• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Viginizevorgang für 1.0.2 iUnlock 100% !!!!

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
hmm ich bin ja echt versucht, das ganze durchzuziehen jett, aber andererseits werde ich wohl doch warten, was kommt, wenn in deutschland die ersten geräte raus sind und ob dann das deutsche wörterbuch dabei ist...

never chage a running sytem
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
also mein aktueller stand ist, dass die den server down genommen haben WÄHREND ich gehackt habe! jetzt funzt nix mehr!
der bricht jedes mal beim letzten schritt des virginizens ab... :(
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
@tomat:
mach es! es lohnt sich! habe gestern 3 unter 1.1.1. entsperrt! gibt nichts geileres als diese autokorrektur!
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
so, ich fasse mal zusammen:
Die gepostete anleitung ist für nüsse, da überall dateien fehlen! packt man aber die richtigen dateien an die richtigen stellen ist das ne sache von ein paar minuten! ich bin gerade beim upgrade auf 1.1.1.
berichte gleich weiter wie es aussieht!
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Habe ja nun auch 1.1.1 drauf. Aber nicht mit virginizern - war bei mir nicht nötig - und finde die ist irgendwie langsam!
Kommt mir das nur so vor oder bestätigt das hier jemand?
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Geht der Virginize Vorgang auch mit einem von unlock.app gehackten iPhone? Es ist immer nur von AnySim die Rede...
 

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
Wenn ich kurz meinen Senf und eine Frage dazu abgeben dürfte, dann würde ich folgendes schreiben.

Ich hab nach dieser Methode mein 1.0.2 phone unlocked.


http://modmyiphone.com/wiki/index.php/IPhone_unlock_OS_X_Part_1

auf Seite 4

http://modmyiphone.com/wiki/index.php/IPhone_unlock_OS_X_Part_4

werden zum eigentlichen unlcok 2 Dateien aufs phone gespielt

eine

lockdownd
http://modmyiphone.com/forums/downloads.php?do=file&id=708

sowie

unlock.app
http://modmyiphone.com/forums/downloads.php?do=file&id=704

Das heißt, keine anysim oder sonstiges.

Wie kann ich jetzt überprüfen, ob ich das iphone nach den derzeit gängigen Anleitungn für jungfräuliche 1.0.2 phones auch auf 1.1.1 unlocken kann?
Anhand der IMEI Nummer?
Anhand der ModemFirmware?
Ich habe z.B. folgendes erfolgreich hinbekommen.
Nachdem ich ideutsch drauf hatte und einer anderen aplikation am Hintergrund und dem Springboard rumgespielt hatte, hatte ich deutsche und englische bezeichnungen ineinander geschrieben.
Ich habe dann nach der von mir angewendeten Methode alles noch einmal gemacht und es funzt wieder. Sprich ich hab durch wiederherstellen der firmware unter itunes af 1.0.2 alle anderen Schritte wieder erfolgreich durchführen können.
Die große Frage nun, kann ich ich erfolgreich mit 1.1.1 entlocken oder nicht????
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Die momentan bekannten Virginize Methoden funktionieren bei einem iPhone das mit

- AnySim
- iUnlock
- Unlock.app (frühe Version von AnySim, soweit ich weiß)

entsperrt wurde.
Bei IPSF geht es nicht, glaube ich.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
also, um das mal zusammen zu fassen.
ich muss nur mein 1.0.2. geunlocktes iphone virginizen (das geht ja schon mit dem tool)
danach einfach 1.1.1. installieren, jailbreak, activate und dann unlocken?

wozu ist das seczone update?
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
also, um das mal zusammen zu fassen.
ich muss nur mein 1.0.2. geunlocktes iphone virginizen (das geht ja schon mit dem tool)
danach einfach 1.1.1. installieren, jailbreak, activate und dann unlocken?

richtig!

wozu ist das seczone update

deine alte unlock methode schreibt die seczone um! wenn du dann auf 1.1.1. updatest funtz gar nichts mehr! daher musst du die seczone zuerst virginizen und kannst dann updaten!
 

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
Ach scheiß der Hund drauf....
Ich sprech seit 15 Jahren Englisch, da werd ichs bis zur Einführung hier und den ersten "isolierten" und aufspielbaren ORIGINAL deutschen Menüs wohl noch aushalten können mit so schwierige worten wie
unlock, call, view message, ignore.... usw.

Spannend wäre, ob dann google maps und die Routen auch in deutsch gehen.
Gibts das in deutsch im Netz? Ja das gibts. ( kann ja eigentlich nur die änderung der internetadress auf die detusche google map adresse sein, der rest wird eh ausm netz geladen.)
ALSO MAL RAN IHR PFIFFIGEN UND VON MIR HOCHVEREHRTEN ComputerGenies!!!! ;)

Hab grad gemerkt googlemaps is auf dem iphone schneller als im browser auf dem macbook :)


ähm sorry merk grad Thema verfehlt, dachte ich bin noch in der ideutsch unterhaltung... UPS
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
wenn die seczone umgeschrieben wird, warum dann das backup? oO
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
ok, verstanden.
ich warte lieber trotzdem noch bis eine bebilderte anleitung zusammen mit dem tool raus kommt. hatte gestern schon schwierigkeiten dabei. war ein richtiger schock für mich :)
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740

Nein, nicht ganz. Bevor man mit iNdependence 1.1.1 aktivieren und jailbreaken kann, muss man auf FW 1.02 mit iNdependence das Pre 1.1.1 ausführen.
Ich würde also nach dem Virginizen erstmal nen 1.02 restore machen.
Wie's bei Windows Tools aussieht weiß ich nicht, aber zu iNdependence gibt es am Mac ja keine wirkliche Alternative.