Visual VoiceMail Vodafone aktivieren

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Hallo zusammen,

für die, die es noch nicht wissen:
Die VisualVoicemail funktioniert endlich auch bei Vodafone. (Ich meine natürlich die richtige)
Einfach Mailbox anrufen, Einstellungen und Punkt 4 Anrufoptionen, VV aktivieren. Viel Spaß.

xioxx
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Um das mal genau zu beschreiben:

Mailbox anrufen (5500 wählen)
Im Hauptmenü "2" wählen um die Einstellungen ändern zu können
Im Einstellungsmenü nun die "4" wählen um die Benachrichtungsoptionen einzustellen
Im Benachrichtigungsmenü die "5" wählen um in die Visual-Voicemail Einstellungen zu kommen.
Die Visual-Voicemail für das Apple iPhone (wird so angesagt) schaltet man mit der "1" an !

Viel Glück.




Und noch ein Tipp von mir:

In Menü der Mailbox gibt es keine Einstellmöglichkeit, nach welcher Zeit die Mailbox rangehen soll.

Das kann man aber mit folgen Steuercode eingeben.

Im iPhone die Wähltastatur aufrufen und folgendes eingeben

**61*5500*11*ZEIT IN SEKUNDEN#

ZEIT IN SEKUNDEN = 5 bis 30

und danach die grüne Hörertaste drücken - Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Tja, jetzt steh ich vor einem Rätsel:

Geht bei euch die VVM noch? Bei mir nicht. Es kommen keine Nachrichten an. Die VVM-Begrüßung endet mit dem Fehler Voicemail-Fehler, Später erneut versuchen. Alle Hilfen im Netz habe ich durch. VVM-Kennwort lässt sich nicht ändern. Zurückgesetzt, AKtiviert/ Deaktiviert, alles habe ich durch.

VF verwechselt ständig das eigene, dämliche Produkt (Visual Maibox) mit Visual Voicemail; die haben von Tuten und Blasen keine Ahnung und meine Mailbox geht immer noch nicht, wobei diese 10 Tage prima funktionierte. Das Absurdeste ist aber deren Doku. In der überarbeiteten Version steht sinngemäß, dass VVM ein Apple-Produkt sei, dass nicht mit einer VF-Karte funktioniere. In den Vorteilen steht, dass die VVM bei VF inklusive sei. Sie ließ sich ja auch aktivieren. Jetzt habe ich erstmal 'nen Brief an die dämliche Kundenbetreuung in Ratingen geschrieben, dass die ihre dummen Puten in Sachsen (Call-Center) mal gescheit briefen sollen und mir 'nen Mitarbeiter geben, der sich auch auskennt. Ich bin stink sauer, obwohl ich VF eigentlich sehr mag.

ABER: Mein iPhone 4 ist unterwegs. UPS kommt Dienstag. DAS haben die vorbildlich und schnell abgewickelt. Ganze 3 Tage, so wie ich das von VF gewohnt bin. *semifreu*


Lösung erbeten.

Viele Grüße,
Chris
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
funktioniert bei mir absolut problemlos
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Das ist sehr deprimierend. Ich versteh einfach nicht, woran es liegen kann. :(
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Ahh, jetzt weiß ich woran es liegt:
Endlich mal jemand, der was wusste: Die Mailboxen werden sukzessive auf einen neuen Server migriert. Davon ist nicht jeder betroffen. In der Zeit aber ist es so, dass die VVM nicht funktioniert, die normale Mailbox schon. Kann 1-3 Wochen dauern. Immerhin aber ist nun des Rätsels Lösung da.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Um das mal genau zu beschreiben:

Mailbox anrufen (5500 wählen)
Im Hauptmenü "2" wählen um die Einstellungen ändern zu können
Im Einstellungsmenü nun die "4" wählen um die Benachrichtungsoptionen einzustellen
Im Benachrichtigungsmenü die "5" wählen um in die Visual-Voicemail Einstellungen zu kommen.
Die Visual-Voicemail für das Apple iPhone (wird so angesagt) schaltet man mit der "1" an !

Viel Glück.




Und noch ein Tipp von mir:

In Menü der Mailbox gibt es keine Einstellmöglichkeit, nach welcher Zeit die Mailbox rangehen soll.

Das kann man aber mit folgen Steuercode eingeben.

Im iPhone die Wähltastatur aufrufen und folgendes eingeben

**61*5500*11*ZEIT IN SEKUNDEN#

ZEIT IN SEKUNDEN = 5 bis 30

und danach die grüne Hörertaste drücken - Fertig!

das is ausschließlich der workflow für vodi?
denn auf telekom geht's bei meiner partnerin auch nicht.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
das is ausschließlich der workflow für vodi?
denn auf telekom geht's bei meiner partnerin auch nicht.

