• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Viva la Vida: Werbespot nur für iTunes

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.206
Seit 2001 gibt es die berühmten iPod Ads. Apple hat heute die erste Werbung in diesem Stil veröffentlicht, in der kein iPod vorkommt, denn die Werbung bewirbt auschließlich iTunes.

Der iTunes Store verfügt mit Musik, Kinofilmen und Fernsehsendungen über ein universelles Angebot. Apple bewirbt nun iTunes auch einzeln, um den Store noch bekannter zu machen. Der Werbespot ist im besonderen Stil der ehemaligen iPod Ads gehalten, auch wenn kein iPod vorkommt. Der Song 'Viva la Vida' kommt von Coldplay und ist nur bei iTunes erhätlich. Ob dieser Werbespot in Deutschland erscheinend wird ist noch unklar, der aktuelle iPod Spot läuft im deutschen TV.

Hier klicken und Werbespot sehen
Hier klicken und Werbespot in HD sehen
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    123,5 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag diese psychedelischen Licht-Effekte. :D
Schöner Spot.
 
Effekte cool, Musik schlecht

Ich weiß nicht recht, ob es das ist, was ich mir unter einem iTunes Store vorstelle. Schließlich beinhaltet er nicht nur Musik sondern auch diverse andere Media-Files. Und warum diese nicht auf geschickte Art beworben werden (können) ist mir schleierhaft.

Ich hätte eher etwas im Stil von iPhone/ iPod touch -Werbung gemacht. Die Effekte sehen zwar schön aus, aber so wirklich verbinde ich das nicht mit dem iTunes Store.


btw: Die Musik gefällt mir GAR nicht, was auch ein Grund sein dürfte, weshalb ich den Spot ein "Befriedigend" gebe.
 
Der clip ist super. Unglaulich was man heute so alles amstellen kann.

Die Musik oder Kommerzband hingegen finde ich sehr fies. Immer diese depressive Blunt-Emo-Coldplay-Moron5-Schiene. Nicht mein Fall, wobei der iTunes Store mittlerweile vieles anbietet, und nicht nur Depri-Rock. Aber die Effekte sind gut gemacht. Frage mich mit welchem Programm sie dies bewerkstelligen.
 
Clip super, Effekte super, Musik super :-D
 
Einfach geil diese anmationen !!! ist mit motion gemachacht oder?
Gibts den wo zum download ?
 
Kannst dir aus'n Quelltext "rauswurschteln." Oder du schreibst mir schnell eine PN, ich habe ihn schon auf Platte. :-)

edith: Warum bin ich jetzt eigentlich ein Eierleder-Apfel. Hört sich irgendwie nicht gesund an :-/
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    63,2 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Der clip ist super. Unglaulich was man heute so alles amstellen kann.

Die Musik oder Kommerzband hingegen finde ich sehr fies. Immer diese depressive Blunt-Emo-Coldplay-Moron5-Schiene.

Coldplay mit obigen Musikern zu vergleichen. Autsch! Kommerz? Alles ist Kommerz! Die schlimmsten Finger in der Beziehung sind nämlich die, welche offenkundig nicht auf Kommerz machen wollen.

Coldplay hat bereits Meisterwerke geliefert. Eigentlich wollten die Jungs gar keine Scheibe mehr produzieren, da sie ziemlichen Streit hatten, konnten sich dann aber doch noch einmal zusammenraufen. Also, geniesst diesen eigenen Sound, ein wahres Feuerwerk an Emotionen. Einmal ists aus... ;)

Das Video ist sehr gelungen. Viva la Vida! 8-)
 
Apple wirft ja in letzter Zeit mal wieder mit Werbung um sich...:-p

Diese Musik ist eigentlich nicht so mein Geschmack, der Spot ist aber gut gemacht.:-)
 
Wahnsinn, die Animationen sind wirklich wunderschön geworden. Auch wenn es "nur" eine Werbung ist, könnte ich mir den Clip immer und immer wieder anschauen. Und wenn ich mich einmal an den Animationen satt gesehen haben sollte, höre ich einfach nur die Musik weiter - obwohl Coldplay nicht unbedingt zu meiner Lieblingsband gehört.

Okay, das war mal ein langes Statement. Wen es interessiert... :)
 
Maroon5 macht depri-Rock? Aha gut zu wissen.

Hörst du nur so Waldorf-alle-sind-lieb-und-net-zueinander-und-tanzen-auf-einer-Wiese-ihren-namen-Musik?

//edit: @silverade
 
Gute Animation.
geniales Compositing, erstklassig gemacht.
Ob das jedoch die Möglichkeiten des Stores ersichtlich macht, wage ich zu bezweifeln, aber vlt kommen ja noch mehr Spots.........wer weiß wer weiß
 
Kann man aber noch nicht in Deutschland kaufen:

picture1b93dd.png



EDIT:

Warum bekomme ich eigentlich eine deutsche Meldung von einem englisch eingestellten Mac OS X?
 
hm der clip sieht gut aus und is toll animiert die musik passt ist aber nicht unbedingt mein Geschmack... Auch hat der Spot wenig mit dem Store zu tun
 
Cool. Wie haben die den Spot gemacht?
 
Kann man aber noch nicht in Deutschland kaufen

Viva la Vida gibt es auch im deutschen Store. Hier der Link.
Oder: Das neue Album raussuchen und dann aus der Tracklist kaufen.

Zum Spot: Optisch sehr gut (Irgendwo zwischen Leopard und Final Cut), Musik verspricht großes, ABER:
Der Song im Spot ist sehr zusammengeschnitten und dadurch verliert er viel.
Und zwar viel von seiner überaus einmaligen Klasse.
Viva la Vida hat bei mir schonmal den Anspruch auf das Lied des Jahres. Ohne jeden Zweifel.
 
Der clip ist super. Unglaulich was man heute so alles amstellen kann.

Die Musik oder Kommerzband hingegen finde ich sehr fies. Immer diese depressive Blunt-Emo-Coldplay-Moron5-Schiene. Nicht mein Fall, wobei der iTunes Store mittlerweile vieles anbietet, und nicht nur Depri-Rock. Aber die Effekte sind gut gemacht. Frage mich mit welchem Programm sie dies bewerkstelligen.

Ich rat mal: Combustion. Ist meines wissens nach ein mächtiges Tool was Compositing angeht. Den Clip selber finde ich ganz ok, thematisch aber schon recht ausgelutscht. Und die Band ist auch nicht mein Ding (Rammstein wäre da viiiiiel besser gewesen ;-) :-p)
 
cooler Ad, musik ist aber nicht das wahre... aber die effekte können sich sehen lassen :-)