1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Viva la Vida: Werbespot nur für iTunes

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Patrick Rollbis, 21.05.08.

  1. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Seit 2001 gibt es die berühmten iPod Ads. Apple hat heute die erste Werbung in diesem Stil veröffentlicht, in der kein iPod vorkommt, denn die Werbung bewirbt auschließlich iTunes.

    Der iTunes Store verfügt mit Musik, Kinofilmen und Fernsehsendungen über ein universelles Angebot. Apple bewirbt nun iTunes auch einzeln, um den Store noch bekannter zu machen. Der Werbespot ist im besonderen Stil der ehemaligen iPod Ads gehalten, auch wenn kein iPod vorkommt. Der Song 'Viva la Vida' kommt von Coldplay und ist nur bei iTunes erhätlich. Ob dieser Werbespot in Deutschland erscheinend wird ist noch unklar, der aktuelle iPod Spot läuft im deutschen TV.

    Hier klicken und Werbespot sehen
    Hier klicken und Werbespot in HD sehen
     

    Anhänge:

    #1 Patrick Rollbis, 21.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.08
  2. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Ich mag diese psychedelischen Licht-Effekte. :D
    Schöner Spot.
     
  3. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Effekte cool, Musik schlecht

    Ich weiß nicht recht, ob es das ist, was ich mir unter einem iTunes Store vorstelle. Schließlich beinhaltet er nicht nur Musik sondern auch diverse andere Media-Files. Und warum diese nicht auf geschickte Art beworben werden (können) ist mir schleierhaft.

    Ich hätte eher etwas im Stil von iPhone/ iPod touch -Werbung gemacht. Die Effekte sehen zwar schön aus, aber so wirklich verbinde ich das nicht mit dem iTunes Store.


    btw: Die Musik gefällt mir GAR nicht, was auch ein Grund sein dürfte, weshalb ich den Spot ein "Befriedigend" gebe.
     
  4. silverade

    silverade Stechapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    160
    Der clip ist super. Unglaulich was man heute so alles amstellen kann.

    Die Musik oder Kommerzband hingegen finde ich sehr fies. Immer diese depressive Blunt-Emo-Coldplay-Moron5-Schiene. Nicht mein Fall, wobei der iTunes Store mittlerweile vieles anbietet, und nicht nur Depri-Rock. Aber die Effekte sind gut gemacht. Frage mich mit welchem Programm sie dies bewerkstelligen.
     
  5. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Clip super, Effekte super, Musik super :-D
     
  6. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Einfach geil diese anmationen !!! ist mit motion gemachacht oder?
    Gibts den wo zum download ?
     
  7. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Kannst dir aus'n Quelltext "rauswurschteln." Oder du schreibst mir schnell eine PN, ich habe ihn schon auf Platte. :)

    edith: Warum bin ich jetzt eigentlich ein Eierleder-Apfel. Hört sich irgendwie nicht gesund an o_O
     

    Anhänge:

    #7 zackwinter, 21.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.08
  8. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Coldplay mit obigen Musikern zu vergleichen. Autsch! Kommerz? Alles ist Kommerz! Die schlimmsten Finger in der Beziehung sind nämlich die, welche offenkundig nicht auf Kommerz machen wollen.

    Coldplay hat bereits Meisterwerke geliefert. Eigentlich wollten die Jungs gar keine Scheibe mehr produzieren, da sie ziemlichen Streit hatten, konnten sich dann aber doch noch einmal zusammenraufen. Also, geniesst diesen eigenen Sound, ein wahres Feuerwerk an Emotionen. Einmal ists aus... ;)

    Das Video ist sehr gelungen. Viva la Vida! :cool:
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Apple wirft ja in letzter Zeit mal wieder mit Werbung um sich...:p

    Diese Musik ist eigentlich nicht so mein Geschmack, der Spot ist aber gut gemacht.:)
     
  10. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Da kann ich nur zustimmen. :)
     
  11. serum

    serum Granny Smith

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    16
    Wahnsinn, die Animationen sind wirklich wunderschön geworden. Auch wenn es "nur" eine Werbung ist, könnte ich mir den Clip immer und immer wieder anschauen. Und wenn ich mich einmal an den Animationen satt gesehen haben sollte, höre ich einfach nur die Musik weiter - obwohl Coldplay nicht unbedingt zu meiner Lieblingsband gehört.

    Okay, das war mal ein langes Statement. Wen es interessiert... :)
     
  12. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    Maroon5 macht depri-Rock? Aha gut zu wissen.

    Hörst du nur so Waldorf-alle-sind-lieb-und-net-zueinander-und-tanzen-auf-einer-Wiese-ihren-namen-Musik?

    //edit: @silverade
     
  13. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    Gute Animation.
    geniales Compositing, erstklassig gemacht.
    Ob das jedoch die Möglichkeiten des Stores ersichtlich macht, wage ich zu bezweifeln, aber vlt kommen ja noch mehr Spots.........wer weiß wer weiß
     
  14. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    finde ich sehr schön gemacht :)
     
  15. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Kann man aber noch nicht in Deutschland kaufen:

    [​IMG]


    EDIT:

    Warum bekomme ich eigentlich eine deutsche Meldung von einem englisch eingestellten Mac OS X?
     
  16. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    hm der clip sieht gut aus und is toll animiert die musik passt ist aber nicht unbedingt mein Geschmack... Auch hat der Spot wenig mit dem Store zu tun
     
  17. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Cool. Wie haben die den Spot gemacht?
     
  18. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Viva la Vida gibt es auch im deutschen Store. Hier der Link.
    Oder: Das neue Album raussuchen und dann aus der Tracklist kaufen.

    Zum Spot: Optisch sehr gut (Irgendwo zwischen Leopard und Final Cut), Musik verspricht großes, ABER:
    Der Song im Spot ist sehr zusammengeschnitten und dadurch verliert er viel.
    Und zwar viel von seiner überaus einmaligen Klasse.
    Viva la Vida hat bei mir schonmal den Anspruch auf das Lied des Jahres. Ohne jeden Zweifel.
     
  19. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ich rat mal: Combustion. Ist meines wissens nach ein mächtiges Tool was Compositing angeht. Den Clip selber finde ich ganz ok, thematisch aber schon recht ausgelutscht. Und die Band ist auch nicht mein Ding (Rammstein wäre da viiiiiel besser gewesen ;) :p)
     
  20. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    cooler Ad, musik ist aber nicht das wahre... aber die effekte können sich sehen lassen :)
     

Diese Seite empfehlen