• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos gelöscht - aber Speicherplatz wird nicht frei

Cox.Orange

Erdapfel
Registriert
30.05.19
Beiträge
5
Hallo allerseits,
bin Neuling hier im Forum und hoffe auf Tipps und Hilfe.

Mein aktuelles "Problem": Der Speicher meines iPad Pro 9,7 ist so gut wie voll. (Betriebssystem 10.3.3)
Der meiste Speicherplatz wird von den Dateien in der Foto-App belegt - und davon sind es wieder einige, recht lange Videos, die sehr viel Speicherplatz benötigen.
Um Speicher frei zu bekommen, hatte ich 7 Videos gelöscht. Diese verblieben dann bis vor ca. 2 Tagen in dem Album "zuletzt gelöscht". Klar, dass der Speicherplatz weiter belegt blieb, bis die Videos auch aus dem Album "zuletzt gelöscht" endgültig verschwunden sind. Das ist jetzt der Fall - aber Speicherplatz ist dadurch nicht frei geworden.

Kann mir jemand erklären, woran das liegt? Bzw. was ich machen kann, um den Speicherplatz, den die Videos beansprucht haben, frei zu bekommen?
Vielen Dank schon mal! :)
 

Mitglied 115348

Gast
Hast Du das iPad mal neu gestartet?
Übrigens, Du kannst Inhalte im Album ‚Zuletzt gelöscht‘ auch manuell löschen und musst nicht die Tage abwarten.
 

nierensieb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.15
Beiträge
107
Es gibt da so die wilde Theorie, dass zum Neubeschreiben freigegebener Speicher von iOS unter "Andere" in der Speicherverwaltung vermerkt ist. Schau doch mal, ob diese Kategorie bei dir ungewöhnlich groß ist.