• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC 1.0.1: Verbesserter Video-Player

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Im ersten Update nach der Version 1.0 verbessert das Team rund um den VideoLAN-Player die Unterstützung einiger Formate, behebt diverse Fehler und aktualisiert diverse Codecs: So sollen Probleme im Zusammenhang mit den Formaten FLV, MPEG2, WMV, WAV und dem Streaming-Protokoll RSTP der Vergangenheit angehören, das Rendering von SSA-Untertiteln wurde stark verbessert. Auch im Interface für Mac OS X wurden diverse Fehler ausgemerzt: So kann die Unterstützung für die Apple Remote nun deaktiviert werden, Optionen für LastFM, Untertitel und die Lautstärke wurden von Bugs bereinigt. Darüber hinaus verfügen die Programmeinstellung nun über kleine Hilfestellungen in Form von Tooltipps. VLC 1.0.1 kann kostenfrei auf der Homepage des Projekts heruntergeladen werden.
 

Anhänge

  • VLC_icon.png
    VLC_icon.png
    14,2 KB · Aufrufe: 328

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Komisch dass das Update nicht angezeigt wird wenn man von VLC aus Updaten möchte.
 

Mitglied 60152

Gast
Mit *.mkv gibts aber noch immer manchmal Probleme ... ruckelt manchmal. Schade, dass das Problem nicht gefixt wurde ...
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Bei mir wird es in VLC angezeigt das es ein Update gibt. Komisch das die 1.0 Version dauernd abstürzt.

Ist bei 1.0.1 nicht mehr der Fall :)
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Mit *.mkv gibts aber noch immer manchmal Probleme ... ruckelt manchmal. Schade, dass das Problem nicht gefixt wurde ...

Aber das liegt doch an der fehlenden Unterstützung des MAC OS und nicht am VLC wenn ich mich nicht irre...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
VLC bringt seine Codecs usw. selbst mit. Das dürfte deshalb nicht viel, bis gar nichts mit Mac OS X zu tun haben.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Wo gibt's denn die Option "Nach Updates suchen..."? Finde die bei mir im VLC nicht...
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Mich wundert es immer noch wie die VLC Leute dieses Programm verhunzt haben. Hoffentlich wird nun mit dem Update besser.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich hatte ungefaehr bei jedem 2. Video einen Crash und hoffe hier auf Verbesserungen. Der VLC war immer ein sehr guter Player, aber seit 1.0 leider einfach nicht mehr zu gebrauchen.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Dann installiert doch 0.9.5.

Einwandfrei.