• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virus?

  • Ersteller woodyallen
  • Erstellt am

woodyallen

Gast
Hi!
Was kann das sein: kurz nach dem einschalten ein roter Balken im oberen Bildschirmrand, mittig in mehreren Sprachen"sie müssen ihren "PC" herunterfahren, Betriebssystem neu starten...bla,bla"
OSX schon mehrfach drüberinstalliert, danach ne Zeit Ruhe, dann erneut, manchmal auch blauer Schirm...grrrr....
Ach so, imac G3, und ich hab nicht so sehr viel Ahnung, bisher lief alles super...
Danke schon mal für Eure Antworten!
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
welches betriebssystem hast du woodyallen? schon ein osx, oder noch ein 9er?
 

woodyallen

Gast
OSX, die letzte Version, Tiger glaub ich,ist doch die vor Leopard, oder?? Sorry aber ich bin nicht so fit..bisher lief alles so gut....
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
kann es mit der hardware zusammenhängen? hmm komisch
 

woodyallen

Gast
es ist sehr seltsam, zumal ich in keinem Forum was dazu finden kann, kann es sein dass sich so die Festplatte verabschiedet? Ich hatte bis vor ein paar Wochen die alte Version Panther drauf, kann es damit zusammenhängen? Virenscanner habe ich auch laufen lassen ,war aber eigentlich klar dass er nix findet
 

woodyallen

Gast
so, habs grad noch mal gecheckt, steht doch Computer und nicht PC! Wieder selbe Prozedur, hochfahren, kurz surfen, roter Balken, Ende, gut dass wir noch einen Mac haben, der läuft....
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Kannst du mal ein Foto davon machen?
Reagiert der Computer noch? Kannst du die Maus bewegen?
Was für ein Monitor hast du?
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
screenshot würde uns weiterhelfen ja...

Apfel + Shift + 4 ;) bin echt mal gespannt
 

woodyallen

Gast
Computer reagiert null, keine Maus, nix geht, ganz oben ein ca 1 cm breiter roter Streifen am Bildschirmrand, mittig You have to restart....sie müssen ihren Computer neu starten...das ganze auf Chinesisch etc, Rest des Monitors eingefroren, hab nen iMac 14 ", G3, wie lädt man hier Fotos hoch? geht das über Arcor?
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Das hatte ich einmal nachdem ich mein sonyericcson k750 einfach so vom usb gezogen habe ohne es vorher zu unmounten. das ist so eine art "bluescreen" beim mac. da wird sich warscheinlich irgendeine hardware verabschieden hätte ich mal gesagt.

sieht warscheinlich ca. so aus:

20060915232612404.jpg


am besten mal die hardware checken.
 

mcPowerlocke

Jonagold
Registriert
08.09.05
Beiträge
21
Das ist aber keine roter Balken :ggg:
Von so einem Phänomen habe ich auch noch nie gelesen, bin gespannt auf den Screenshot. Geht es jetzt Richtung Mac OS los mit den Viren? :ggg:
 

woodyallen

Gast
GENAU das ist der Bildschirm!!!!!!! nur halt oben noch die schmale rote Leiste!!!! Was mach ich jetzt?
 

woodyallen

Gast
hab die cam an der Ladung, aber brauch ich eigentlich nicht mehr hochladen da es ganau das Bild ist.....
 

Big-D

Gast
Ich hatte sowas auch , als ich beim ersten mal eine Parallelsversion instaliert habe die nicht für den Intel iMac gedacht war. Habe damals die richtige Version installiert und gut war. Ich denke du hast irgendwas drauf was nicht dahingehört.
 

woodyallen

Gast
Hm, ich hab nur keinen Intel....aber es muß ja irgendwas in der Richtung sein, ich installier mal nachher die alte Version, gucken ob es dann verschwindet, ansonsten will ich hoffen dass es nicht die Festplatte ist, kann man die problemlos tauschen? Oder muß man über extern dann alles laufen lassen?
 

woodyallen

Gast
Wow, gut dass es Leute gibt die Ahnung haben! Vielen lieben Dank erst mal! Ich werd Euren Rat befolgen und den Link checken und lesen, meld mich nochmal ,hoffe sehr dass es klappt!:)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Kernelpanik sind oft RAM defekte. Kannst Du ab CD starten? Versuch mal ein Programm zu öffnen oder einfach den Prozessor zu belasten mit irgendetwas, wenn der Computer ab CD läuft. Wenn dann das gleiche passiert ist es garantiert das RAM.