1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VLC 1.0.1: Verbesserter Video-Player

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 29.07.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Im ersten Update nach der Version 1.0 verbessert das Team rund um den VideoLAN-Player die Unterstützung einiger Formate, behebt diverse Fehler und aktualisiert diverse Codecs: So sollen Probleme im Zusammenhang mit den Formaten FLV, MPEG2, WMV, WAV und dem Streaming-Protokoll RSTP der Vergangenheit angehören, das Rendering von SSA-Untertiteln wurde stark verbessert. Auch im Interface für Mac OS X wurden diverse Fehler ausgemerzt: So kann die Unterstützung für die Apple Remote nun deaktiviert werden, Optionen für LastFM, Untertitel und die Lautstärke wurden von Bugs bereinigt. Darüber hinaus verfügen die Programmeinstellung nun über kleine Hilfestellungen in Form von Tooltipps. VLC 1.0.1 kann kostenfrei auf der Homepage des Projekts heruntergeladen werden.
     

    Anhänge:

  2. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Komisch dass das Update nicht angezeigt wird wenn man von VLC aus Updaten möchte.
     
  3. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    wundert mich auch ?! mhm dann eben manuel
     
  4. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    Mit *.mkv gibts aber noch immer manchmal Probleme ... ruckelt manchmal. Schade, dass das Problem nicht gefixt wurde ...
     
  5. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass Plex so ziemlich alles ruckelfrei abspielt, mit dem es beworfen wird - auch 1080p-MKV.
     
  6. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    Danke für die Info. Werde ich mal testen - wäre eine gute Alternative zu VLC.
     
  7. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Bei mir wird es in VLC angezeigt das es ein Update gibt. Komisch das die 1.0 Version dauernd abstürzt.

    Ist bei 1.0.1 nicht mehr der Fall :)
     
  8. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Aber das liegt doch an der fehlenden Unterstützung des MAC OS und nicht am VLC wenn ich mich nicht irre...
     
  9. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    VLC bringt seine Codecs usw. selbst mit. Das dürfte deshalb nicht viel, bis gar nichts mit Mac OS X zu tun haben.
     
  10. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Wo gibt's denn die Option "Nach Updates suchen..."? Finde die bei mir im VLC nicht...
     
  11. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Menüleiste - VLC - Nach Updates suchen...
     
  12. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Gibt's bei mir nicht... :eek:
     
  13. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Schön zu hören! Werde ich mir runterladen!
     
  14. NeXT

    NeXT Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    371
    Mich wundert es immer noch wie die VLC Leute dieses Programm verhunzt haben. Hoffentlich wird nun mit dem Update besser.
     
  15. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ich hatte ungefaehr bei jedem 2. Video einen Crash und hoffe hier auf Verbesserungen. Der VLC war immer ein sehr guter Player, aber seit 1.0 leider einfach nicht mehr zu gebrauchen.
     
  16. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Dann installiert doch 0.9.5.

    Einwandfrei.
     
  17. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Kann ich nur zustimmen!
     
  18. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Hab ich dann auch getan. Aber ich bin ja so ein Freak, der immer das Neueste haben muss :) .
     
  19. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Menüleiste -> Hilfe -> Nach Updates suchen
     
  20. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Gibt's bei mir auch nicht... :(
     

Diese Seite empfehlen