1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos von youtube speichern

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von riddlertt, 16.01.09.

  1. riddlertt

    riddlertt Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,

    bin neu hier, und wollte mal nachfragen ob jemand von euch ein Tool kennt mit dem ich z.B. ein Video von youtube oder so downloaden kann.
    Gibt es da so was?
    Bin neu im Mac gebiet, deshalb schonmal sorry wenn es eine doofe frage ist.

    LG riddlertt
     
  2. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hallo und willkommen bei AT,

    Ich empfehle: Get Tube oder Tooble, beides Freeware.

    Nächstes Mal bitte die Forensuche verwenden, das wurde schon mehrere Male durchgekaut;)
     
  4. riddlertt

    riddlertt Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    9
    oh das ging aber schnell, dann bitte ich um entschuldigung!
     
  5. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Wenn du den Firefox von Mozilla benutzt, kannst du ganz einfach mit dem Addon "DownloadHelper" die Videos speichern.
     
  6. Aepfelsaft

    Aepfelsaft Cox Orange

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    96
    TubiTunes ist wohl das OSX-Style-ähnlichste und nicht nur für YouTube
     
  7. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Du hast zumindest freundlich und nett nachgefragt. Ich kenne andere Mitglieder die kaum etwas sagen, unfreundlich sowieso, und gleich die Antwort wollen. :eek:

    Achso: Willkommen im AT-Forum! :)
     
  8. riddlertt

    riddlertt Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    9
    Ne wenn man was möchte muss man doch freundlich sein! :)

    Also nochmal vielen dank an alle!

    Und bin echt sehr begeistert von den netten Mac usern :)
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    vergiss software-"lösungen". dabei wird das bereits gnadenlos komprimierte flash-movie ein weiteres mal qualitätsverschlechternd konvertiert. mich wundert, dass solches immer noch empfohlen wird.

    ein bookmarklet erlaubt die - von youtube meistens ebenfalls bereitsgestellte - höherwertige mp4-version des videos zu erreichen und herunterzuladen ...
     
  10. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Guckst du hier:

    http://www.filsh.net/

    Link einfuegen, auswaehlen in welchem Format und Qualitaet man das gespeichert haben moechte, starten, download, ferdisch :)
     
    CandyApple19 gefällt das.
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    macht das video auch nicht besser ;)
     
  12. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    das bookmarklet ist auch deswegen praktisch, weil's ebenso die hd-videos auf youtube in hd runterladen kann. nutze es schon seit einiger zeit bei bedarf.

    alles ist besser als .flv..
     
  13. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Deine Weisheit ist beeindruckend!
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    späte einsicht :)
     
  15. Stinker

    Stinker Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    115
    Ich habe mir diesen Javascriptbefehl

    Code:
    javascript:if%20(document.getElementById('download-youtube-video')==null%20&&%20!!(document.location.href.match(/http:\/\/[a-zA-Z\.]*youtube\.com\/watch/)))%20{var%20yt_mp4_path='http://www.youtube.com/get_video?fmt=18&video_id='+swfArgs['video_id']+'&t='+swfArgs['t'];%20var%20div_embed=document.getElementById('watch-embed-div');div_embed.innerHTML=div_embed.innerHTML+'%3Cbr%20/%3E%20%3Cspan%20id=\'download-youtube-video\'%3E%3Ca%20href=\''+yt_mp4_path+'\'%3EDownload%20as%20MP4%3C/a%3E%20'+%20%20((navigator.userAgent.indexOf('Safari')!=-1)?'(control-click%20and%20select%20%3Ci%3EDownload%20linked%20file%20as%3C/i%3E)':('(right-click%20and%20select%20%3Ci%3ESave%20'+%20(navigator.appName=='Microsoft%20Internet%20Explorer'?'target':'link')%20+'%20as)%3C/i%3E'))+'%3C/span%3E';}void(0);
    als Lesezeichen in die Lesezeichenleiste gespeichert. Dann einfach auf Youtube gehen, ein Video auswählen und auf den Link drücken. Dadurch erscheint auf der rechten Seite ein Link "Download as MP4". Einfach draufklicken und man bekommt das Video in "bester" Qualität ohne irgendwelchen Konvertierungsaufwand.

    EDIT: Sehe gerade, dass eyecandy es schon als "Bookmarklet" gepostet hat. Hab ich beim ersten Mal überlesen.
     
  16. zankapfel

    zankapfel Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    18
    Ich als blutiger Apple-Laie bin dazu wohl etwas zu blöd!
    Wenn ich ein MP 4 Video HD speichern will, geht das nie. Was mache ich falsch?
     
  17. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Erstmal willkommen im Forum. :)

    Also ich nutze das "Get YouTube video" Bookmarklet, lade die HD-Version (was soweit ich weiß aber eigentlich unnötig sein dürfte, da immer die bestmögliche Version runtergeladen werden sollte wenn ich das richtig verstanden habe), klicke aufs Bookmarklet und schon habe ich die HD-Version.

    Wie gehst du denn vor bzw. was nutzt du genau? :)
     
  18. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Auch via Safari geht das!
    Einfach auf Fenster-Aktivität - Youtube und etwas mit der Endung.flv heraussuchen und doppelklicken. Dann läd es.
     
  19. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Das ist wohl wahr, aber dann muss man die .flv Datei immer noch ins .mp4 Format ändern wenn man es für den iPod haben will, ein Bookmarklet lädt es automatisch im .mp4 Format runter.
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    … die qualitativ besser ist als ein selbst ins mp4-format konvertiertes flash-video …
     

Diese Seite empfehlen