kaufe und dann die Kosten von euch allen tragen lasse, indem ich keine Steuern mehr zahle.

Wie asozial kann ein Unternehmen denn noch sein? Und sowas unterstützen unsere ich-will-alles-billiger-User auch noch?

*Kopfschüttel*

Andreas

Was hat Vodafone denn gemacht?

@yoshi:
Geld, was man nicht selbst verdient hat, kann man natürlich viel leichter ausgeben. Geht mir ja nicht anders.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Es gibt genug Alternativen ;)

So? Welche denn?

Die Studenten-Netze (E+/O2) mit ihrer genialen Netzabdeckung? Telefonier mal 20min auf der Autobahn, da soll schon manches Handy aus dem Auto geworfen worden sein.
Oder gar der Magenta-Riese mit seinem kompetenten Callcenter, geordneten Strukturen und blütenreiner Weste? (Nebenbei auch mit schlechterer Netzabdeckung)
Es gibt leider keine Alternativen, technisch und organisatorisch ist Vodafone die No. 1. Und leider wissen die das auch...
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Hat Vodafone denn kttlerweile EDGE Unterstützung?

Genau das ist der Knackpunkt; zumindest für iPhone 2G-Besitzer: EDGE gibt es bei Vodafone, aber nicht flächendeckend wie Telekom. Und mit GSM-Geschwindigkeit surfen macht wohl kaum Spaß.
Wirklich interessant ist der Tarif dann nur für die Besitzer eine iPhone 3g, das keinen SIM-Lock hat. Das dürften wohl nicht allzu viele sein.

Graefe
 

totol

Granny Smith
Registriert
17.07.08
Beiträge
12
Genau das ist der Knackpunkt; zumindest für iPhone 2G-Besitzer: EDGE gibt es bei Vodafone, aber nicht flächendeckend wie Telekom. Und mit GSM-Geschwindigkeit surfen macht wohl kaum Spaß.
Wirklich interessant ist der Tarif dann nur für die Besitzer eine iPhone 3g, das keinen SIM-Lock hat. Das dürften wohl nicht allzu viele sein.

Graefe

Zu aller erst einmal: Auch ich habe mir heute diesen Tarif geholt. Generell ist zu sagen, das bei einem bestehenden Vertrag die Option für ein iPhone durchaus Sinn macht, denkte wenn man nur die Zusatzoption für 10 Euro sieht, gibt es im Moment keine bessere Alternative. Das jedoch dieses Angebot für Kunden anderer Mobilfunknetze nicht wirklich Sinn macht ist nachvollziehbar, da ein neuer Vertrag bei VF nur wegen dieser Datenflatrate ziemlich teuer ist.

Sinn macht er, so nutze ich ihn, jedoch auch für das 2G. Ich habe hier bei mir sogar teilweise EDGE Abdeckung, für Emails und die anderen Dienste (exkl. Safari) ist das völlig ausreichend. Natürlich ist der Seitenaufbau bei Safari dann nicht grad der schnellste, das kann ich aber im Hinblick darauf das mir Email primär wichtig sind, absolut verschmerzen.
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
Fühle mich ja auch so ein wenig hingerissen (zw. t-mobile und vodafone).

Allerdings tendiere ich wohl eher zur SuperFlat von Vodafone, denn da habe ich für knackige 45 Euro im Monat eine Flat ins Fest- und Vodafonenetz, eine Datenflat, 100 Frei-SMS jeden Monat (in alle Netze), 60 Minuten in Fremdnetze und noch eine Festnetznummer, unter der mich dann auch mal andere erreichen können. Zudem zahlt man die ersten 6 Monate 10 Euro weniger durch die Online-Buchung. Ist eigentlich echt ein super Preis.

Klar, bei t-mobile gibt es ein iPhone dazu. Aber viele haben nun wirklich bereits ein "altes" iPhone und sind somit sehr gut bedient. Außerdem wird das 3G MIT SICHERHEIT auch innerhalb der 24 Monate Vertrag bei Vodafone auch wieder um einiges günstiger werden, so dass man es sich wohl eher leisten kann (man gibt schon eher 400 Euro anstatt 700-800 Euro für ein Handy aus) mit Vodafone dann auch UMTS schön genutzt werden kann. Und das für nur 10 Euro.
Das einzige, was mich noch stört, ist eben die Sache "Fremdnetz". Da komme ich im Monat niemals mit 60 Minuten hin (5 Euro Paket).
 
