• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista, das neue OSX?

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Jetzt könnt ihr nicht mehr damit angeben, dass OS X schön aussieht, weil Microsoft auch auf den Zweig gekommen ist?
Microsoft hat gemerkt, dass kleine Widgets / Desklets beliebt sind und nun in das System integriert. Sie müssen jetzt nicht mehr mit AveDesk/Konfabulator/Whatever runtergeladen werden.
Microsoft hat gemerkt, dass es praktisch ist, alle Fenster verkleinert auswählen zu können.
Und Microsoft hat die Optik von Windows verbessert. So wie von 95 auf 98. Von 98 auf 2000. Und von 2000 - sehr deutlich - auf XP.
Motorola hat das erste / eines der ersten Mobiltelefone erfunden. Nokia stellt auch Mobiltelefone her. Diebe! Schurken! Banditen! :-D
Windows sieht jetzt besser aus. Aber es ist immer noch das meistbenutzte Betriebssystem. Das BS mit den meisten Viren. Über das am meisten gemeckert und gelästert wird.
Es ändert sich doch nichts großartig...
 

herrmueller

Gast
OS X ist halt kein System der Masse und dafür sorgt Apple selbst.
Ich glaube das will ja auch keiner von uns das es ein System der breiten Masse wird, denn dann kommen noch mehr von Deiner Sorte und wir müssen uns mit euch rumschlagen. ;)
 

herrmueller

Gast
Ich finde das sogar sehr gut, dann muss sich Apple noch mehr anstrengen um ein noch besseres Betriebssystem auf den Markt zu bringen.
Naja, ich finde das sogar Tiger noch sehr gut mit Vista mithalten kann. Von der Sicherheit und Stabilität ganz zu schweigen.
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Also:
Ja, mit der Schönheit von OS X können wir nun nicht mehr angeben - na und?
Es bleiben einfach noch so viele andere, wunderbare Kleinigkeiten, welche das Leben lebenswert machen!
Vielleicht lautet das neue Argument ganz einfach "Feeling"?
Bisher war bei meinen Freunden(XP "Profis") so:
Ich schwärme ihnen von OS X vor aber nichts passiert.
Dann hab ich sie alle mal zu mir an meinen iMac geholt - Und ihre Augen haben geleuchtet,
als sie sahen, wie perfekt das iLife-Paket aufeinander abgstimmt ist, und wie leicht die bedienung von vielen Programmen via. Expose mit den schön smoothen Core-Animations ist - Aber warum erzähle ich das, ihr geniest es ja selbst! ;)

Ziel des ganzen ist: Wenn man einfach positiv an die Außenwelt tritt und die Leute positiv einstimmt, wird der Markt an OS X Software wachsen und die Argumente der Windows-User greifen nicht mehr! Aber wollen wir das? Wäre das den gut? Denkt mal drüber nach.

Und ja, Apple ist im Kommen.
Aber was sagt ihr dazu?

Dieser Text entstand aus einer kreativen Phase heraus!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
diese Diskussionen führen eigentlich zu nichts

Apple wird dafür sorgen, verletzte Patente einzuklagen

ansonsten herrscht Marktwirtschaft - d.h. die Kunden (bzw. die Firma mit dem meisten Geld für Werbung) entscheiden über den Erfolg eines Produktes

im Musikplayerbereich hat derzeit Apple die Nase vorn
im OS Bereich führt MS
Linux gibt es sogar gratis

schaut euch die Konsolen an (PS3, Wii, Xbox) - diese Konkurrenz belebt den Markt

was passiert im Automarkt
ein Hersteller bringt mitlenkende Scheinwerfer - die anderen ziehen nach
ein Hersteller baut ne Sitzheizung ein - die anderen machen das auch

logisch, dass ein Betriebssystemprogrammierer sich auch die Konkurrenz anschaut und versucht die positiven Aspekte zu übernehmen und auch weiterzuentwickeln

das passiert seit Anbeginn der Menschheit
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Nun noch zum Thema: Ja, wenn man die Vista-Werbung sieht, dann glaubt man schon, OS X sei auf dem Vormarsch. Das Logo, der Hintergrund, dieses Outfit (denkt an die Hintergrundbilder!) kennen OS X-User schon seit Jahren. :mad: :-c :mad:
 

Anhänge

  • hero_vista-neu.jpg
    hero_vista-neu.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 94

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Das schönste Kompliment ist, kopiert zu werden. Dann muß man wohl etwas richtig (vor-)gemacht haben.

