• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Videos zu Leopard

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Stimmt. Hm... da bin ich mir ja noch nicht eins was ich davon halten soll...
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Von einem normalbegabten ADC-Mitgliedsgebuehren bezahlenden Entwickler kann man erwarten, dass er ein entsprechendes Prograemmchen in laengstens einer Viertelstunde selbst auf die Reihe kriegt.

Aber Du scheinst zu beschaeftigt zu sein. Was bezahlst Du fuer meine Loesung? :D

Nicht dass ich sowas ernsthaft verwenden wuerde. Das Programm fiel bei einem anderen Projekt als Nebenprodukt an.

Ich biete dir ein von Herzen kommendes Dankeschön.:-D

MfG
HoverSK
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hübscher Mann. ;)

Also restlos überzeugt bin ich bisher nicht,ist aber schon ein mächtiges "Werkzeug" wenn auch in den Funktionen recht überfrachtet.

Mich stört vor allem die "spiritistische Funktion und bildliche Darstellung mit dem Tunneleffekt" (ich glaube es nennt sich Timemaschine).

Diesen Blick werden wir endlichen Menschen alle einmal erblicken,ohne allerings selbst darüber berichten zu können (absterbende Nervenbahnen und Sehnerv).

Ich stelle erst im nächsten Jahr um.
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.295
Ob da ein neues Dateiensystem werkelt oder nicht rückt er auch nich raus.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Diesen Blick werden wir endlichen Menschen alle einmal erblicken,ohne allerings selbst darüber berichten zu können (absterbende Nervenbahnen und Sehnerv).

Mach mir keine Angst! ;)

Also die Präsentation ist gelungen, aber bei der Vorstellung der iChat Funktionen wurde mir beinahe übel von der vielen Switcherei und Cuts! Er, Sie, Er, Sharing, Remote, Special Effects und weiss ich nicht was. Könnte Anfänger ziemlich verwirren. Schauts euch nochmals an, da wird einem schwindelig... ;)
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
ich weiß nicht... irgendwie kann ich micht nicht mit diesem Coverflow im Finder abfinden. In iTunes war es schön durch die "Albencoversammlung" zu switchen. Aber diese Fkt einfach in den Finder "kopieren" - ich weiß ja nicht.

Ich sehe da irgendwie keine Vorteile und werde diese Fkt höchstwahrscheinlich nicht benutzen ;D
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
ich weiß nicht... irgendwie kann ich micht nicht mit diesem Coverflow im Finder abfinden. In iTunes war es schön durch die "Albencoversammlung" zu switchen. Aber diese Fkt einfach in den Finder "kopieren" - ich weiß ja nicht.

Ich sehe da irgendwie keine Vorteile und werde diese Fkt höchstwahrscheinlich nicht benutzen ;D

ja, die übersicht bei vielen Files geht flöten. Ich seh es auch nur als ein optisches gimmick. mal sehen, muss es selber testen, bevor ich es verurteile.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich weiß nicht... irgendwie kann ich micht nicht mit diesem Coverflow im Finder abfinden. In iTunes war es schön durch die "Albencoversammlung" zu switchen. Aber diese Fkt einfach in den Finder "kopieren" - ich weiß ja nicht.

Ich sehe da irgendwie keine Vorteile und werde diese Fkt höchstwahrscheinlich nicht benutzen ;D

schonmal nen ordner mit hundert powerpoint-dateien drin durchgesucht? da hilft das schon, diese quickview + coverflow-geschichte... natürlich eher grafische spielerei, aber es hat in bestimmten fällen nutzen.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Anscheinend, denn es wird kein neues Dateisystem in Leopard geben.

MacApple
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich weis nicht, aber was mich irgendwie am meisten "stört" ist das Dock!
Ich finde es passt irgendwie nicht wirklich in die Gesammtoptik und sieht auch bei einem selbstgewälten Bildschirmhintergrund nicht wirklich überzeugend aus!
Dazu kommen diese komischen blauen Lichter wenn das Programm offen ist... Mir gefallen die Pfeile bis jetzt besser (sieht irgendwie nicht so "Spaceig" aus)!
Naja ich muss es warscheinlich einfach noch ein bisschen öfter sehen und selber mit Leopard arbeiten bevor ich mir wirklich eine Meinung bilden kann! Vileicht bin ich einfach nur zu sehr den Tiger gewohnt!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich weis nicht, aber was mich irgendwie am meisten "stört" ist das Dock!
Ich finde es passt irgendwie nicht wirklich in die Gesammtoptik und sieht auch bei einem selbstgewälten Bildschirmhintergrund nicht wirklich überzeugend aus!
Dazu kommen diese komischen blauen Lichter wenn das Programm offen ist... Mir gefallen die Pfeile bis jetzt besser (sieht irgendwie nicht so "Spaceig" aus)!
Naja ich muss es warscheinlich einfach noch ein bisschen öfter sehen und selber mit Leopard arbeiten bevor ich mir wirklich eine Meinung bilden kann! Vileicht bin ich einfach nur zu sehr den Tiger gewohnt!

