• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Videocontainer wechseln

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Subler habe ich ja probiert, und es erstellt auch eine mp4. Nur eben keine iTunes taugliche.
iTunes-taugliche Dateien müssen mindestens eine AAC Tonspur enthalten (mehrsprachig ist möglich) und dazu maximal eine AC-3 Spur - die von iTunes selbst aber nicht wiedergegeben wird, sie dient nur zum Passthru zum ATV bzw externen Surround-Decoder. Die AC-3 Spur muss die mit der höchsten Indexnummer (zuletzt importiert) und 'inaktiv' geschaltet sein, damit das klappt.

im subler (mkv zu mp4) einstellen dass ich nur eine Tonsur und die in AAC haben möchte.
Subler hat Probleme damit, mehrere Tonspuren simultan zu verarbeiten. Beim Erstellen nur eine Spur mitnehmen, speichern und erst dann mit einem weiteren Import jeweils eine Spur hinzufügen klappt aber. Erst als letzten Arbeitsschritt dann "optimieren" wählen, dann wird das ganze "sauber" in 500ms Blöcken gemuxt.

iTunes kann also nur eine audiospur?
Ich hab schon Dateien mit 6 alternativen Tonspuren erfolgreich erstellt und in iTunes importiert. Nur mehrere Videospuren klappen immer noch nicht. (Aber die funktionieren fast nirgends)

Und es bleibt noch die frage wieso ich die videospur im qt7 nicht durchreichen kann?
Vermutlich wg. zu hoher Profilbeschreibung (High5.1/CABAC). --> Use Subler.
 

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
Vielen Dank für Deine Hilfe. Habe für mich mit Deiner Hilfe und den gefundenen Programmen jetzt eine Lösung gefunden.
Merci!