Zuletzt bearbeitet:

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Oh...:eek:
Nicht jetzt wieder die Woher-kommt-das-Geld-Diskussion...o_O
Manche Leute kapierem es einfach nicht...

dochdoch
wenn du schreibst du gibts das geld gerne aus dann ist das lächerlich
weil du eben nicht weiß was es heißt, sein geld selber und hart verdienen zu müssen wie bestimmt viele hier. ich habe selber das glück das meine eltern in der lage sind mich als studenten zu unterstützen. hab ich hänge das nicht bei jeder gelegenheit an die große glocke.
und dann sind so aussagen wie deine vollkommen fehl am platz!
denk mal drüber nach!

Die Übernahme von D2 Mannesmann hat Vodafone ein hübsches Stückchen Kohle gekostet, die sie hier in D nun als "Aufwand" geltend machen und es gegenüber ihrer Steuerlast gegenrechnen.

Et voila: über Jahrzehnte keinerlei Steuerabgaben in D, d.h. du, ich und alle anderen "dummen" + brav Steuern-zahlenden Bürger haben den Kauf von Mannesmann brav komplett finanziert.
Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, dass die Steuerbelastung nicht von der Anzahl der Jahre hier in D ankommt?

wenn du damit schon anfängst dann bitte richtig...
es geht um abschreibungen. abschreibungen sind vollkommen legitim und werden im rahmen der deutschen gesetzgebung sogar erzwungen. vergleiche mal hgb-normen mit zb internationalen ias/ifrs normen. gerade durch das (gemilderte/strenge) niederstwertprinzip ist es den unternehmen möglich viel abzuschreiben. das ist eigentlich allgemein bekannt und wenn der staat es den unternehmen ermöglicht ist er selber schuld...
= beim kauf hat vodafone ja alles durch aktien finanziert. und nen deutlich zu hohen preis gezahlt... ca. 200milliarden hat das ganze gekostet. das "schöne" an der geschichte ist dass das komplette aktienpaket innerhalb des vodafone konzerns an eine dt tochter verschoben (=verkauft) wurde.... da der aktienkurs bzw der bilanzwert zu hoch war (aufgrund der übernahmeschlacht) wurde er korrigiert und die dabei entstehenden verluste sind nunmal steurlich absetzbar / können gegen zukünftige gewinne gestellt werden... wie auch immer
vollkommen legitim.

und nein - ich habe keinen vodafone-vertrag/-was auch immer (auch wenn ich in düsseldorf wohne ;) )
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die Tarife bei der Telekom sind perfekt...frueher fand ich sie auch scheisse und ueberteuert, aber mittlerweile finde ich sie einfach nur genial und passend zum iPhone.
Früher scheiße und überteuert und kaum hängt Apple mit drin sind sie perfekt?! OMFG!
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
dochdoch
wenn du schreibst du gibts das geld gerne aus dann ist das lächerlich
weil du eben nicht weiß was es heißt, sein geld selber und hart verdienen zu müssen wie bestimmt viele hier. ich habe selber das glück das meine eltern in der lage sind mich als studenten zu unterstützen. hab ich hänge das nicht bei jeder gelegenheit an die große glocke.
und dann sind so aussagen wie deine vollkommen fehl am platz!
denk mal drüber nach!

Lass ihr doch labern ^^
Ich denk hier gibt es genug Leute, die sich mehr als der "Standard Deutsche" leisten können, aber dazu nichts sagen.
Und warum? -> weil man es nicht nötig hat...
wenn es ihm gefällt so zu reden und neben jedem einen auf reich oder sonst was zu machen dann soll er seinen Spaß haben lol. Weiß doch eh niemand ob es Wahr oder Schein ist ;) Jedes mittlerweile Jugendliche lebt in seinen scheinwelten und träumt von einer tollen zukunft. Nur doof, dass es viele Eltern gibt, die ihren Kindern so viel kaufen, dass sie nicht sehen, dass sie ihren Kindenr nur ungutes tun. Grad solche Kinder werden später nicht mit ihrem Geld umgehen können lol...
Wie soll man lernen mit Geld umzugehen, wenn es früher die ganze Zeit geflossen von den Eltern kam, die haben doch immer Geld "gefunden" xD

Aber zurück zum Topic:
Theoretisch lohnt es sich, einen IPhone aus Belgien/ Italien zu holen und bei Vodafone einzusteigen, da die Kosten Identisch hoch werden.

Also wer zwischen 18 und 25 jahren alt ist, kann einen Tarif für 22.45€ im Monat machen.
Das wären dann Gesamt ca 1140€ für die 24monate Gründgebühr und die Anschaffungskosten (auf Belgien bezogen mit 16GB Iphone).

Infos kamen vom Service center ^^
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Wieso verarscht????
Die Tarife bei der Telekom sind perfekt...frueher fand ich sie auch scheisse und ueberteuert, aber mittlerweile finde ich sie einfach nur genial und passend zum iPhone. Die Flat(Bsp 49 Euro) ist ja nur so teuer wegen dem Internet...und das ist ja das beste an dem iPhone. Ein iPhone mit begrenztem Surfen waere ja die Hoelle...:eek:
Ich gebe meine 49 Euro jeden Monat gerne aus und geniesse den Komfort dieses Tarifes...o_O
http://www.fscklog.com/2008/07/complete-tarife.html
Genau, ein iPhone das ständig in der Werbung mit 'echtem Internet' angibt wäre natürlich in Verbindung mit ner vernünftigen Internetoption die Hölle. Bravo, Yoshi erklärt die Welt widde widde es ihm gefällt, hey Yoshi-Langstrumpf, ach nee, das war ja eine andere Geschichte.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
dochdoch
wenn du schreibst du gibts das geld gerne aus dann ist das lächerlich
weil du eben nicht weiß was es heißt, sein geld selber und hart verdienen zu müssen wie bestimmt viele hier. ich habe selber das glück das meine eltern in der lage sind mich als studenten zu unterstützen. hab ich hänge das nicht bei jeder gelegenheit an die große glocke.
und dann sind so aussagen wie deine vollkommen fehl am platz!
denk mal drüber nach!



wenn du damit schon anfängst dann bitte richtig...
es geht um abschreibungen. abschreibungen sind vollkommen legitim und werden im rahmen der deutschen gesetzgebung sogar erzwungen. vergleiche mal hgb-normen mit zb internationalen ias/ifrs normen. gerade durch das (gemilderte/strenge) niederstwertprinzip ist es den unternehmen möglich viel abzuschreiben. das ist eigentlich allgemein bekannt und wenn der staat es den unternehmen ermöglicht ist er selber schuld...
= beim kauf hat vodafone ja alles durch aktien finanziert. und nen deutlich zu hohen preis gezahlt... ca. 200milliarden hat das ganze gekostet. das "schöne" an der geschichte ist dass das komplette aktienpaket innerhalb des vodafone konzerns an eine dt tochter verschoben (=verkauft) wurde.... da der aktienkurs bzw der bilanzwert zu hoch war (aufgrund der übernahmeschlacht) wurde er korrigiert und die dabei entstehenden verluste sind nunmal steurlich absetzbar / können gegen zukünftige gewinne gestellt werden... wie auch immer
vollkommen legitim.

und nein - ich habe keinen vodafone-vertrag/-was auch immer (auch wenn ich in düsseldorf wohne ;) )

Ich habe denen die Legitimation nicht abgesprochen, sondern von Ethik gesprochen. Im übrigen sind Abschreibungen bisher anders gehandelt worden, davon mal ganz ab. Erzwungene Abschreibungen wären mir neu...

Kannst dir ja mal zur Problematik diesen Artikel hier durchlesen:

http://www.abendblatt.de/daten/2004/06/07/303919.html



Insofern habe ich hier schon "richtig" aufgezählt.

Gruß

Andreas
 

Leberwurstbrot

Alkmene
Registriert
19.07.08
Beiträge
30
Um nochmal auf den Tarif zurückzukommen:

Im Gegensatz zur life!InternetFlat steht zur Internet Flat PLUS nichts darüber ob der Tarif wieder nur auf HTTP basierten Seiten beschränkt ist.
Auf die Frage ob POP3/SMTP/IMAP im Preis mit drin ist konnten mir die Hotline entweder keine Antwort geben, einer sagte ja, zwei sagten nein.

Hat von euch jemand Erfahrung gemacht, ob der Mailabruf kosten verursacht?
Steht bei euch im QuickCheck VF Connect Flat oder InternetFlat PLUS?

Grüssle!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Erzwungene Abschreibungen wären mir neu...

so?!
wenn du aktien im anlagevermögen hast (wir gehen mal vom anlagevermögen aus) so ist ein Unternehmen verpflichtet abzuschreiben, wenn Kursverluste langfristig wertmindernd sind (gemildertes niederstwertprinzip). ist dies also zu erwarten (was im Falle der überbewertung durch die übernahmeschlacht ja vorlag) so MUSS abgeschrieben werden...
schreibt das hgb zumindest so vor....

(wenn ich richtig informiert bin... )