• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista gestartet

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hat bei uns im Schweizerfernsehen eine niederschmetternde Kritik geerntet. Es sei nur ein bisschen an der Oberfläche kaschiert worden und frisst ein Haufen mehr Prozelleistung. Schon der Name... igit.:eek:
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
(Der erst gestern einem Kollegen (Win2000) bei der Inbetriebnahme einer lächerlichen COM - Portes 2 Stunden helfen musste, 25 Neustarts.....)


Hier erkennt man schön die Naivität und die Kurzsichtigkeit vieler Apple User. Was beschwerst Du Dich über eine mühevolle Installation unter Windows, wenn die Installation unter MacOSX Tage oder Wochen dauern würde, weil ich dem System erst einmal beibringen muss, dass auch noch einige wenige RS232 nutzen. Da ist einer der großen Unterschiede zwischen Mac und PC. Beim Mac kann es oft kein Problem geben, da die gesamte Anwendung fehlt. Und viele Apple User sind so dämlich und entschuldigen dies auch noch ala „Kauf Dir halt ein moderneres Handy, welches via USB kommuniziert, Apple unterstützt halt kein veraltetes RS232, die wissen schon warum“.
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Ächt kein wunder warum so viele Nicht Mac User die Apple User für snobs halten.
Auch ein Apfel wird nur mit Wasser gekocht.
Man sollte wirklich nicht so tun als wäre Windows totaler Mist. Ich meine die Jungs von Digital waren damals das führende Ende der OS Entwickler, die wussten schon was sie taten.
Der Grund warum Windows so geworden ist wie es ist ist dass auf dem Markt der Home PCs in den 90zigern so gut wie nichts anderes verfügbar war(und daran hat Bill G. eigendlich net so viel schuld, weil wenn IBM sich verarschen, Xerrox sich in den einen Schwanz beist, Sun gott weis was macht und Apple zu lange den schlaf der Gerechten schläft, ja da würd ich auch die vormachtstellung anstreben). Zweiter Grund ist dass der KUNDE nicht anderes gefordert hat und so lange so viele Menschen damit zufrieden sind... Isch halt sooo bequem.

Ach so der wievielte thread der sich in diese Richtung entwickelt ist das jetzt eigendlich? Wie wärs mal mit technischen Argumenten? Würd mich freuen...
 

csharp

Gast
Hat bei uns im Schweizerfernsehen eine niederschmetternde Kritik geerntet. Es sei nur ein bisschen an der Oberfläche kaschiert worden und frisst ein Haufen mehr Prozelleistung. Schon der Name... igit.:eek:

Die haben schlicht keine Ahnung. Nur weil der Klicki Bunti Dummyuser des Schweizer Fernsehens nicht viel neues gefunden hat oder zu faul war sich einzulesen, heisst das noch lange nicht, dass Vista nichts neues bringt .

Vista bietet für Firmen mit Active Directory enorme Vorteile (1500 neue GPO's), soll sicherer sein (kann ich noch nix zu sagen) und hat natürlich vom genialen Look n Feel von Mac OS X kopiert, was meiner Meinung nach als grosses Kompliment gewertet werden sollte ;)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
und du schreist auch um hilfe wenn dein kol verstopft ist... ich verstehe die leute echt nicht, die apple zur relegion machen und denken sie sind das non plus ultra weil sie einen mac haben. echt naiv sowas.

computer sind computer, nicht mehr. der eine ist besser und der andere schlechter. na und? es sind computer und wer sich wirklich für computer interessiert, zieht auch alle möglichen technologien in betracht. ob man sie letzten endes anwendet ist eine andere geschichte. es geht nur um wissen.

zumal gibt es auch menschen die diverses programmieren und entwickeln und dies demzufolge auch auf verschiedenen plattformen testen müssen. soll ich mir die arbeit schwer machen, bloß weil da windows drauf steht? bestimmt nicht. auch aus scheiße kann man geld machen.


ich finde die kritik 1. fehl am platze und 2. unangemessen. das bringt keinen ein stück weiter.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Darf man hier mal Klartext reden ?


Was erzählst Du denn für einen %&§!@&%& ????
So was bescheuertes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.

Hauptsache mal was gesagt wo er keine Ahnung von hat.


