1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vista erkennt NVIDIA GeForce 7300 GT im MacPro nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von iSveni, 04.02.07.

  1. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Hab Vista über Bootcamp auf meinem MacPro installiert und das System erkennt meine Grafikkarte einfach nicht!!! Kann auch die Macintosh Driver nicht installieren da immer eine Fehlermeldung auftaucht!!! Hab auch versucht die Treiber von der NVIDIA Homepage zu installieren was auch geklappt hat aber Vista erkennt die Grafikkarte trotzdem nicht!!! Hab jetzt ne Farbtiefe von 4-Bit!!! Schön zum Ansehn!!!:eek:

    Jemand ne Idee?
     
  2. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    was soll man dazu sagen...


    ich habe noch nie bootcamp benutzt aber hast du schonmal die grafikkarte deinstalliert und nochmal installiert... manchmal hilft des
     
  3. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Tja dafür bräucht ich schon ne Gebrauchsanleitung!!
     
  4. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Das Problem ist, dass die Treiber auf der "Macintosh Driver CD" für Windows XP SP2 geschrieben und nicht Vista kompatibel sind.
     
  5. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Kalr aber warum erkennt Vista die Grafikkarte nicht? sehr seltsam
     
  6. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    Bingo.

    Das ist ein Mac Pro und keine Dose, der hat seinen stolz!

    Aber vielleicht findest du hier Hilfe/ eine Antwort.

    Frage aus reinem interesse, was machst du sonst so am MacPro, welcher Monitor?
     
  7. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Hab ein Apple Cinema Display HD dran hängen
     
  8. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    wieso soll das bitte seltsam sein?? ich hab bis jetz bei jeder win installation nen Graka Treiber installiert

    just my 2 cents
     
  9. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    die Treiber hab ich auch installiert!!! Trotzdem funkts nicht!!!
     
  10. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857

    weil die höchstwahrscheinlich für XP waren und für Vista gibts noch nich viele Treiber
     
  11. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  12. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    ne die Treiber sind extra für Vista gedacht!! Guckst du
     
  13. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    also bei mir geht die seite nicht
    aber im titel steht x86 und der MacPro is doch ein x64 imo
     
  14. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Kommt doch auf die Version von Vista an und die ist 32-Bit. Nicht 64.
     
  15. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Diese Treiber sind für die PC Version der Karte. Du hast aber die Mac Version!
    Für die Mac Version sind nur die BootCamp Treiber zu verwenden, die allerdings für XP sind. Dämmerts?
     
    Jimbo Jones gefällt das.
  16. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    das leuchtet mir ein!!! Wenns so ist kann ich also baden gehn
     
  17. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Oder XP verwenden, ist eh besser.
    Oder auf Leopard warten. Da ist BootCamp (was im Moment noch Beta ist) integriert. Eventuell sind dann auch vistataugliche Treiber dabei...natürlich nur eine Vermutung meinerseits...
     
  18. saroman

    saroman Gast

    Vista erkennt Deine 7300 nicht ? Kann nicht sein !

    Dein Problem ist eher ein Ressourcenkonflikt zwischen PCI Express Chipsatz und Grafikkarte.

    Scheinbar hat Dein Mac Pro nur 1 GB RAM. Damit läuft Vista auf dem Mac Pro nicht.

    Rüste auf 2 GB RAM auf dann funktioniert auch die Grafikkarte
     
  19. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    das wollte ich vor einer Seite mit:

    Der Mac Pro hat seinen stolz

    sagen

    :D
     
  20. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    Worin besteht denn da die Logic?
    Ob 1 oder 2 GB RAM sind für das Verhalten und erkennen der Grafikkarte völlig egal.

    Erklärung:
    it-academy
     

Diese Seite empfehlen