• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista erkennt NVIDIA GeForce 7300 GT im MacPro nicht

saroman

Gast
Worin ?

Ganz einfach ich habe meinen Mac Pro mit 1 GB RAM bekommen und habe Boot Camp installiert und danach Windows Vista Ultimate. Nach starten von Vista hatte ich eine Farbtiefe von 4 Bit.

Nach viel hin und her sah ich im Gerätemanager das der Chip und die Grafikkarte die gleichen Bereiche nutzen.

Nach deaktivieren des PCI E Chips 4 -7 war auch die Grafikkarte weg aber ich konnte im Standart VGA schon eine tiefer Auflösung fahren.

Nachdem mein bestellter Speicher kam und ich ihn eingebaut hatte war der Ressourcenkonflikt weg und seitdem läuft Vista astrein .

Einzig ein Basissystem und unbekanntes USB Gerät wird noch nicht erkannt.

Alles andere läuft astrein

Deshalb braucht definitiv der Mac Pro 2 GB RAM

Du musst beachten ein Mac ist kein PC ! Beim PC genügen 1 GB RAM aber nicht beim Mac Pro

Vista hat einfach nicht genug Speicher un die Ressourcen zu teilen und einen der beiden Teile in einem anderen Speicherbereich abzulegen.

So hat es bei mir funktioniert und ich gehe jede Wette ein das es auch hier funktioniert.

Haqt mich 2 Wochen intensive Arbeit gekostet um diesen unsinn raus zu bekommen. Aber es lohnt sich
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Hatte sowieso schon vor den Arbeitsspeicher aufzurüsten was ich dann wohl bald tun werde!! Vielen Dank ich wurde mal wieder geholfen!!!:)
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Hatte sowieso schon vor den Arbeitsspeicher aufzurüsten was ich dann wohl bald tun werde!! Vielen Dank ich wurde mal wieder geholfen!!!:)

nen Mac Pro mit 1GB Ram ist eh ne Beleidigung :D

---> Wie wieder einmal bewiesen wurde, hat M$ es geschafft etwas zu produzieren, dass keiner Logik folgt. Danke :D

Aber glaub mir, dass deine Grafikkarte nicht erkannt wurde ist nicht das einzige Treiber Problem, dass du unter Vista haben wirst.
Ich weiß wovon ich rede :D

Vista ist eh für Dosen.
--- allerdings habe ich mal gehört, dass es für den Mac ein gutes OS geben soll, ich weiß nur nicht mehr wie es heißt :D

solong...
 

saroman

Gast
Bis auf wie gesagt 2 Komponennten läuft alles unter Vista. Und auf diese zwei Komponennten kann man gut verzichte.

Vista aufem Mac k´macht schon Sinn wenn man Software oder Spiele nutzen möchte die es halt nicht auf dem Mac gibt.

Ist nunmal so auch wenns manchem nicht passt

Ansonnsten ist Mac OS X schon besser
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Ich hab mal gehört, dass es für den Mac ein gutes OS geben soll, ich weiß nur nicht mehr wie es heißt :D

Es geht natürlich nichts über OSX, Windows wird für mich nur für gewisse Programme hin und wieder benutzt wofür auch XP reichen würde aber als ehemaliger Windows-User will ich Vista einfach mal ausprobieren!!!

Warte schon sehnsüchtig auf den Leoparden!!!
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Bis auf wie gesagt 2 Komponennten läuft alles unter Vista. Und auf diese zwei Komponennten kann man gut verzichte.

Vista aufem Mac k´macht schon Sinn wenn man Software oder Spiele nutzen möchte die es halt nicht auf dem Mac gibt.

Ist nunmal so auch wenns manchem nicht passt

Ansonnsten ist Mac OS X schon besser

Generell gebe ich dir recht.
Bluetooth und WLAN sind aber eingetlich schon recht wichtige Komponenten, wie ich finde
Spiele:
genau vorallem für Spiele... Die nicht auf Vista laufen, zumindest derzeit nicht :D
----
aber das wird alles kommen, ich denke es wir eh nicht lange dauern bis es aktualisierte Treiber oder ein Bootcamp update geben wird. Vielleicht kommt der Leopard ja wirklich schon demnächst...
----
Aber zum ausprobieren ist es gut.
wenn du wirklich nur ein paar anwendungen auf Windows benutzt wieso nimmst du nicht parallels her?
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Aber zum ausprobieren ist es gut.
wenn du wirklich nur ein paar anwendungen auf Windows benutzt wieso nimmst du nicht parallels her?

Ich für meinen Teil benutzt Windows um z.B. mein Nokia-Handy upzudaten das unter Parallels einfach nicht funktioniert. Gibt da ja größere Probleme USB-Geräte einzubinden!!!
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Ich für meinen Teil benutzt Windows um z.B. mein Nokia-Handy upzudaten das unter Parallels einfach nicht funktioniert. Gibt da ja größere Probleme USB-Geräte einzubinden!!!

alles klar :)

aber Nokia sollte doch mit iSync funktionieren. bzw. es gibt Drittanwender Software, womit sogut wie alle Handy mit iSync fuktionieren
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
mit updaten meinte ich eine neue Firmware aufzuspielen und da sind ein paar Programme nötig die nur unter Windows laufen!!!
 

saroman

Gast
Was soll ich mit WLAN an einem Stationären Rechner bitte ? Ich selbst brauche kein WLAN und Bluetooth genau so wenig.

Wer es braucht muss halt einen extra Stick kaufen wenn er unbedingt XP oder Vista auf dem Mac nutzen will

Generell gebe ich dir recht.
Bluetooth und WLAN sind aber eingetlich schon recht wichtige Komponenten, wie ich finde
Spiele:
genau vorallem für Spiele... Die nicht auf Vista laufen, zumindest derzeit nicht :D
----
aber das wird alles kommen, ich denke es wir eh nicht lange dauern bis es aktualisierte Treiber oder ein Bootcamp update geben wird. Vielleicht kommt der Leopard ja wirklich schon demnächst...
----
Aber zum ausprobieren ist es gut.
wenn du wirklich nur ein paar anwendungen auf Windows benutzt wieso nimmst du nicht parallels her?
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Was soll ich mit WLAN an einem Stationären Rechner bitte ? Ich selbst brauche kein WLAN und Bluetooth genau so wenig.

Wer es braucht muss halt einen extra Stick kaufen wenn er unbedingt XP oder Vista auf dem Mac nutzen will

bei XP gehts doch.
Außerdem kauf ich mir nen Rechner für 2,5k um dann hardware zu kaufen, die bereits integriert ist.
Übrigends Kabel kommen genauso wie das BIOS auch den 80er Jahren. Da bist du Wohl mit Microsoft stehen geblieben :D

man man...
 

saroman

Gast
Sorry das ist ein schwachsinniges Argumennt und nicht mehr.

Warum soll ich Wireless Lan bei einem stationäten PC betreiben ?

Ach ja weil die Funkwellen ja so geil machen !

WLAN macht Sinn wenn man noch nen Schleppi hat oder einen zweit PC und man nicht quer durch das Zimmer ein Kabel legen will

Oder man braucht es weils ja INN ist