• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Visual Voicemail aktivieren... wie?

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Hallo,

seit ein paar Stunden habe ich nun den iPhone.

Da ich bei der Arbeit bin, kann ich den iPhone nicht ausgiebig testen, aber nahezu alle wichtigen Funktionen habe ich zum Laufen gebracht (Email, WLAN, SMS etc.) - nur mit der Visual Voicemail habe ich noch Probleme.

Ich habe alle Schritte befolgt: Passwort und Ansagetext ausgewählt. Aber wenn ich mein iPhone anrufe, springt die Voicemail nicht an... auch die (wenigen Seiten der) Anleitung konnten mir nicht weiter helfen :(

Was habe ich vergessen?

Danke im Voraus für die Hilfe und Gruß,
Venden
 
Dann ist die Mailbox vermutlich von der Providerseite deaktiviert. Macht man gerne wenn man den Anrufenden bei Nichterreichbarkeit Kosten ersparen möchte. Hast du deinen Vertrag umgewandelt oder einen Neuvertrag gemacht? Ruf doch einfach mal die 3311 an und "sprich" dich durch die Optionen. Viel Erfolg.
 
Aus meiner Sicht nichts. Mit Änderung des Kennwortes und der Ansage sollten alle Infos entsprechend gespeichert sein. K.A. warum die Mailbox nixht rangeht.
 
Voicemail anrufen, Kennwort festlegen, auflegen. Dann im iPhone auf Voicemail gehen und Kennwort eingeben, Nachricht aufsprechen - speichern, fertig.

Edit: Sehe gerade, dass dein Problem ein ganz anderes ist. Kundenservice anrufen!
 
Tja 3311 hilft auch nicht. In den Einstellungen hat man dort auch nur die Optionen

Ansagetext
Geheimzahl
 
Dann ist die Mailbox vermutlich von der Providerseite deaktiviert. Macht man gerne wenn man den Anrufenden bei Nichterreichbarkeit Kosten ersparen möchte. Hast du deinen Vertrag umgewandelt oder einen Neuvertrag gemacht? Ruf doch einfach mal die 3311 an und "sprich" dich durch die Optionen. Viel Erfolg.
Ich habe mein Vertrag umgewandelt und auch schon bei der 3311 angerufen. Erfolglos, die Hilfe-Funktion scheint nicht zu funktionieren und unter Einstellungen gibt es keine Funktion aktivieren.

Auch weitere Versuche mich selber anzurufen, werden mit der Aussage beendet, dass der Anrufer nicht erreichbar ist, und ich es später wieder versuchen soll...

Werde später bei der Hotline anrufen - vielleicht gibt es interne Probleme.

Gruß,
Venden
 
Ok, die Hotline sagt....1. Tag, Kinderkrankheiten, Freischaltung Mailbox dauert bis 24 Stunden, etc.
Er hat jetzt zwar seinerseits nochmal was eingestellt, jedoch hilft das auch nicht.
Ich warte jetzt bis morgen und wenn nicht rufe ich nochmal an.
 
  • Like
Reaktionen: Venden
Super, danke... ich habe auch nochmals versucht den Code zu ändern: hat auch nichts gebracht.

Dann warten wir auf morgen :)

Gruß und Danke,
Venden
 
gleiches Problem mit Visual Voicemail

Hallo,

ich habe genau dasgleiche Problem mit Visualvoicemail. Ich kann das Kennwort ändern - möglicherweise auch den Ansagetext (überprüfen kann ich es nicht). Wenn ich auf dem iPhone anrufe und den Anrufe nicht entgegennehme oder 2x die Sleeptaste drücke springt die Box nicht an.

Hotline kann mir auch nicht helfen.

Gibt es irgendeinen Lösungsansatz?

Ich habe meinen Vertrag übrigens verlängert (Relax 50 eco --> Complete M). Die Mailbox war im alten Tarif ausgeschaltet. Laut Hotline ist Visual Voicemail jetzt aber aktiv.
 
Hi,
ich kann den Ansagetext nicht ändern...wenn ich auf Voicemail gehe kommt: voicemail ist nicht verfügbar später nochmal versuchen!

So ein Mist... :(
 
Also wenn mein iPhone ausgeschaltet ist und ich es anrufe, dann springt nicht die mailbox an, sondern es kommt die Ansage "diese Rufnummer ist uns nicht bekannt...".
Habe gerade mal bei der Hotline von T-mobil nachgefragt. Aussage: das ist ein bekanntes Problem, dass auftritt, weil zu viele neue Nutzer gleichzeitig Voicemail aktivieren. Die Techniker würde daran bereits arbeiten. Wann es behoben ist, konnte er nicht einschätzen...

Funktioniert es überhaupt schon bei irgendjemandem?
 
Lösung (bei mir)

So meine iPhone-Freaks,

ich habe (bei mir) die Lösung gefunden.

Über die Funktion 'Einstellung' im iPhone scheint es nicht zu gehen. In der Mailbox selber scheint auch nichts zu klappen (wenn man Taste '5' drückt, bekommt man keine Hilfe).

Und doch gibt es eine Lösung (ganz leicht eigentlich), und zwar bei T-Mobile direkt. Dort sucht man mit der Suchfunktion nicht nach 'Visual Voicemail', aber nach 'Mailbox'. Dort angekommen wählt man den Reiter 'Rufumleitung', dann Punkt 'Schritt für Schritt zur Rufumleitung' und folgt dann die Anleitung.

Oder man folgt einfach den folgenden Link: Visual Voicemail einrichten, ohne Hilfe von Apple oder der T-Mobile Kundenbetreuung.

Auf meiner Visual Voicemail erschien dann auch mein Anruf.

Gruß,
Venden
 
  • Like
Reaktionen: DerPrenzlberger
Bei mir hats ohne Probleme direkt übers iPhone geklappt - sogar mit eigener Begrüßung.
 
Bei mir gehts jetzt auch, allerdings mag er meine persönlich aufgenommene Ansage nicht! :(
 
Bei Neuverträgen soll es auch keine Probleme mit der Aktivierung geben...

Gruß,
Venden
 
Frage: ich nutze mein "unlocked iPhone" mit einer T-D1 Karte. Müsste dann visual voicemail bei mir funktionieren?
 
Versuch es... aktiviere die Voicemail und prüfe nach.

Gruß,
Venden