Kennt Ihr den (KDE?-)Desktop? Links oben befindet sich als Symbol für "Mein Computer" ein iMac-G4 (die Lampe) inklusive seinem silbrigen Apple-Logo. Das Home-Haus sieht aus wie bei OS X.
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Das schönste Kompliment ist, kopiert zu werden. Dann muß man wohl etwas richtig (vor-)gemacht haben.

Kennt Ihr den (KDE?-)Desktop? Links oben befindet sich als Symbol für "Mein Computer" ein iMac-G4 (die Lampe) inklusive seinem silbrigen Apple-Logo. Das Home-Haus sieht aus wie bei OS X.
Aber der Unterschied ist: Linuxianer kennen normalerweise die anderen Betriebssyteme, und halten es nich für "eigenes" Werk. Die meisten Windows User schon.

mfG
Stefan
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Hi Leute,

ich finde, dass ein Betriebssystem dazu da ist dem User das Arbeiten zu erleichtern, und ich wünsche keinem Windows-User jetzt Viren etc. auf den Hals, ich muss ja selber leider noch auf einen Mac sparen :-c ...
Ich denke nicht das OS X "aussterben" wird, weil es genügend Mac-Begeisterte gibt, die nichts anderes mehr haben wollen, und die Nachfrage bestimmt nunmal das Angebot. Ich denke wir können uns noch auf viele neue OS X freuen!

Liebe Grüße, dasNüsschen
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
in zeiten von geiz ist geil gäbe es noch ein anderes argument;

wollen vista user die volle funktionaliät, so müssen sie rund 800.- CHF hinblättern. Bei OS X kriegt man das auch für 150.- CHF (oder an der Uni komplett Gratis) :)

PS: 1 EUR = 1.60 CHF

bei uns bekommt man nur windows gratis, osx leider nicht :(
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Ist mir sch***egal. Solange Apple nicht aufhört zu produzieren, weil die Welt ver-Windows-t wird, soll mir das recht sein! Apple sollte viel mehr Plakate für sein Betriebssystem anbringen um die Welt darauf aufmerksam zu machen, dass das fortschrittlichste OS der Welt aus dem Hause Apple stammt! Denn wieviele Sendungen gibt es denn, in denen irgendwelche "Experten" probleme mit Windows-Rechnern lösen. Wenn die Leute das sehen, denken die dann "Hey, cool, Windows ist zwar scheiße, aber es ist im Fernsehen, so schlecht kanns ja ned sein!" ???

Aber ich denke, dass die meisten Menschen der (geglaubte) Preis von Apple abschreckt. Macs sieht man immer nur in amerikanischen Filmen oder in Reportagen in denen Prominente vorkommen, daher hat Apple eben diesen Millionär-Promi-Teuer-Glamour-Look. Dann denken alle "En Apple? Nee, zu teuer, dann kauf ich mir lieber en Notebook für 1200 von Toshiba". Tja, aber die wissen nicht, dass man für das Geld ein 100 mal besseres Notebook bekommt.

Dann kommt halt noch hinzu, dass OS X nur auf Apple-Rechnern läuft. Windows kann man ja auf jedem 0815-Rechner installieren. Aber Apple ist ja gerade das perfekte Zusammenspiel von Hard- und Software so wichtig!

Schade! :(
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
MSDN AA

Teilnehmende Einrichtungen erhalten Microsoftprodukte billiger oder für lau. Darunter z.B. Microsoft Betriebssysteme. Vista Business gibts da für umsonst z.B. für Studenten.

Der einzige Grund, aus dem ich jetzt Vista hab... kostet halt nichts...
 

kasei

Gast
in zeiten von geiz ist geil gäbe es noch ein anderes argument;

wollen vista user die volle funktionaliät, so müssen sie rund 800.- CHF hinblättern. Bei OS X kriegt man das auch für 150.- CHF (oder an der Uni komplett Gratis) :)

PS: 1 EUR = 1.60 CHF
Kein gutes Argument, denn 1. werden die meisten Lizenzen von Microsoft Windows mit neuen Computern zusammen "verkauft" und 2. kostet die Home Premium-Version von Microsoft Windows Vista als OEM auch bloss etwa 100 Euro.