Die blauen Bobbel sind ja auch mit dem 3G iPod nano beim Remote Radio… vorher waren da auch die schwarzen Dreiecke.
Irgendwie finde ich die auch gewöhnungsbedürftigo_O
Mal schauen, ich werde mich wohl schon daran gewöhnen;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Eigentlich fand ich die auf Bildern bisher schöner als die schwarzen Dreiecke. Mal sehen wies in echt aussieht.
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Joa. Mir fielen diese blauen bobbel auch erst vor kurzem auf. Ich find sie hässlich! :) Aber das Dock an sich finde ich alles andere als "unschön". Mir gefällt es besser als das bei Tiger (aber ich glaube, da stehe ich vllt alleine da :p).

Ach und wenn ich grad dabei bin... folgendes finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftig/unschön

- Der Timemachine "Effekt" Also dieser Weltraum mit den vorbeifliegenden Sternen. Das hätten die OPTISCH schlichter lösen dürfen.
- Das Standardwallpaper ist auch nicht mein Fall, auch wenn sich Apple was dabei gedacht hat ;D
- Coverflow für den finder (wie ich vorhin schon erwähnt habe). Ich hoff der fliegt bei 10.6 wieder raus ;P (aber vllt ändere ich ja noch meine Meinung, wenn ich damit n bissle hantiert habe)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Was mich iritiert ist, dass nun das Dock die Programme nicht mehr ganz umgibt sondern die Icons quasi "frei schweben" nach oben hin. D.h. wenn ich ein Fenster ganz nach unten zog orientierte ich mich bis jetzt an der oberkannte des Docks. Nun ist das irgendwie schwieriger, da die Icons keinen wirklichen "Abschluss" des Docks darstellen...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
- Coverflow für den finder (wie ich vorhin schon erwähnt habe). Ich hoff der fliegt bei 10.6 wieder raus ;P (aber vllt ändere ich ja noch meine Meinung, wenn ich damit n bissle hantiert habe)

Das hab ich mir anfangs auch gedacht, sowas Sinnloses. Aber mittlerweile hab ich auch schon sehr häufig von Beta-Testern gehört, dass sie es durchaus oft praktisch gefunden haben, obwohl sie zu Beginn ebenso ablehnend davon dachten. Mal sehen, wie es sich in der Praxis bewähren wird. Und dass es wieder rausfliegt ist doch unnötig, man muss es ja nicht nutzen.
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
Ich versteh nicht ganz, warum manche so viel gegen Coverflow haben. Klar, sinnlos bzw nur eine Spielerei ist es, aber wenn dann jemand hofft, dass es wieder rausfliegt .. wieso? Zwingt dich ja keiner, es zu nutzen und es stört dich ja auch nicht.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Das hab ich mir anfangs auch gedacht, sowas Sinnloses. Aber mittlerweile hab ich auch schon sehr häufig von Beta-Testern gehört, dass sie es durchaus oft praktisch gefunden haben, obwohl sie zu Beginn ebenso ablehnend davon dachten. Mal sehen, wie es sich in der Praxis bewähren wird. Und dass es wieder rausfliegt ist doch unnötig, man muss es ja nicht nutzen.

Ich könnt mir auch vorstellen, dass das manchmal ganz praktisch ist. Can't wait to test it. :)

Ich versteh nicht ganz, warum manche so viel gegen Coverflow haben. Klar, sinnlos bzw nur eine Spielerei ist es, aber wenn dann jemand hofft, dass es wieder rausfliegt .. wieso? Zwingt dich ja keiner, es zu nutzen und es stört dich ja auch nicht.

Jopp! Is ja nich so dass man damit dauernd penetriert wird wenn mans nicht leiden kann!