1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VideoLAN Player Version 1.0: Es ist soweit

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 07.07.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Der VideoLAN-Player ist mittlerweile plattformübergreifend einer der beliebtesten Video-Player, da er eine Vielzahl an Codecs unterstützt, kostenfrei und ohne unnötigen Schnick-Schnack daherkommt. Das ursprünglich an der École centrale Paris als Studentenprojekt entwickelte Programm wird mittlerweile von einem Entwicklerteam bearbeitet, das mehr als 20 Nationen umspannt. Viele neuen Funktionen gibt es in der Version 1.0 jedoch nicht, da die meisten Anwender bereits Vorabversionen einsetzten.[/preview]

    Erneut sind einige Codecs hinzugekommen, sodass der Player nun auch mit AES3, Dolby Digital Plus, TrueHD, Blu-Ray Linear PCM, Real Video 3.0 und 4.0 klarkommt; die Unterstützung vorhandener Codecs wurde verbessert. Besitzer einer Airport Express-Station freuen sich über eine neue Unterstützung des Streaming-Protokolls. Darüber hinaus gibt es diverse kleine Änderungen: Videos können nun automatisch auf eine Vollbildwiedergabe skaliert werden, ZIP-komprimierte Dateien können direkt wiedergegeben werden und an der Benutzeroberfläche wurden einige Verbesserungen durchgeführt.

    Ein große Neuerung ist die Tatsache, dass das Entwicklerteam die einfache Effizienz der Wiedergabe jetzt auch auf die Kodierung und Aufnahme übertragen möchte: Der VLC Player ist seinem Namen entgegengesetzt in der Lage, live Inhalte aufzunehmen. Sämtliche neuen Funktionen sowie der Download finden sich auf der Webseite des Projekts.
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 07.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.09
  2. Straßdörfler

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    112
    Klasse, lange drauf gewaretet, aber die davor waren auch klasse.
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    na hoffentlich spielt er auch endlich anständig mkvs ab ohne das die lüfter amok laufen.
     
  4. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    bester Player unter OS X! :)
     
  5. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    fehler :p

    mein lieblingsplayer, der schaffts immer :)
     
  6. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Ich liebe diesen Player. Schade dass ich gerade im Urlaub bin und ihn nicht sofort testen kann ;)
     
  7. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Weiss jemand wie man AirTunes aktiviert? Soll ja ein neues Feature von VLC sein...
     
  8. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Mag am liebsten die Einfachheit Dinge auf dem zweiten Bildschirm abzuspielen. Cooles Teil, schlicht und praktikabel
     
  9. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
  10. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Mir kommts so vor als sähen meine Videos nun deutlich besser aus.:)
     
  11. tobias0903

    tobias0903 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    174
    Leider schafft es VLC jedoch immer noch nicht mkv Dateien ruckelfrei abzuspielen.
    Habe es gerade mit einem 1080p Film versucht, habe jedoch teilweise immer noch ruckler und Artefakte im Bild.
    Mit XBMC oder Plex läuft der selbe Film ruckelfrei.
     
  12. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Also ein Update bekomme ich unter Version O.9.9a nicht...
    werde also den Direktdownload in Anspruch nehmen müssen.
     
  13. Straßdörfler

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    112
    Also 1080p läuft hier super auf meiner Dose, keinerlei artefakte oder ruckler.
     
  14. tobias0903

    tobias0903 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    174
    Unter Windows hatte ich das Problem mit Artefakten und VLC auch nie, dass scheint irgendwie Mac-spezifisch zu sein.
     
  15. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Und ich hab mich gestern noch geärgert, dass der vlc-Player ständig abstürzt :))) Endlich aus dem Beta/Alphatstadium draußen!
     
  16. manu909

    manu909 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    97
    Also ich hab bei zumindest einem 1080p mkv Film keine Probleme. Der läuft super und Spulen ist auch kein Problem.
     
  17. tim-maximilian

    tim-maximilian Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    541
    Schön. :)
    Dieses tool ist eines der besten die es gibt. Ach was rede ich da, es ist das beste. :)

    tim-maximilian
     
  18. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Schön, dass der VLC nun auch die Play / Weiter usw.-Tasten der Notebooks unterstützt!

    Nur eine Frage an euch: mir passiert er ständig, dass er beim gedrückthalten von <Vorspulen> er normal vorspult, aber wenn ich loslasse, er oft einen einfachen Druck von Weiter noch zusätzlich registriert.

    Sprich nix war mit vorspulen, das Video fängt von vorne an! (Da meine Playliste meist nur aus einem Video besteht) Ist das euch auch schon so aufgefallen?
     
  19. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Geile Sache!
     
  20. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Jep :)
     

Diese Seite empfehlen