Ja, aber ich habe bei meinen ganzen Recherchen gelesen, dass die VVM bei T-Mobile nicht in jedem Tarif angeboten werde. Das betreffe angeblich die neueren iPhone-Tarife. Kann ich natürlich nicht bestätigen. Aber ich würde mal sicherheitshalber bei der Hotline nachfragen
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
na ja, zu besagtem iphone gehört der letzte/aktuelle tarif. jetzt im november kommen ja die neuen.
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
sehr sehr geil :)
darauf habe ich lange gewartet...funktioniert 1a...tausend dank...
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Also bei mir geht es nicht.
Bin Vodafone Kunde mit 3GS. Ich komme zwar ins menü Benachrichtigungseinstellungen, allerdings bekomme ich da nur die Optionen "benachrichtigungs Anruf" und benachrichtigungs SMS" angeboten. Wenn ich die 5 drücke bekomme ich eine Fehlermeldung "ungültige Auswahl".

Ist das nur bei bestimmten Tarifen aktivierbar? Ich nutze die Vodafone Flat Internet.
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Also ich habe jetzt mal eine Frage... Bei mir funzt es leider nicht... Habe eine Prepaid-Karte von Vodafone!!! Funktioniert es vlt. bei Prepaid-Karten nicht??? Die im Vodafone Shop konnten mir nicht weiterhelfen.. :(
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Hey,
seit heute ist endlich mein Vodafone-Vertrag aktiv (Vodafone Superflat Internet). Jetzt habe ich die Visual Voicemail wie von Clinnt beschrieben aktiviert. Allerdings kapier ich die ganze Angelegenheit nicht so ganz richtig, wie das klappt. Ich wurde vorhin angerufen, habe was auf die Mailbox gesprochen bekommen, dann aber lediglich eine SMS von Vodafone erhalten, dass da jemand draufgesprochen hat und in den Anrufen einen in Abwesenheit angezeigt bekommen. Was muss ich denn noch einstellen, damit die Voicemail funktioniert? Bzw. was sind die Voraussetzungen?
Klingt vll. blöd, aber irgendwie check ich das grad nicht.
Grüße und danke,

Claw
 

heldausberlin

Granny Smith
Registriert
10.12.09
Beiträge
12
Also bei mir geht es nicht.
Bin Vodafone Kunde mit 3GS. Ich komme zwar ins menü Benachrichtigungseinstellungen, allerdings bekomme ich da nur die Optionen "benachrichtigungs Anruf" und benachrichtigungs SMS" angeboten. Wenn ich die 5 drücke bekomme ich eine Fehlermeldung "ungültige Auswahl".

Ist das nur bei bestimmten Tarifen aktivierbar? Ich nutze die Vodafone Flat Internet.
Ich hab das gleiche Problem mit einem Zweitvertrag und meinem alten 3Gs. Beim 4er funktioniert die VVM nun problemlos. Beim 3Gs nicht. Ich glaube aber, dass das an der o. g. Migration auf den Server liegt und hoffentlich in den nächsten Wochen sich erübrigt hat. In der Hotline hat mal wieder keiner eine Ahnung.
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Also wenn mir einer auf meine Mailbox spricht bekommt ich es unter der Anrufliste unter Voicemails direkt angezeigt, perfekt!
 

mrlavazza

Tokyo Rose
Registriert
10.10.09
Beiträge
66
Hallo, habe auch versucht, das ganze bei Vodafone via Einstellungen einzurichten, aber der letzte Menupunkt "5" lies sich bei mir nicht aktivieren / anwählen.

Habe gesucht und folgendes gefunden:
Vodafone Telefonnummer: 0172/12051 amrufen.
Antwort-SMS abwarten.

(einstellen konnte ich aber immer noch nichts).
Heute bekam ich aber eine MMS mit einer Mailboxnachricht gesendet. Scheint also zu klappen...

Vielleicht hilft es ja jemand weiter...

mrlavazza
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Hey,
seit heute ist endlich mein Vodafone-Vertrag aktiv (Vodafone Superflat Internet). Jetzt habe ich die Visual Voicemail wie von Clinnt beschrieben aktiviert. Allerdings kapier ich die ganze Angelegenheit nicht so ganz richtig, wie das klappt. Ich wurde vorhin angerufen, habe was auf die Mailbox gesprochen bekommen, dann aber lediglich eine SMS von Vodafone erhalten, dass da jemand draufgesprochen hat und in den Anrufen einen in Abwesenheit angezeigt bekommen. Was muss ich denn noch einstellen, damit die Voicemail funktioniert? Bzw. was sind die Voraussetzungen?
Klingt vll. blöd, aber irgendwie check ich das grad nicht.
Grüße und danke,

Claw

Dazu habe ich doch bereits auf der ersten Seite was geschrieben.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Dazu habe ich doch bereits auf der ersten Seite was geschrieben.
OK, das heißt, ich bin einer von denen, der von den Server-Umzügen betroffen ist, verstehe ich das richtig? Ich dachte nur, dass ich außer der Aktivierung der VVM beim Anrufen der Mailbox noch was andres vll. durchführen muss... z.B. habe ich kein PW für die VVM festgelegt (wurde beim ersten Öffnen dieser nicht gefragt), und kann das auch nicht, wenn ich es in den Einstellung des iPhones versuche, da er dann immer ewig nach Klick auf "Fertig" "ändert", sprich es tut sich nix....

Gruß.
Claw
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Nee, Du bist wahrscheinlich einer der Unglücklichen