1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virus?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von woodyallen, 14.02.07.

  1. woodyallen

    woodyallen Gast

    Hi!
    Was kann das sein: kurz nach dem einschalten ein roter Balken im oberen Bildschirmrand, mittig in mehreren Sprachen"sie müssen ihren "PC" herunterfahren, Betriebssystem neu starten...bla,bla"
    OSX schon mehrfach drüberinstalliert, danach ne Zeit Ruhe, dann erneut, manchmal auch blauer Schirm...grrrr....
    Ach so, imac G3, und ich hab nicht so sehr viel Ahnung, bisher lief alles super...
    Danke schon mal für Eure Antworten!
     
  2. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    welches betriebssystem hast du woodyallen? schon ein osx, oder noch ein 9er?
     
  3. woodyallen

    woodyallen Gast

    OSX, die letzte Version, Tiger glaub ich,ist doch die vor Leopard, oder?? Sorry aber ich bin nicht so fit..bisher lief alles so gut....
     
  4. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    kann es mit der hardware zusammenhängen? hmm komisch
     
  5. woodyallen

    woodyallen Gast

    es ist sehr seltsam, zumal ich in keinem Forum was dazu finden kann, kann es sein dass sich so die Festplatte verabschiedet? Ich hatte bis vor ein paar Wochen die alte Version Panther drauf, kann es damit zusammenhängen? Virenscanner habe ich auch laufen lassen ,war aber eigentlich klar dass er nix findet
     
  6. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    da steht wirklich, "sie müssen ihren PC herunterfahren"?? o_O
     
  7. woodyallen

    woodyallen Gast

    so, habs grad noch mal gecheckt, steht doch Computer und nicht PC! Wieder selbe Prozedur, hochfahren, kurz surfen, roter Balken, Ende, gut dass wir noch einen Mac haben, der läuft....
     
  8. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Kannst du mal ein Foto davon machen?
    Reagiert der Computer noch? Kannst du die Maus bewegen?
    Was für ein Monitor hast du?
     
  9. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    screenshot würde uns weiterhelfen ja...

    Apfel + Shift + 4 ;) bin echt mal gespannt
     
  10. woodyallen

    woodyallen Gast

    Computer reagiert null, keine Maus, nix geht, ganz oben ein ca 1 cm breiter roter Streifen am Bildschirmrand, mittig You have to restart....sie müssen ihren Computer neu starten...das ganze auf Chinesisch etc, Rest des Monitors eingefroren, hab nen iMac 14 ", G3, wie lädt man hier Fotos hoch? geht das über Arcor?
     
  11. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    Das hatte ich einmal nachdem ich mein sonyericcson k750 einfach so vom usb gezogen habe ohne es vorher zu unmounten. das ist so eine art "bluescreen" beim mac. da wird sich warscheinlich irgendeine hardware verabschieden hätte ich mal gesagt.

    sieht warscheinlich ca. so aus:

    [​IMG]

    am besten mal die hardware checken.
     
  12. mcPowerlocke

    mcPowerlocke Jonagold

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    21
    Das ist aber keine roter Balken :ggg:
    Von so einem Phänomen habe ich auch noch nie gelesen, bin gespannt auf den Screenshot. Geht es jetzt Richtung Mac OS los mit den Viren? :ggg:
     
  13. woodyallen

    woodyallen Gast

    GENAU das ist der Bildschirm!!!!!!! nur halt oben noch die schmale rote Leiste!!!! Was mach ich jetzt?
     
  14. woodyallen

    woodyallen Gast

    hab die cam an der Ladung, aber brauch ich eigentlich nicht mehr hochladen da es ganau das Bild ist.....
     
  15. Big-D

    Big-D Gast

    Ich hatte sowas auch , als ich beim ersten mal eine Parallelsversion instaliert habe die nicht für den Intel iMac gedacht war. Habe damals die richtige Version installiert und gut war. Ich denke du hast irgendwas drauf was nicht dahingehört.
     
  16. woodyallen

    woodyallen Gast

    Hm, ich hab nur keinen Intel....aber es muß ja irgendwas in der Richtung sein, ich installier mal nachher die alte Version, gucken ob es dann verschwindet, ansonsten will ich hoffen dass es nicht die Festplatte ist, kann man die problemlos tauschen? Oder muß man über extern dann alles laufen lassen?
     
  17. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Du hattest eine Kernel Panic. :eek: (www.macosx-faq.de)
    Das gibt es bei allen Macs, und es muss nicht zwangsläufig die Festplatte kaputt sein...

    Grüße, lisemie
     
  18. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    DVD rein Volume reparieren.
     
  19. woodyallen

    woodyallen Gast

    Wow, gut dass es Leute gibt die Ahnung haben! Vielen lieben Dank erst mal! Ich werd Euren Rat befolgen und den Link checken und lesen, meld mich nochmal ,hoffe sehr dass es klappt!:)
     
  20. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Kernelpanik sind oft RAM defekte. Kannst Du ab CD starten? Versuch mal ein Programm zu öffnen oder einfach den Prozessor zu belasten mit irgendetwas, wenn der Computer ab CD läuft. Wenn dann das gleiche passiert ist es garantiert das RAM.
     

Diese Seite empfehlen