Grüße Marc

wiedereinmal unsachliche kritik. habt ihr alle nicht die fähigkeit zwischen den zeilen zu lesen?
der post bezog sich ganz klar darauf, dass im anfangsstadium GARANTIERT (und da stimme ich völlig zu) kein unternehmen vista als haupt-os nutzen wird. PUNKT. gerade in großen firmen wird der umstieg wohl (wenn überhaupt, ich sehe keinen grund dazu) 2008-2009 passieren, wenn sp2 draussen ist, und die größten bugs behoben sind...

du darfst klartext reden, aber in einer angenehmeren form.
und du darfst dich über sachen auf aufregen von denen du keine ahnung hast (wie du ja in diesem punkt glänzend bewiesen hast). falls du doch ahnung haben solltest, zeig mir eine firma die in absehbarer zeit auf vista umsteigen will (aber nenn den namen nicht, wir wollen ja nicht dass die aktienkurse fallen ;) )....

selbst mein freund, eingefleischter windows-fanatiker, steigt jetzt auf fedora um - vista bietet ihm nichts neues. (ausser direct x 10, was der einzige rationale grund für einen normalen user sein wird vista zu kaufen)...

meine 5 groschen...
 

larkmiller

Gast
Um zum Anfang des Threads zurückzukommen:
Vista startet - für Geschäftskunden.
Vista kostet - 150 bis 550$
Vista läuft - wahrscheinlich nicht auf allen derzeit halbwegs aktuellen PCs so richtig gut.

Hier in den Staaten werden in der DELL und HP-Werbung geschrieben, dass die jeweiligen angebotenen Rechner VISTA ready sind. Dahinter steht ein Sternchen.
Der Text zum *chen ist so klein, dass man wirklich "Kleingedrucktes" sagen kann. Da steht sinngemäß, dass HP oder DELL nicht weiß, ob das READY stimmt, weil sie keine vernünftigen Aussagen von MS vorliegen haben.....
Parallel dazu sind in den Staaten die Rechnerpreise so im Keller, dass du dich manchmal fragst wie das geht. Ich habe da die Theorie, dass die das Zeug auf Teufel komm raus loswerden müssen, weil VISTA zum Teil mit der vorhandenen Hardware nicht komplett zusammen laufen wird.

Übrigens, das stand heute im österreichischen Online-Standard (http://derstandard.at/?url=/?ressort=Apple): Wir Apple-User sind zu alt:

Apple-Computernutzer aber immer noch überdurchschnittlich alt

Apple-Computeranwender sind überdurchschnittlich alt, aber mobil. Das sind die Ergebnisse einer neuen Marken-PC-Studie des Marktforschungsinstituts MetaFacts für den US-Markt im Jahr 2006. So ist mit 46 Prozent beinahe die Hälfte aller Mac-User über 55 Jahre alt. Der Vergleichswert bei den anderen abgefragten Computermarken liegt bei 25,2 Prozent. Uneinig sind sich die Branchenexperten immer noch über die Strahlkraft des Apple-Flaggschiffes iPod auf andere Produkte wie MacBooks oder iMacs. Beim Konzern selbst zeigt man sich hingegen überzeugt, dass der iPod für die Markenidentität von unschätzbarem Wert ist.


Larkmiller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ächt kein wunder warum so viele Nicht Mac User die Apple User für snobs halten...

Höhö... ist schon richtig so. Das einzige was mir Sorgen macht ist das Apfeltalk subversiv zu einem Windowsforum verkommt. Tja- aber das Primitive ist halt immer in der Übermacht.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich hab kein Problem damit Widows User aufzufordern sich einen Mac zu kaufen, die Teile gibts ja mittlerweile echt überall. Gestern war ich meinen Cousin besuchen, der ht sich tatsächlich für 95€ eie neue Grafikkarte gekauft damit ein Spiel besser läuft. Solche Menschen kaufen sich auch jetzt Vista, und dann nach und nach die Hardware dazu. Eine Firma wird das wohl eher nicht tun, warum auch? Die Firmen werden wohl erst dann auf Vista wechseln wenn es nichtmehr anders geht, also spätestens wenn M$ den Support einstellt bzw. sobald Vista zuverlässig läuft. Das hat bisher meist 2-3 Jahre gedauert, daher finde ich die Aussage oben schon sinnig.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Hab es mir gestern runtergeladen und wollte es auf Parallels austesten. Leider muss ich noch auf den Produkt-Key warten :( . Ich erwarte nicht so viel davon, aber ich bin nunmal ein bisschen neugierig... Würde lieber schonmal Leopard antesten ;) .
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

Vista wird sich durchsetzen, da beißt die Maus keine Faden ab. Aber es wird noch langsamer als der Switch auf XP gehen. IMHO haben die meisten Firmen und nur um die geht es momentan längst begriffen, das ihnen Vista wenig bietet, außer Kosten. Irgendwann wird es Vista dann für alle geben und die Multimediafreaks und Gamer werden Vista pushen, aber das wird dauern. Balmer darf dann auf der Bühne wieder den Affen geben und evtl. wird er sogar abgesägt, mal schauen.

