• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista kommt, was nun?

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Wurfspiel!

Einfach mit fünf runden Hölzern (Länge: c.a. 25 - 30 cm, Durchmesser : wie ein Bleistift)
ein Kreuz auf eine Wiese/in weichen, ebenen Boden stecken. CDs an Mitspieler verteilen: wer das Holz in der Mitte des Kreuzes Trifft (CD wird "aufgespießt") hat gewonnen und bekommt einen Kasten Bier. Wer irgendein Holz trifft bekommt 10 Punkte. Trifft keiner das Holz in der Mitte, gewinnt der Spieler mit der höchsten Punktzahl. Wer gar nicht trifft, hat verloren und muß zur Strafe VISTA installieren ... :D
 

Chrisalex

Gala
Registriert
23.08.06
Beiträge
53
ZU den CD`s:
Man könnte mehrere Vista CD`s aneinander binden und sie dann an einem Hochzeitswagen durch die Starßen ziehen. Sonst nimmt man doch alte gammelige Dosen, passt doch... fast das gleiche... :p
 
  • Like
Reaktionen: CraX

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
ZU den CD`s:
Man könnte mehrere Vista CD`s aneinander binden und sie dann an einem Hochzeitswagen durch die Starßen ziehen. Sonst nimmt man doch alte gammelige Dosen, passt doch... fast das gleiche... :p

die Idee ist Klasse. Super! ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
Man könnte Vista auch als Verhütungsmittel einsetzen, nach dem Install und den Sicherheitsupdates, den Virenscannern, den Neuinstalls und Neustarts etc. hat man doch im wahrsten Sinne des Wortes keinen Bock mehr.;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Dem Finanzamt, der Steuerfahndung und dem Buchprüfer schenken. Ewige Ruhe
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Baumaterial. Wenn man die CDs schreddert und das Zeugs dann in die Waende fuellt hat man ne Klasse Isolation...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Baumaterial. Wenn man die CDs schreddert und das Zeugs dann in die Waende fuellt hat man ne Klasse Isolation...

Und des nachts hört man dann die leisen Schreie der Entwickler die bei der Programmierung von Vista ihre Ideale verraten haben. ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Und des nachts hört man dann die leisen Schreie der Entwickler die bei der Programmierung von Vista ihre Ideale verraten haben. ;)
Tja, da sind die Entwickler selbst schuld. Sie haetten sich ja auch bei Apple bewerben koennen... :p
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Also ich werde wohl bei mir auf der Arbeit mit Vista konfrontiert - da freu ich mich dann immer, wenn ich zuhause vor meinem mac sitzen kann :)

Würde MS mal was wirklich inovatieves auf den Markt bringen, anstatt immer nur Ideen zu klauen, wuerden es vielleicht auch nicht so viele schlechtreden :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Also ich werde wohl bei mir auf der Arbeit mit Vista konfrontiert - da freu ich mich dann immer, wenn ich zuhause vor meinem mac sitzen kann :)

Würde MS mal was wirklich inovatieves auf den Markt bringen, anstatt immer nur Ideen zu klauen, wuerden es vielleicht auch nicht so viele schlechtreden :)
:signed
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
So schlecht ist Windows nicht

Also, abgesehen davon, dass ich meinen iMac liebe und auch OS X 10.4 :)

Denkt mal über folgendes nach:
OS X läuft nur auf Apples, egal ob Powerbook, Imac etc.
Dass heisst Apple hat Ihre eigene Treiber meistens im Griff, da die Auswahl an Hardware beschränkt ist.

Windows:
Hier gibt es allein hunderte verschiedener Grafikkarten, Soundkarten, unterschiedliche Festplatten usw, für die unmengen von Treiber vorhanden sind.
Dass das nicht immer klappt, ist verständlich.

Im Übrigen lasse ich Windows auch manchmal auf meinem Intel iMac laufen, und siehe da es läuft meiner Meinung nach viel stabiler.
Warum? Weil Apple nicht hunderte von verschiedenen Grafikkarten und daher Treiber einsetzt, sondern Ihre Treiber ganz geziehl für die ´wenigen´ Apple Geräte optimieren kann (Bootcamp).

Überlegt man sich, dass OS X vielleicht eines Tages auf JEDEM PC läuft, wird es auch nicht mehr SO stabil laufen, wenn es nämlich jede schei... Grafikkarte unterstützen muss, jedes Motherboard, usw.

Gruß,

Martin
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich koennte jetzt darauf eingehen um das Argument aufzuheben, wuerde aber dannw ahrscheinlich den 654654ten Thread "Windows gegen Apple" provozieren und den Thread (Ironie und Spass) zweckentfremden. MACH ICH ABER NICHT!

Die Vista CDs koennte man wunderbar auch statt Kieselsteine fuer die Garageneinfahrt zuhause verwenden. Wessen Garageneinfahrt glitzert schon im Mondlicht??
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
mit circa 40 CDs könnte man eine sehr hübsche Wanddekoration gestalten. Problem wäre nur, dass dies sehr 70er Jahre aussieht... man sollte also keine Freundin haben, die sich daran stört.

Als Tipp: man sollte die CDs unterschiedlich farblich ansprayen um Abwechslung reinzubringen.
 

teenytuss

Gloster
Registriert
13.08.06
Beiträge
65
Ich koennte jetzt darauf eingehen um das Argument aufzuheben, wuerde aber dannw ahrscheinlich den 654654ten Thread "Windows gegen Apple" provozieren und den Thread (Ironie und Spass) zweckentfremden. MACH ICH ABER NICHT!

Die Vista CDs koennte man wunderbar auch statt Kieselsteine fuer die Garageneinfahrt zuhause verwenden. Wessen Garageneinfahrt glitzert schon im Mondlicht??

Bzgl. des abermillionsten Threads gegen Windows hier noch ein Bild von der offiziellen Windows Vista-Vorstellung. Ohne Worte.
 

Anhänge

  • 1124426798_i_6229_full.jpg
    1124426798_i_6229_full.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 87

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Ich finde man sollte Microsoft nicht immer so verurteilen. Im Controlling wäre man z.B. ohne Excel oft aufgeschmissen, oder kennt jemand ein besseres Tabellenkalkulationsprogramm?

Ich sag immer: OS X für Hobby und Freizeit, MS Produkte wenns ums Geld und die Arbeit geht (Keynote jetzt mal ausgenommen).

gruß
Sebastian
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Och, ich lass es links liegen. was kümmert mich denn schon ein os was eh nur verzweiflung und wut mit sich bringt. ;) ich bleib bei meinem os x und bleib einer der glücklichen, zufriedenen rechnernutzern!!! :)
basta!:cool:
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874

Ich sag immer: OS X für Hobby und Freizeit, MS Produkte wenns ums Geld und die Arbeit geht (Keynote jetzt mal ausgenommen).

Andersrum: Die Leute brauchen Windows für ihre Spiele. Ernsthafte Dinge macht man auf einem Unix und nicht auf einem System, was einem den Workflow und die Früchte der Arbeit ruiniert durch miese GUI und Wurmattacken auf eingebaute Scheunentore.
 

teenytuss

Gloster
Registriert
13.08.06
Beiträge
65
Ich finde man sollte Microsoft nicht immer so verurteilen. Im Controlling wäre man z.B. ohne Excel oft aufgeschmissen, oder kennt jemand ein besseres Tabellenkalkulationsprogramm?

Ich sag immer: OS X für Hobby und Freizeit, MS Produkte wenns ums Geld und die Arbeit geht (Keynote jetzt mal ausgenommen).

gruß
Sebastian

Ja, Excel ist super - aber in der Mac-Version.