1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Viginizevorgang für 1.0.2 iUnlock 100% !!!!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von prs, 22.10.07.

  1. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
  2. tomat3

    tomat3 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    107
    dauert wie lange?!

    istdas die version, die 0000 reinschreibt oder die mitem fake server?
     
  3. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Also ich hab mir echt Zeit gelassen und ne Stunde gebraucht...

    Kann ich dir leider nicht beantworten ...
     
  4. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    JAAAAA Und jetzt habe ich auch noch unlocked 1.1.1 JUUUUHUUUU !!!!!

    Sry wegen Doppelpost :)
     
  5. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    na dann wollen wir doch mal ^^
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das ist die Version mit einem Fake IMEI Activation Server von Geohot. Diese Version funktioniert und setzt voraus, daß man für den Geoloader einen Windows Rechner zur Verfügung hat. (.exe) Der angegebene Server wird in den nächsten Tagen abgeschaltet und kann jederzeit verschwinden. Bitte zu beachten, daß die verschickte Datei mit der IMEI auch persönliche Daten enthalten kann. Das entsprechende File welches man dort runterlädt sollte man sich unbedingt aufheben. Das ist so leicht nicht wiederzubeschaffen!

    Bitte genauestens aufpassen, und während der Flash Vorgänge auf keinen Fall das Telefon rebooten! Auch nicht zwischen den einzelnen Schritten. Sonst hat man bei nicht starfähigem Baseband auch kein WLAN mehr und dann wird es wirklich mühsam etwas zu retten.
    Gruß Pepi
     
  7. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    So, ich hab mir gedacht, da ich es gestern nicht mehr geschafft habe, da ich noch 3 andere Iphones auf tisch liegen hatte. kläre ich mal ein paar Unklarheiten im Vorfeld und fasse mal zusammen! Also:

    - Ich lade mir alle oben angebenen Sachen runter! (anstelle von Transmit kann ich auch Fugu nehmen, geh ich mal von aus)
    - baseband flashen
    - IPSF runterladen! (was heißt genau runterladen, bzw wo genau finde ich IPSF im virginizerpack )
    - DNS Server ändern
    - Run IPSF (was genau ist damit gemeint)
    - dann gehe ich auf die angegebene Url mit meiner Imei am ende. (am mac, nicht im iphone)
    - " In Terminal, type "geomaker 011245000012345.bin" (überall wo diese nummer ab jetzt auftauscht gebe ich meine Imei und nicht diese nummer ein, richtig?)


    In welchem schritt muss ich denn jetzt die .exe starten und warum?

    So, das wären dann meine Fragen
     
  8. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Ich verstehe gar nicht was so schwer ist :(

    Es muss doch "nur" die 1.1.1 Jailbreak und Aktivierung möglich gemacht werden. Weil unlocken kann man doch mit IPSF.
    Wenn ich nun schon die 1.0.2 mit aktuellem BB mit IPSF unlocked habe muss ich doch nur noch die 1.1.1er J/A (jailbreaken/aktivieren) gemacht werden.

    Warum stellt das so ein grosses Problem dar nur die FW zu J/A?
     
  9. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    Also: ipsf ist also die iphonesimfree.
    sprich, ich nehme die simfree.app aus der .rar datei und starte diese später einfach durch tippen von ./bbsimfree (??)

    soweit richtig?

    @speci:
    Es geht doch darum, dass es so "schwer" ist, die BB wieder hinzubekommen, sodass man 1.1.1. j/A kann! nur darum geht es hier. dass der unlock und das j/a nicht "schwer" ist, ist klar! aber dafür brauchen leute wie ich erst mal wieder nen original BB!
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Es ist vollkommen egal welchen scp Client Du verwendest. Das geht genauso mit Cyberduck oder auch so wie ich per scp im Terminal. Das Ding kopiert einfach nur Files.

    Die Anleitung ist wirklich gut, wenn Du sie Schritt für Schritt befolgst, dann kann eigentlich nix schief gehen. Im VirginizerPack ist alles drinnen was du brauchst. Alle anderen notwendigen Downloads sind angegeben.
    IPSF ist iPhone SIM Free.app, einfach antappen und laufen lassen.
    geomaker.exe mußt Du natürlich unter Windows (Win32) laufen lassen, ergo ist das in einer DOS Shell (die aber unter Windows laufen muß, nur DOS reicht nicht) zu tun.

    Lies Die Anleitung nochmal und hake die Punkte nach und nach ab, dann kannst Du nichts übersehen.

