• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos von youtube speichern

riddlertt

Golden Delicious
Registriert
16.01.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,

bin neu hier, und wollte mal nachfragen ob jemand von euch ein Tool kennt mit dem ich z.B. ein Video von youtube oder so downloaden kann.
Gibt es da so was?
Bin neu im Mac gebiet, deshalb schonmal sorry wenn es eine doofe frage ist.

LG riddlertt
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hallo und willkommen bei AT,

Ich empfehle: Get Tube oder Tooble, beides Freeware.

Nächstes Mal bitte die Forensuche verwenden, das wurde schon mehrere Male durchgekaut;)
 

riddlertt

Golden Delicious
Registriert
16.01.09
Beiträge
9
oh das ging aber schnell, dann bitte ich um entschuldigung!
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Wenn du den Firefox von Mozilla benutzt, kannst du ganz einfach mit dem Addon "DownloadHelper" die Videos speichern.
 

Aepfelsaft

Cox Orange
Registriert
27.11.08
Beiträge
96
TubiTunes ist wohl das OSX-Style-ähnlichste und nicht nur für YouTube
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
oh das ging aber schnell, dann bitte ich um entschuldigung!
Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Du hast zumindest freundlich und nett nachgefragt. Ich kenne andere Mitglieder die kaum etwas sagen, unfreundlich sowieso, und gleich die Antwort wollen. :eek:

Achso: Willkommen im AT-Forum! :)
 

riddlertt

Golden Delicious
Registriert
16.01.09
Beiträge
9
Ne wenn man was möchte muss man doch freundlich sein! :)

Also nochmal vielen dank an alle!

Und bin echt sehr begeistert von den netten Mac usern :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
oh das ging aber schnell, dann bitte ich um entschuldigung!
vergiss software-"lösungen". dabei wird das bereits gnadenlos komprimierte flash-movie ein weiteres mal qualitätsverschlechternd konvertiert. mich wundert, dass solches immer noch empfohlen wird.

ein bookmarklet erlaubt die - von youtube meistens ebenfalls bereitsgestellte - höherwertige mp4-version des videos zu erreichen und herunterzuladen ...
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
das bookmarklet ist auch deswegen praktisch, weil's ebenso die hd-videos auf youtube in hd runterladen kann. nutze es schon seit einiger zeit bei bedarf.

alles ist besser als .flv..
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Ich habe mir diesen Javascriptbefehl

Code:
javascript:if%20(document.getElementById('download-youtube-video')==null%20&&%20!!(document.location.href.match(/http:\/\/[a-zA-Z\.]*youtube\.com\/watch/)))%20{var%20yt_mp4_path='http://www.youtube.com/get_video?fmt=18&video_id='+swfArgs['video_id']+'&t='+swfArgs['t'];%20var%20div_embed=document.getElementById('watch-embed-div');div_embed.innerHTML=div_embed.innerHTML+'%3Cbr%20/%3E%20%3Cspan%20id=\'download-youtube-video\'%3E%3Ca%20href=\''+yt_mp4_path+'\'%3EDownload%20as%20MP4%3C/a%3E%20'+%20%20((navigator.userAgent.indexOf('Safari')!=-1)?'(control-click%20and%20select%20%3Ci%3EDownload%20linked%20file%20as%3C/i%3E)':('(right-click%20and%20select%20%3Ci%3ESave%20'+%20(navigator.appName=='Microsoft%20Internet%20Explorer'?'target':'link')%20+'%20as)%3C/i%3E'))+'%3C/span%3E';}void(0);

als Lesezeichen in die Lesezeichenleiste gespeichert. Dann einfach auf Youtube gehen, ein Video auswählen und auf den Link drücken. Dadurch erscheint auf der rechten Seite ein Link "Download as MP4". Einfach draufklicken und man bekommt das Video in "bester" Qualität ohne irgendwelchen Konvertierungsaufwand.

EDIT: Sehe gerade, dass eyecandy es schon als "Bookmarklet" gepostet hat. Hab ich beim ersten Mal überlesen.
 

zankapfel

Alkmene
Registriert
25.03.09
Beiträge
31
Ich als blutiger Apple-Laie bin dazu wohl etwas zu blöd!
Wenn ich ein MP 4 Video HD speichern will, geht das nie. Was mache ich falsch?
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ich als blutiger Apple-Laie bin dazu wohl etwas zu blöd!
Wenn ich ein MP 4 Video HD speichern will, geht das nie. Was mache ich falsch?

Erstmal willkommen im Forum. :)

Also ich nutze das "Get YouTube video" Bookmarklet, lade die HD-Version (was soweit ich weiß aber eigentlich unnötig sein dürfte, da immer die bestmögliche Version runtergeladen werden sollte wenn ich das richtig verstanden habe), klicke aufs Bookmarklet und schon habe ich die HD-Version.

Wie gehst du denn vor bzw. was nutzt du genau? :)
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Auch via Safari geht das!
Einfach auf Fenster-Aktivität - Youtube und etwas mit der Endung.flv heraussuchen und doppelklicken. Dann läd es.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Auch via Safari geht das!
Einfach auf Fenster-Aktivität - Youtube und etwas mit der Endung.flv heraussuchen und doppelklicken. Dann läd es.

Das ist wohl wahr, aber dann muss man die .flv Datei immer noch ins .mp4 Format ändern wenn man es für den iPod haben will, ein Bookmarklet lädt es automatisch im .mp4 Format runter.