Wenn Microsoft schlau wäre, würden sie einen Schritt wie Apple wagen und auf einem Linux oder BSD einen kompletten Neuanfang wagen. Die könnten da soviel Geld draufschmeißen, dass ich einem solchen Projekt durchaus gewisse Chancen geben würde. Kriegt MS die Kurve dagegen nicht, wird es langfristig nicht so gut ausschauen. Jahrelang bewusst Verluste einplanen um an Marktdurchdringung zu gewinnen mag bei Xbox und Zune klappen (bei zweiterem wage ich das schon zu bezweifeln), beim OS bricht ihnen das das Genick.


Gruss KayHH
 

needmilk

Gast
Ich besitze bereit Vista Ultimate, wegen des Beta-Tests, und kann mich positiv ausdrücken über das neue Betriebssystem. Microsoft hat die Schwachstellen seines Systems erkannt und versucht dieses mit Vista (Microsoft Defender, ..) sinnvoll zu stopfen. Das geling meiner Meinung nach sehr gut. :)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Moin apfeltalker,

Vista wird sich durchsetzen, da beißt die Maus keine Faden ab. Aber es wird noch langsamer als der Switch auf XP gehen. IMHO haben die meisten Firmen und nur um die geht es momentan längst begriffen, das ihnen Vista wenig bietet, außer Kosten. Irgendwann wird es Vista dann für alle geben und die Multimediafreaks und Gamer werden Vista pushen, aber das wird dauern. Balmer darf dann auf der Bühne wieder den Affen geben und evtl. wird er sogar abgesägt, mal schauen.

Wenn Microsoft schlau wäre, würden sie einen Schritt wie Apple wagen und auf einem Linux oder BSD einen kompletten Neuanfang wagen. Die könnten da soviel Geld draufschmeißen, dass ich einem solchen Projekt durchaus gewisse Chancen geben würde. Kriegt MS die Kurve dagegen nicht, wird es langfristig nicht so gut ausschauen. Jahrelang bewusst Verluste einplanen um an Marktdurchdringung zu gewinnen mag bei Xbox und Zune klappen (bei zweiterem wage ich das schon zu bezweifeln), beim OS bricht ihnen das das Genick.


Gruss KayHH

So schaut's aus. Aber wurde nicht für den XP Kernel scho ein Liux System gekauft? Und neulich gabs doch ne Meldug das Ballmer und Suse auf einmal Freunde sind.

Wie heisst es so schön? Jeder bekommt das OS das er verdient.
 

KayHH

Gast
Das mit SuSE ist ein Stillhalteabkommen in Sachen Patente. Mal schauen was daraus wird. Ich hab' zwar eine Vermutung, blick den Sinn aber nicht so ganz. Gruss KayHH
 

needmilk

Gast
Das mit SuSE ist ein Stillhalteabkommen in Sachen Patente. Mal schauen was daraus wird. Ich hab' zwar eine Vermutung, blick den Sinn aber nicht so ganz. Gruss KayHH
Die beiden Unternehmen kündigten an, zukünftig auf der Basis ihrer unterschiedlichen Betriebsysteme zusammen an Software-Lösungen forschen, gemeinsame Software zu entwickeln und diese zu vertreiben. Microsoft wird seinen Kunden dann zusätzlich die Linux-Version Suse Linux Enterprice von Novell empfehlen (jedoch nur wenn diese darauf bestehen) und dafür einen Support anbieten. Die Kooperation bedeutet auch ein Ende der Patentklagen, mit denen sich die Unternehmen beiderseitig eindeckten, denn sie haben ihren Kunden Rechtssicherheit, zumindest bis zum Jahr 2012, versprochen.

http://www.telespiegel.de/news/06/0611.html
Ich verstehe diesen "Heirat" als Zwang-Heirat, aufgrund der Patentklagen. Und Novell kann dies auch nicht schade, fahren mit SuSe ein Linux-System aus, ist aber nicht besonderst beliebt bei den Linuxer. :innocent:
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich verstehe diesen "Heirat" als Zwang-Heirat, aufgrund der Patentklagen. Und Novell kann dies auch nicht schade, fahren mit SuSe ein Linux-System aus, ist aber nicht besonderst beliebt bei den Linuxer. :innocent:

Bei den unbedarften schon, also genau der Windows Zielgruppe.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich besitze bereit Vista Ultimate, wegen des Beta-Tests, und kann mich positiv ausdrücken über das neue Betriebssystem. Microsoft hat die Schwachstellen seines Systems erkannt und versucht dieses mit Vista (Microsoft Defender, ..) sinnvoll zu stopfen. Das geling meiner Meinung nach sehr gut. :)

Hallo needmilk,

ich habe auch bei dem BETA-Test mitgemacht, habe aber keine finale Version erhalten. Wie kommt das?

Viele Grüße

Timo