• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

vodafone - voicemail

HHMatrix

Golden Delicious
Registriert
23.11.10
Beiträge
6
Jetzt nochmal an all die Glücklichen deren VM jetzt funktioniert:


Konntet ihr vor eurem Anruf bei Vodafone schon in den Einstellungen der Mobilbox auf den Menüpunkt 2-4-5 zugreifen um die VM zu aktivieren, sprich die Konfigurations-SMS hat sie nur funktionsfähig gemacht? Oder hat der Anruf bei der Technik auch Usern geholfen, die vorher die VM gar nicht aktivieren konnten?

Wenn Du keinen Zugriff hattest, hast Du sicher die Betreibersoftware nicht aktualisiert!?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@mcApple: du brauchst iOS 4.2.1 und die aktuellen Betreibereinstellungen von vodafone - dann sollte VVM in der Mailbox per 2-4-5 aufrufbar sein

Wenn dann, so wie bei mir und anderen Usern die VVM zwar angezeigt wird, aber nicht funktioniert, dann hilft die Technik mit der "Konfig SMS"
Aber auch wenn VVM nicht anwählbar ist würde ich direkt die Technik anfordern...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich habe iOS 4.2.1 und das Update der Betreibereinstellungen durchgeführt. Trotzdem kein Menüpunkt 2-4-5 verfügbar. Lt. Auskunft Vodafone stellen sie die Boxen laufend um, kann bis MÄRZ dauern.....:(
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Bei mir ließ es sich vorher nicht über die Mailboxeinstellungen aktivieren. Trotz aktuellem OS, betreiberupdate usw.
Erst nach dem gespräch mit der Technik ging es. Die haben das direkt umgestellt.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Bei mir ließ es sich vorher nicht über die Mailboxeinstellungen aktivieren. Trotz aktuellem OS, betreiberupdate usw.
Erst nach dem gespräch mit der Technik ging es. Die haben das direkt umgestellt.

So, ermutigt von diesem Beitrag hab' ich heute gegen 18:00h nochmals bei der Vodafone Hotline angerufen und nachdrücklich die Technik verlangt. Man hat mich zwar nicht verbunden, aber nach weiteren 5 Minuten in der Warteschleife kam die Antwort, dass der Techniker nun meine Mailbox auf VVM umstellen würde und danach bekäme ich die berühmte Konfigurations-SMS.

Tja, das war also vor gut drei Stunden und seit dem habe ich nichts mehr von Vodafone gehört, eine SMS ist auch nicht angekommen und meine normale 5500 Mailbox geht auch nicht mehr (dieser Service ist zur Zeit nicht verfügbar).

Was ist das denn für eine ominöse SMS die man da bekommen soll? Kann man die in der SMS-App sehen, wann weiß man das man eine bekommen hat?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
nein, davon siehst du nix - und ich vermute eher das es sich dabei nur um eine Ausrede handelt dafur das am vodafone System etwas eingestellt werden muss.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Das war bei mir auch so. Nach dem ersten Anruf bei der Hotline haben die irgendwas umgestellt und meine Mailbox ging nicht mehr. Nachdem ich mit dem Techniker gesprochen habe ging es sofort.
Hast du dein iPhone mal neugestartet? Wenn auch das nicht hilft, ruf noch mal an und sag denen das es garnicht mehr geht. Das sollten die in den Griff bekommen.
 

henne2k

Granny Smith
Registriert
12.05.10
Beiträge
17
Hat bei mir auch geklappt!!! Hotline---> Technik!

Danke!
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Ja super, hab heute um 17:30 die Technik verlangt. Er wollte mich aber lieber mit einem "speziell geschulten" Mitarbeiter verbinden. Das hat mich 3x 10 min in der Warteschleige gekostet, bis ich dann um 18:05 aufgelegt hab. Zwischendurch hatte ich nochmals gefragt, warum er mich nicht einfach mit der Technik verbinden könne. Aber der geschulte Mitarbeiter sei da ja viel besser, nur war dieser nicht zu erreichen. Unmöglich!
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Heute gab es nun ohne Weiteres Zutun den Unterpunkt 2-4-5 und ich konnte die Voicemail aktivieren. Ging aber nicht. Ein weiterer Anruf ergab, dass für diesen Punkt eine Funktion namens "Route Sock" bzw. "Routing Flat" gesetzt werden musste, was wohl gestern passiert ist.

Dann muss man das iPhone noch einmal mit iTunes verbinden. Angeblich sollte dann nochmal neue Netzbetreibereinstellungen kommen. Kamen bei mir aber nicht, hatte ja auch schon die 9.1.
Danach solle man Neustarten und 15 min warten.
Aber alleine das Anschließen an iTunes hat bei mir die Funktion freigeschaltet. :D

img1625s.png


Jetzt werde ich mal rumspielen!