• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vmware Fusion: Plattenplatz im vorraus festlegen?

stegi

Fießers Erstling
Registriert
30.11.07
Beiträge
127
Hi!
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, ob es -spürbare- Geschwindigkeitsvorteile bringt, den Plattenplatz für eine VM vorher festzulegen, anstatt ein "mitwachsendes" Image zu erstellen?
 

Mitglied 40451

Gast
Hi!
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, ob es -spürbare- Geschwindigkeitsvorteile bringt, den Plattenplatz für eine VM vorher festzulegen, anstatt ein "mitwachsendes" Image zu erstellen?

Erfahrungen aus der Windows Welt... Wenn dein Rechner am Limit arbeitet, würde ich's machen, wenn ausreichend Performance da ist, wirst du schwerlich einen Unterschied feststellen - es sei denn du schaufelst ständig Daten rein, so dass das System alle naslang entsprechend erweitern muss.
 

stegi

Fießers Erstling
Registriert
30.11.07
Beiträge
127
Danke für die Antwort, aber so allgemein habe ich mir das natürlich schon selbst gedacht ;)

Ich habe v.a. deshalb gefragt, weil ich selbst kaum Erfahrung mit Windows habe und nicht weiß, was es alles so im Hintergrund auf der Platte treibt...