• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VideoLAN Player Version 1.0: Es ist soweit

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Der VideoLAN-Player ist mittlerweile plattformübergreifend einer der beliebtesten Video-Player, da er eine Vielzahl an Codecs unterstützt, kostenfrei und ohne unnötigen Schnick-Schnack daherkommt. Das ursprünglich an der École centrale Paris als Studentenprojekt entwickelte Programm wird mittlerweile von einem Entwicklerteam bearbeitet, das mehr als 20 Nationen umspannt. Viele neuen Funktionen gibt es in der Version 1.0 jedoch nicht, da die meisten Anwender bereits Vorabversionen einsetzten.[/preview]

Erneut sind einige Codecs hinzugekommen, sodass der Player nun auch mit AES3, Dolby Digital Plus, TrueHD, Blu-Ray Linear PCM, Real Video 3.0 und 4.0 klarkommt; die Unterstützung vorhandener Codecs wurde verbessert. Besitzer einer Airport Express-Station freuen sich über eine neue Unterstützung des Streaming-Protokolls. Darüber hinaus gibt es diverse kleine Änderungen: Videos können nun automatisch auf eine Vollbildwiedergabe skaliert werden, ZIP-komprimierte Dateien können direkt wiedergegeben werden und an der Benutzeroberfläche wurden einige Verbesserungen durchgeführt.

Ein große Neuerung ist die Tatsache, dass das Entwicklerteam die einfache Effizienz der Wiedergabe jetzt auch auf die Kodierung und Aufnahme übertragen möchte: Der VLC Player ist seinem Namen entgegengesetzt in der Lage, live Inhalte aufzunehmen. Sämtliche neuen Funktionen sowie der Download finden sich auf der Webseite des Projekts.
 

Anhänge

  • vlc128x128.png
    vlc128x128.png
    16,2 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
na hoffentlich spielt er auch endlich anständig mkvs ab ohne das die lüfter amok laufen.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
bester Player unter OS X! :)
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
[preview]Das ursprünglich an der École centrale Paris als Studentenprojekt entwickelte Programm wird mittlerweile von einEM Entwicklerteam bearbeitet, das mehr als 20 Nationen umspannt. Viele neuen Funktionen gibt es in der Version 1.0 jedoch nicht, da die meisten Anwender bereits Vorabversionen einsetzten.[/preview]

fehler :p

mein lieblingsplayer, der schaffts immer :)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich liebe diesen Player. Schade dass ich gerade im Urlaub bin und ihn nicht sofort testen kann ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Weiss jemand wie man AirTunes aktiviert? Soll ja ein neues Feature von VLC sein...
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Mag am liebsten die Einfachheit Dinge auf dem zweiten Bildschirm abzuspielen. Cooles Teil, schlicht und praktikabel
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Mir kommts so vor als sähen meine Videos nun deutlich besser aus.:)
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Leider schafft es VLC jedoch immer noch nicht mkv Dateien ruckelfrei abzuspielen.
Habe es gerade mit einem 1080p Film versucht, habe jedoch teilweise immer noch ruckler und Artefakte im Bild.
Mit XBMC oder Plex läuft der selbe Film ruckelfrei.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Also ein Update bekomme ich unter Version O.9.9a nicht...
werde also den Direktdownload in Anspruch nehmen müssen.
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Unter Windows hatte ich das Problem mit Artefakten und VLC auch nie, dass scheint irgendwie Mac-spezifisch zu sein.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Und ich hab mich gestern noch geärgert, dass der vlc-Player ständig abstürzt :))) Endlich aus dem Beta/Alphatstadium draußen!
 

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Also ich hab bei zumindest einem 1080p mkv Film keine Probleme. Der läuft super und Spulen ist auch kein Problem.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Schön. :)
Dieses tool ist eines der besten die es gibt. Ach was rede ich da, es ist das beste. :)

tim-maximilian
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Schön, dass der VLC nun auch die Play / Weiter usw.-Tasten der Notebooks unterstützt!

Nur eine Frage an euch: mir passiert er ständig, dass er beim gedrückthalten von <Vorspulen> er normal vorspult, aber wenn ich loslasse, er oft einen einfachen Druck von Weiter noch zusätzlich registriert.

Sprich nix war mit vorspulen, das Video fängt von vorne an! (Da meine Playliste meist nur aus einem Video besteht) Ist das euch auch schon so aufgefallen?