1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Visual Voicemail aktivieren... wie?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Venden, 09.11.07.

  1. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Hallo,

    seit ein paar Stunden habe ich nun den iPhone.

    Da ich bei der Arbeit bin, kann ich den iPhone nicht ausgiebig testen, aber nahezu alle wichtigen Funktionen habe ich zum Laufen gebracht (Email, WLAN, SMS etc.) - nur mit der Visual Voicemail habe ich noch Probleme.

    Ich habe alle Schritte befolgt: Passwort und Ansagetext ausgewählt. Aber wenn ich mein iPhone anrufe, springt die Voicemail nicht an... auch die (wenigen Seiten der) Anleitung konnten mir nicht weiter helfen :(

    Was habe ich vergessen?

    Danke im Voraus für die Hilfe und Gruß,
    Venden
     
  2. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Dann ist die Mailbox vermutlich von der Providerseite deaktiviert. Macht man gerne wenn man den Anrufenden bei Nichterreichbarkeit Kosten ersparen möchte. Hast du deinen Vertrag umgewandelt oder einen Neuvertrag gemacht? Ruf doch einfach mal die 3311 an und "sprich" dich durch die Optionen. Viel Erfolg.
     
  3. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Aus meiner Sicht nichts. Mit Änderung des Kennwortes und der Ansage sollten alle Infos entsprechend gespeichert sein. K.A. warum die Mailbox nixht rangeht.
     
  4. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Voicemail anrufen, Kennwort festlegen, auflegen. Dann im iPhone auf Voicemail gehen und Kennwort eingeben, Nachricht aufsprechen - speichern, fertig.

    Edit: Sehe gerade, dass dein Problem ein ganz anderes ist. Kundenservice anrufen!
     
  5. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Tja 3311 hilft auch nicht. In den Einstellungen hat man dort auch nur die Optionen

    Ansagetext
    Geheimzahl
     
  6. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Ich habe mein Vertrag umgewandelt und auch schon bei der 3311 angerufen. Erfolglos, die Hilfe-Funktion scheint nicht zu funktionieren und unter Einstellungen gibt es keine Funktion aktivieren.

    Auch weitere Versuche mich selber anzurufen, werden mit der Aussage beendet, dass der Anrufer nicht erreichbar ist, und ich es später wieder versuchen soll...

    Werde später bei der Hotline anrufen - vielleicht gibt es interne Probleme.

    Gruß,
    Venden
     
  7. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Ok, die Hotline sagt....1. Tag, Kinderkrankheiten, Freischaltung Mailbox dauert bis 24 Stunden, etc.
    Er hat jetzt zwar seinerseits nochmal was eingestellt, jedoch hilft das auch nicht.
    Ich warte jetzt bis morgen und wenn nicht rufe ich nochmal an.
     
    Venden gefällt das.
  8. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Super, danke... ich habe auch nochmals versucht den Code zu ändern: hat auch nichts gebracht.

    Dann warten wir auf morgen :)

    Gruß und Danke,
    Venden
     
  9. jurcr

    jurcr Gast

    gleiches Problem mit Visual Voicemail

    Hallo,

    ich habe genau dasgleiche Problem mit Visualvoicemail. Ich kann das Kennwort ändern - möglicherweise auch den Ansagetext (überprüfen kann ich es nicht). Wenn ich auf dem iPhone anrufe und den Anrufe nicht entgegennehme oder 2x die Sleeptaste drücke springt die Box nicht an.

    Hotline kann mir auch nicht helfen.

    Gibt es irgendeinen Lösungsansatz?

    Ich habe meinen Vertrag übrigens verlängert (Relax 50 eco --> Complete M). Die Mailbox war im alten Tarif ausgeschaltet. Laut Hotline ist Visual Voicemail jetzt aber aktiv.
     
  10. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Hi,
    ich kann den Ansagetext nicht ändern...wenn ich auf Voicemail gehe kommt: voicemail ist nicht verfügbar später nochmal versuchen!

    So ein Mist... :(
     
  11. fmfrost

    fmfrost Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    6
    Also wenn mein iPhone ausgeschaltet ist und ich es anrufe, dann springt nicht die mailbox an, sondern es kommt die Ansage "diese Rufnummer ist uns nicht bekannt...".
    Habe gerade mal bei der Hotline von T-mobil nachgefragt. Aussage: das ist ein bekanntes Problem, dass auftritt, weil zu viele neue Nutzer gleichzeitig Voicemail aktivieren. Die Techniker würde daran bereits arbeiten. Wann es behoben ist, konnte er nicht einschätzen...

    Funktioniert es überhaupt schon bei irgendjemandem?
     
  12. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Lösung (bei mir)

    So meine iPhone-Freaks,

    ich habe (bei mir) die Lösung gefunden.

    Über die Funktion 'Einstellung' im iPhone scheint es nicht zu gehen. In der Mailbox selber scheint auch nichts zu klappen (wenn man Taste '5' drückt, bekommt man keine Hilfe).

    Und doch gibt es eine Lösung (ganz leicht eigentlich), und zwar bei T-Mobile direkt. Dort sucht man mit der Suchfunktion nicht nach 'Visual Voicemail', aber nach 'Mailbox'. Dort angekommen wählt man den Reiter 'Rufumleitung', dann Punkt 'Schritt für Schritt zur Rufumleitung' und folgt dann die Anleitung.

    Oder man folgt einfach den folgenden Link: Visual Voicemail einrichten, ohne Hilfe von Apple oder der T-Mobile Kundenbetreuung.

    Auf meiner Visual Voicemail erschien dann auch mein Anruf.

    Gruß,
    Venden
     
    DerPrenzlberger gefällt das.
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Bei mir hats ohne Probleme direkt übers iPhone geklappt - sogar mit eigener Begrüßung.
     
  14. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Bei mir gehts jetzt auch, allerdings mag er meine persönlich aufgenommene Ansage nicht! :(
     
  15. jurcr

    jurcr Gast

  16. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)
    Neuvertrag? Oder war die Mailbox schon im alten Vertrag an?

    Gruß,
    Venden
     
  17. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Neuvertrag!
     
  18. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Bei Neuverträgen soll es auch keine Probleme mit der Aktivierung geben...

    Gruß,
    Venden
     
  19. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.518
    Frage: ich nutze mein "unlocked iPhone" mit einer T-D1 Karte. Müsste dann visual voicemail bei mir funktionieren?
     
  20. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Versuch es... aktiviere die Voicemail und prüfe nach.

    Gruß,
    Venden
     

Diese Seite empfehlen