• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Visual VoiceMail Vodafone aktivieren

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Um das mal genau zu beschreiben:

Mailbox anrufen (5500 wählen)
Im Hauptmenü "2" wählen um die Einstellungen ändern zu können
Im Einstellungsmenü nun die "4" wählen um die Benachrichtungsoptionen einzustellen
Im Benachrichtigungsmenü die "5" wählen um in die Visual-Voicemail Einstellungen zu kommen.
Die Visual-Voicemail für das Apple iPhone (wird so angesagt) schaltet man mit der "1" an !

Viel Glück.

Und daran scheitert es dann bei mir, denn im Menü der Benachrichtigungsoptionen kann ich nur zwischen Anrufen (1) und SMS (2) wählen, wenn ich die 5 drücke, sagt mir die Stimme immer, ich hätte eine ungültige Taste gedrückt :(

Muss ich evtl noch irgendwo anders diese Funktion aktivieren?
 

CicoE

Gloster
Registriert
26.03.09
Beiträge
65
funkt prima auf iPhone 4, thx für Post! *cool*
 

Inselgraf

Roter Delicious
Registriert
09.03.10
Beiträge
91
funkt prima auf iPhone 4, thx für Post! *cool*

Ja, komisch...denn gemäß Vodafone funzt VisualVoiceMail via Vodafone nämlich noch immer nicht...!

Ich habe unter Benachrichtigungsoptionen gar keinen Menuepunkt 5...!
Nur Punkt 1 und 2 und die haben nix mit der VisualVoiceMail zu tun.

Hotline sagt:
Wenn funzt, wird automatisch ein Betreiber-Update eingepflegt beim synchronisieren mit iTunes.

Konfuzius sagt:
Glaube kann Berge versetzen - muss er aber nicht ! :cool::cool:
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Habt ihr euch mal von der Hotline mit der Technik verbinden lassen?
Bei mir ging es zunächst auch nicht, auch ein Versuch durch die Hotline da etwas umstellen zu lassen schlug fehl. Am Tag darauf hab ich mich mit der Technik verbinden lassen und es ging sofort.

Schaut mal in diesem Beitrag dazu:
http://www.apfeltalk.de/forum/vodafone-voicemail-t340336-3.html
 

CicoE

Gloster
Registriert
26.03.09
Beiträge
65
also ich habe es beim Call zur Voicemail, also 5500, sofort hinbekommen, hat sich unter den angegebenen Punkten einstellen lasen und fertig...

ach... heute funzt es nicht mehr... hm, wohl wirklich bis März warten. Gestern hat's noch gefunzt...
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Weiß jeman von euch den Code,bei O2?
Wäre sehr dankbar dafür,habe bisher nur geleßen,das
das durch ein netzbetreiberupdate kommen soll,ich habe es
Installiert und...nix


Danke
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Also ich habe das Problem auch gehabt bzw. habe es teilweise noch.

Hatte auch im Mailbox-Menü 2-4-5 den letzten Punkt 5 nicht. Und wenn ich auf Voicemail geklickt habe im iPhone, wurde immer die Verbindung zur Mailbox als Gespräch aufgebaut.

Habe dann nochmal die Kd-Betreuung angerufen und wurde endlich mit einem kompetenten Mitarbeiter verbunden. Der hat mir dann erklärt, dass diese Verbindung dort noch nicht hergestellt war. Er hat mich auf´m Festnetz zurück gerufen. Dann meinte er, ich muss kurz mal testen ob das Internet funktioniert, was dann auch ging. Ein Klick auf Voicemail und siehe da, es stand dann da, dass zuerst ein Passwort und Begrüßung aufgenommen werden muss. Ok dachte ich, das kriegste hin. Habe mich fein bedankt und dann aufgelegt.

Gut, dann rufe ich jetzt nochmal die 5500 an und dann kommt plötzlich die Ansage: Dieser Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar!
Na toll und jetzt habe ich mit dem netten Techniker schon aufgelegt.

Hänge gerade wieder in der Warteschleife und man will mich erneut mit den Technikern verbinden...

/Edit: Also der erste nette Mitarbeiter hat mir dann doch einen Fehler genannt! Es ist nämlich schon korrekt eingestellt und man muss dann nicht die Mailbox nochmal anrufen, sondern einfach bei Voicmail weiter gehen und dort das Passwort und die Begrüßung festlegen.

Hatte erstmal die Standard-Begrüßung gewählt. Kann jetzt aufgrund eines Fehlers keine eigene Begrüßung festlegen. Aber das ist ja nun erstmal das kleinste Problem!

Also, bei denen der Menü Punkt 5 im Mailboxmenü nicht da ist -> 1212 anrufen und einen vernünftigen Techniker erwischen!
 
Zuletzt bearbeitet:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwie erkennen kann, ob Voicemail aktiviert wurde? Ich bin bei O2, habe mein iPhone aber nicht dort gekauft.

iTunes meint, meine Software sei aktuell.

ulli
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Lass dich anrufen und warte bis die Mailbox drangeht. Wenn es auf die Visual Voicemail geht wirst du das sehen.
 

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Vodafone braucht scheinbar noch etwas länger. Ich hatte für einen Tag mal die VV aktiv, dann wurde sie wieder gesperrt.
Die Umsetzung des neuen "Antrages" (zur Freigabe der Aktivierungsoption mit "5") ist bereits seit 2 Wochen in Arbeit (hatte bereits etwa 7 VF-Mitarbeiter am Telefon in den letzten 4 Wochen).
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Hallo,

passt vielleicht nicht ganz hier rein... Zur Not bitte verschieben.

Mir wurde gesagt für die Voicemail brauche ich die Netzbetreibereinstellungen "vf de 9.1". Diese hab ich vergeblich im Netz gesucht. (Nur Version 8.1 gefunden.) Nach Update auf 4.2.1 wurden diese automatisch nachgeladen. Version 4.2.1 bringt von Haus aus Version 9.0 mit.
Meine Frage ist nun: Kann ich diese Netzbetreibereinstellungen auf irgendeine Weise in eine *.ipcc-Datei exportieren?

Weitere Frage: Das "Vodafone.de" oben in der Statusbar ist so groß, dass ich keine WLAN oder 3G Symbole mehr angezeigt bekomme. Kann ich dass auch ohne MIM (Cydia) verändern? Meine Idee war da das Editieren der exportierten ipcc-Datei.

Vielen Dank!
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Geht Voicemail bei Vodafon auch mit dem ersten iPhone? Oder brauch ich die 4er Softwareversion?

Ich hab schon 2x die Hotline angerufen, sie haben es mir aktiviert, ich habe aber bei den Mailboxeinstellungen keinen Punkt 5!