• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Videocontainer wechseln

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde,

ich habe eine Frage bzgl meines aktuellen Problems und bin mir sicher das die Profis hier diese im Handumdrehen beantworten können.

ich habe eine vu Solo als HD Sat Receiver. Mit dieser kann ich Filme aufnehmen. Die Filme (hd filme im h.264 codec) werden vom Receiver im ts Container gespeichert. Nun suche ich ein Programm welches den Inhalt der Container so belässt aber den Container auf mp4 wechselt (muxt) so dass ich diese in iTunes importieren kann. Die Filme zu konvertieren geht mit handbrake. Das dauert aber doch ziemlich lange. Das Programm Remux (welches das können soll) muxt aus den ts Container zwar relativ zügig eine mp4 Datei - diese kann aber iTunes nicht lesen. Komischerweise funktionieren mit Remux gemuxte ts Dateien zu mkv ohne Probleme. Und auch komischerweise gibt es viele Programme die vom Grundsatz her das können was ich suche aber leider nicht mit den ts Dateien als Ausgangsdatei, sondern nur mit mkv avi,...

Das Programm muss kein Freeware Programm sein. Es muss einfach nur funktionieren.

Vielen dank für eure Hilfe!

HorsdSchimanski
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Du könntest einmal MP4tools ausprobieren (gibt eine kostenlose Shareware-Version mit vernachlässigbaren Nachteilen). Ich weiß aber nicht, ob das mit TS-Containern klar kommt, habe ich noch nicht versucht.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
TS-Container sind leider so vielfältig wie Sand am Meer.