    Hier geht es nicht darum nur einen 1.1.1 jailbreak zu machen, sondern das Baseband und die korrupte Seczone eines unter Firmware 1.0.2 mit iUnlock, anySIM 1.0.x oder sonstwas SIMunlockten iPhones wiederherzustellen. In der beschriebenen Methode unlocked IPSF garnichts, weil kein Token zurückgeliefert wird.
    Wenn Du Dir eine IPSF Lizenz gekauft hast, dann soll das laut denen in Ordnung sein und keine Probleme mehr beim Updaten auf 1.1.1 machen. Ich habe das aber nicht überprüft. anySIM 1.1 verwendet die selbe unlock Methode und korrumpiert die Seczone nicht mehr. Es hilft allerdings nicht ein bereits unlocktes Telefon nochmal mit der neuen Software zu unlocken weil die Seczone dabei (noch) nicht repariert wird. Das muß man momentan noch manuell machen oder Gelf für IPSF löhnen.

    Du kannst Simfree.app am iPhone einfach antappen wie jedes andere Programm und so starten.
    Die Baseband Firmware ist nicht das eigentliche Problem. Die läßt sich jederzeit restoren, upgraden, downgraden wie man mag. (Ich hab das inzwischen oft genug hinter mir.)
    Gruß Pepi
     
  11. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Ich habe das ja mit IPSF gemacht.
    Aber wie bekomme ich dann 1.1.1 J/A ?
    Es war vorher nie ein anderer Unlocker drauf ...
     
  12. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Also ich bin einer ähnlichen Anleitung gefolgt, die die selbe Methode verwendet.
    Ich habe die myimei.bin natürlich gesichert (oder gibt's noch was zu sichern?).
    Alles hat sehr gut funktioniert, und ich habe ein voll funktionsfähiges 1.1.1 laufen.

    Das mit den Nullen...ich weiß nicht wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, aber dadurch das IPSF ja nicht vollständig ausgeführt wird, sondern auf einen anderen Server umgelenkt wird, dürften eigentlich keine Nullen geschrieben werden. Es kommt ja auch eine Fehlermeldung von IPSF...
    Jemand im Hackint0sh Forum der ebenfalls diese Methode verwendet hat, hat einen NORdump gemacht und festgestellt dass keine Nullen geschrieben wurden.
    Sowie es momentan aussieht haben wohl leider eher die Leute ein Problem die IPSF zum unlocken verwendet haben...

    Wie siehst du das, pepi, du scheinst da wesentlich mehr Ahnung als ich zu haben und den Vorgang auch schon durchgeführt zu haben?
     
  13. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    wollt mich halt nur mal absichern. sollte ja nicht so schwer sein!
    Aber wie gesagt, immer meine imei eingeben!
    den einzigen schritt, den ich nicht wirklich in der anleitung finde, ist der, wo ich die .exe anstarte und was ich dann mit der datei mache, die mir die .exe produziert (tut sie doch, oder?)
     
  14. eLTonno

    eLTonno Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    284
    Die besten Anleitungen gibt es meiner Meinung nach immer noch in dem Forum zu finden, in dem es u.a. auch diese hier gibt:

    http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=12052

    Dort steht weiter unten auch genau beschrieben wie die .exe einzusetzen ist.
    Ich habe selbst dieses Tutorial benutzt um mein 1.0.2 iPhone mit dem alten AnySim auf die neue 1.1.1 mit dem neuen AnySim zu aktualisieren.
    Es lief alles ohne Probleme und war nach kurzer Zeit erledigt.

    Hier ist dann ein entsprechendes Tutorial um 1.1.1 zu unlocken
    http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=11833
     
  15. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    muss man bei dem Vorgang des virginizers die AT&T Karte benutzen oder seine eigene?
     
  16. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    So wie ich nun auf der Dev Team Seite gelesen habe sollte ja bei einer BB die mit IPSF geupdatet ist der J/A mit iNdependence gehen.

    Um mal ebend mein dazwischengequassel abzuschliessen. Werde heute Abend berichten :)
     
  17. Stan168

    Stan168 Gast

    blick gerade nicht ganz durch....
    kann ich ich das gemacht habe und es später vllt nochmal fw updates gibt die neue fw aufspielen? hab mal geseln das sollte nur möglich sein, wenn das baseband nciht mit 0000000 überschribene wird....

    ist dieser virginizer vorgang einfach?
     
  18. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Naja besonders schwer ist er eigentlich nicht. Zu den Nullen habe ich weiter oben schon was gesagt...
     
  19. Stan168

    Stan168 Gast

    Run IPSF; it won't work if your flash isn't original so bbupdate first(the fw version doesn't matter)


    meint der das aus dem virginize pack das bbupdate?
     
  20. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das ist eigentlich egal, aber mit der AT&T Karte ist die Chance, daß iTunes rumzickt geringer.

    Virginizen ist nicht einfach sobald Dein iPhone bereits einmal unlocked war. Falls es das nicht war, mußt Du auch nix virginizen, da reicht ein einfaches Baseband flashen, was dann aber eigentlich garnimmer notwendig ist.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen