• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vmware Fusion: Plattenplatz im vorraus festlegen?

stegi

Fießers Erstling
Registriert
30.11.07
Beiträge
127
Hi!
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, ob es -spürbare- Geschwindigkeitsvorteile bringt, den Plattenplatz für eine VM vorher festzulegen, anstatt ein "mitwachsendes" Image zu erstellen?
 

Mitglied 40451

Gast
Hi!
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, ob es -spürbare- Geschwindigkeitsvorteile bringt, den Plattenplatz für eine VM vorher festzulegen, anstatt ein "mitwachsendes" Image zu erstellen?

Erfahrungen aus der Windows Welt... Wenn dein Rechner am Limit arbeitet, würde ich's machen, wenn ausreichend Performance da ist, wirst du schwerlich einen Unterschied feststellen - es sei denn du schaufelst ständig Daten rein, so dass das System alle naslang entsprechend erweitern muss.
 

stegi

Fießers Erstling
Registriert
30.11.07
Beiträge
127
Danke für die Antwort, aber so allgemein habe ich mir das natürlich schon selbst gedacht ;)

Ich habe v.a. deshalb gefragt, weil ich selbst kaum Erfahrung mit Windows habe und nicht weiß, was es alles so im Hintergrund auf der Platte treibt...