• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VIDEO_TS brennen - mit Boardmitteln?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nur eine Video- und eine Audiospur.

Gibt es eventuell eine brauchbare Alternative zu „Burn“, abgesehen von „Toast“?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ein ziemlich "kraftvolles" Tool für DVD-Erstellung (alternativ zu iDVD) wäre zB "MovieGate" (Shareware, ~15 €). Das sollte die *.mpg Datei als Input schlucken, evtl sogar das ursprüngliche Quellmaterial.
Probier mal aus ob das damit hinhaut. Falls ja, kann man die darin verwendeten Freeware-Tools auch in ein kleines kostenloses Droplet packen, das auf diese bestimmte Aufgabe spezialisiert ist. Sag "Bescheid", wenn sich die Mühe lohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Mitglied 39040

Gast
Andere Optionen: „brennen” oder „rösten“ - Scherz beiseite: ich habe mal irgendwo ein Tool namens „Handbrake” gesehen, nach meiner Erinnerung konnte man damit Ton- und Bildspuren zusammenpacken…

Versuch macht kluch
Jens
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Handbrake bringt dir da gar nix, das das Programm weder nach mpeg2 kodieren, noch überhaupt ohne Neukodierung ein Video umspeichern kann.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
So…

… mit Hilfe von Rastafaris Empfehlung „MovieGate“ hat es nun geklappt, die Original-Datei mit der Endung .VID zu importieren. Ein importieren der .AUD-Datei ist nicht nötig, da die Audiospur in der .VID-Datei wohl enthalten ist.

Das Brennen auf DVD klappte auch ganz hervorragend, sodass mein Problem gelöst ist.

Die 15,– Euro für das Programm sind gut investiert, denke ich.

Danke, Rastafari! :)