• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Videocontainer wechseln

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde,

ich habe eine Frage bzgl meines aktuellen Problems und bin mir sicher das die Profis hier diese im Handumdrehen beantworten können.

ich habe eine vu Solo als HD Sat Receiver. Mit dieser kann ich Filme aufnehmen. Die Filme (hd filme im h.264 codec) werden vom Receiver im ts Container gespeichert. Nun suche ich ein Programm welches den Inhalt der Container so belässt aber den Container auf mp4 wechselt (muxt) so dass ich diese in iTunes importieren kann. Die Filme zu konvertieren geht mit handbrake. Das dauert aber doch ziemlich lange. Das Programm Remux (welches das können soll) muxt aus den ts Container zwar relativ zügig eine mp4 Datei - diese kann aber iTunes nicht lesen. Komischerweise funktionieren mit Remux gemuxte ts Dateien zu mkv ohne Probleme. Und auch komischerweise gibt es viele Programme die vom Grundsatz her das können was ich suche aber leider nicht mit den ts Dateien als Ausgangsdatei, sondern nur mit mkv avi,...

Das Programm muss kein Freeware Programm sein. Es muss einfach nur funktionieren.

Vielen dank für eure Hilfe!

HorsdSchimanski
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Du könntest einmal MP4tools ausprobieren (gibt eine kostenlose Shareware-Version mit vernachlässigbaren Nachteilen). Ich weiß aber nicht, ob das mit TS-Containern klar kommt, habe ich noch nicht versucht.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
TS-Container sind leider so vielfältig wie Sand am Meer.
Könntest du mal kurz einen kleinen (bitte...) Testclip zur Verfügung stellen?
Dann könnte man dir evtl mit einem Droplet helfen.
(Ich hab da was neues, das ich gerne mal testen würde damit, aber kein derartiges Material zur Hand.)
 

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
@mp

probier ich aus. Danke

@rastafari

mach ich, aber erst morgen, danke schonma

@larsfreiburg

der Satz ist doch fachlich grammatikalisch und gestalterisch auf ganz hohe,Niveau

:)
 

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
Ich hab jetzt eine kleine ts Datei (6sek in HD mit 2 audiospuren - ca 12mb) erstellt. Wie kann ich die euch zur Verfügung stellen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Über Dropbox zum Beispiel.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
12MB, das geht doch auch noch als Anhang zu einer eMail.

MACaerer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
OK, also mit MP4tools funktioniert es schonmal nicht. Da bekomme ich immer einen Error.
 

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
Remux funktioniert auch nicht. Obwohl es das können soll...
und Subler kann keine ts
genauso wenig wie der Free Video converter aus dem App Store

Hanbrake bekommts super hin aber konvertiert eben und das dauert der Qualität die ich will 2-3 h
 
Zuletzt bearbeitet:

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Bekomme es auch nicht richtig remuxt. Irgendwas ist mit dem Stream nicht in Ordnung :/

Yamp
MeGUI
tsMuxerGUI

Beste was ich hatte war in mp4 ein Bild mit verschobenem Ton.
 

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
Also die ts Datei habe ich mir grad nochmal am Receiver angeschaut. Beide Tonsuren sind synchron. Kann ich noch irgendwas falsch gemacht haben?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Irgendwie gehts schon. Aber leider alles andere als "komfortabel". Würg.
(Und irgendwie kackt iTunes öfters mal ab bei der Wiedergabe. Maleficio...)
Daran muss noch gefeilt werden. Stay tuned.
 

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
Ich finde es erstaunlich dass das anscheinend so ein besonderes Problem ist. Mittlerweile nimmt doch so gut wie jeder Receiver so auf dass eine Transport Stream Datei raus kommt. Kann doch nicht sein dass ich der einzige bin der diese umwandeln möchte. Und zwar möglichst ohne neue Konvertierung.

vielen dank für die Mühen!!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kannst du den Receiver auch so einstellen, dass er nur die aktuellen Ton- und Videospuren aufnimmt statt alle? Damit klappts dann vermutlich besser.
 

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
So:

MKVToolNix:
http://www.macupdate.com/app/mac/16837/mkvtoolnix

kann immerhin die TS Datei in eine MKV umwandeln. Und das auch schnell. Die MKV funktioniert (getestet in VLC) und die Tonspuren bleiben synchron. Sehr schön. Allerdings kann ich jetzt komischerweise, wenn ich mit Quicktime 7 das Ganze in eine MP4 umwandeln möchte bei Video nicht mehr auf "durchreichen" klicken?!

Mit Apfel I steht bei Format das hier:

H.264 (Perian), 1920 × 1080, 16,7 Mill.AC3 (Perian), 5.1 (L R C LFE Ls Rs), 48,000 kHz
AC3 (Perian), 5.1 (L R C LFE Ls Rs), 48,000 kHz

Wenn ich mit Subler aus der MKV eine MP4 machen möchte, dann macht er das auch aber ich kann diese MP4 nicht in Itunes importieren. In Quicktime und VLC abspielen geht allerdings - es bleibt auch alles synchron...

So langsam machts mich
narrisch
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
AC3 Ton wird von MPEG-4 nicht (offiziell) unterstützt. Also lässt sich das auch nicht ohne Rekodierung verwenden (und mit zwei Tonspuren schon mal gar nicht).
Das hier mag helfen.
 

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
Subler habe ich ja probiert, und es erstellt auch eine mp4. Nur eben keine iTunes taugliche. Das heißt ich muss entweder in mkvtoolnix (ts zu mkv) oder im subler (mkv zu mp4) einstellen dass ich nur eine Tonsur und die in AAC haben möchte. Solange ich die videospur nicht neu kodieren muss. iTunes kann also nur eine audiospur? Und es bleibt noch die frage wieso ich die videospur im qt7 nicht durchreichen kann?