Abgesehen davon: Mac OS X hat auch einige Macken und Schwächen, die einem auffallen, wenn man mit OS X und Windows arbeitet... ich hoffe, Windows Vista motiviert Apple zu Verbesserungen an OS X, gerade auch im Bereich der Sicherheit.

Kasei
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Naja, Vista mag vielleicht viele "oberflächliche" Dinge von OS X haben und vielleicht sogar "schön anzusehende" Effekte haben, die OS X nicht hat. Aber was nützt eine schön getünchte Wand, wenn man den "Inhalt", ich meine damit den Unterbau des Systems, vergessen kann?

Klar, Vista ist wirklich schön anzusehen....aber "Schönheit" alleine?

Vista hat, sogesehen, keinen Charakter.

Ganz genau so ist es. Kopieren können sie Features und Optik, aber eben nicht das gute funktionieren und die intuitive Bedienung, die Stabilität und die Sicherheit. Hie liegen Welten zwischen Versprechen und Realität.
Aber die Mehrheit weiß ja nicht, wie es auch sein kann, daher wird es MS auch weiterhin schaffen, den Usern die ganzen Unzulänglichkeiten seines BS als völlig normales Computerverhalten zu verkaufen.

Mecki
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
diese Diskussionen führen eigentlich zu nichts

Apple wird dafür sorgen, verletzte Patente einzuklagen

ansonsten herrscht Marktwirtschaft - d.h. die Kunden (bzw. die Firma mit dem meisten Geld für Werbung) entscheiden über den Erfolg eines Produktes

im Musikplayerbereich hat derzeit Apple die Nase vorn
im OS Bereich führt MS
Linux gibt es sogar gratis

schaut euch die Konsolen an (PS3, Wii, Xbox) - diese Konkurrenz belebt den Markt

was passiert im Automarkt
ein Hersteller bringt mitlenkende Scheinwerfer - die anderen ziehen nach
ein Hersteller baut ne Sitzheizung ein - die anderen machen das auch

logisch, dass ein Betriebssystemprogrammierer sich auch die Konkurrenz anschaut und versucht die positiven Aspekte zu übernehmen und auch weiterzuentwickeln

das passiert seit Anbeginn der Menschheit

Da hast Du natürlich völig Recht. ABER die anderen Autohersteller tun nicht so, als hätten sie diese Features erfunden. Jeder weiß, wer das Automobil erfunden hat, viel "wissen", das Bill Gates das Internet erfunden hat, dabei war er der Letzte, der die Notwendigkeit eines Browsers einsah (die haben bis heute noch keinen richtigen) und hat viel zu lange nicht begriffen, das man Computer miteinander verbinden / vernetzen kann / soll / muß / will was auch immer. So viel ich weiß beruhen die massiven Sicherheitsprobleme selbst der aktuellsten Windows - Versionen immer noch darauf, daß BG meinte, jeder PC sei für sich allein und würde auch nur von einer Person benutzt, wöhrend UNIXe von hause aus für Netzwerke und viele Benutzer ausgelegt war. Damit kann MS bis heute nicht gleich ziehen, daran ändert auch keine chice Oberfläche was.

Mecki
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
War gerade noch mal im Erzeihungslager und hab mit meinem Vista nochmal was rumgespielt.
Hatte den ersten Hänger, der absolut nicht zu beseitigen war...

Das war im Media Center, dass ich mir mal genauer angeguckt habe und da doch das gesehen, was ich mir für FrontRow 2 unter 10.5 wünsche. Gerade die Integration der Online-Medien, im speziellen Fall der ZDFmediathek, ist etwas, was sehr gut gelungen ist.
Optisch (also das GUI) ist das unter Vista nicht wirklich das Wahre, der Nutzwert ist allerdings voll da.

Sonst gibt's noch immer ein paar Probleme mit dem Windows Media Player bei maxdome und die Wid...ähh...Gadgets überzeugen mich bisher gar nicht.