• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Video-Tutorial] Automatischer Mac-Jailbreak (erfolgreich getestet)

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
hat auch einer das problem das nach dem jailbreak das vor und zurückspulen in den podcast nicht mehr geht?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]Kann ich wirklich den iPod jederzeit wieder zurücksetzten?
Also vor, während und nach dem Jailbreak?

Was passiert? Wird die Firmware von iTunes in jedem Fall immer neu aufgespielt und ich bekomme den iPod so wie ich ihn am ersten Tag aus der Packung genommen habe?[...]
Ja, Du kannst über den Recovery Mode immer eine Firmware zurückspielen und wenn das die ist mit der er ausgeliefert wurde ist er wieder wie neu.

Du installierst Dir ein Terminal auf dem Touch (BSD System tools) und nutzt passwd. Steht ganz unten im Wiki, falls es mal wieder laden sollte.
Man kann natürlich auch manuell sein Passwort mittels crypt hashen und in der /etc/passwd am iPod austauschen. :) Oder man nimmt iNdependence, damit kann man das auch tun.

hat auch einer das problem das nach dem jailbreak das vor und zurückspulen in den podcast nicht mehr geht?
Das halte ich mal für ein Gerücht, da das mit dem Jailbreak genau garnichts zu tun hat.
Gruß Pepi
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Bei mir geht nach genauem Ausführen aller Anweisung kein SSH bei den Mails - genauer: es fehlt der Advanced-Button in den Einstellungen ...
Hat nicht jemand eine Idee, wo es hänge könnte?
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Hallo,
wenn ich dem Link zu beginn folge, leitet er mich immer auf
http://www.toc2rta.com/ weiter. Safari crasht auch nicht und beim Start des Programms kommt die Fehlermeldung
mv: rename rdisk0s1 to rdisk0s1.dmg no such file or directory

Ich habe die Firmware 1.1.1 und einen IntelMac
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Habe das gleiche Problem, dass ich umgeleitet werde und der Exploit nicht ausgeführt wird.
 

emgee82

Granny Smith
Registriert
16.07.04
Beiträge
14
Ich habe meinen iPod gestern bekommen und ihn sofort aus seinem Gefängnis befreien müssen. Lief alles absolut glatt. Vielen Dank für die guten Tipps! :)
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Ok habe mittlerweile mehrere Bestätigungen dafür gefunden, dass der TIFF Exploit nicht mehr erreichbar ist.

MIST

Hat jemand noch andere Quellen, wo man den Exploit ausführen kann?
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Habe meinen touch erfolgreich befreit! Vielen Dank an alle, die hier dazu Beiträge geschrieben haben!

Es gibt nur noch eine Sache: Die Notizen auf dem touch synchronisieren nicht mit den Notizen auf dem Mac und umgekehrt. Ist das normal? Falls ja, wird das ja mit OS X 10.5 über Notizen und ToDo-Listen im Mail sicher machbar sein, oder?
 

bämblritter

Gast
Windows jailbreak

hi atler-
am anfang des beitrags hatte jmd geschrieben er oder sie wurde sich mal an nem windows jailbreak versuchen.... gibts dazu denn uberhaupt schon was neues?
danke im voraus!!!
vg
jan
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Das war ich.
Der Windows jailbreak funktioniert wunderbar und ohne Probleme.
Bei Fragen, schreibe mich einfach an. ;)
 

swats

Gast
Hallo,
ich habe ein etwas anderes Problem.
Nach dem Ausführen von ijailbreak ist alles ok und es funktioniert alles.
Nur, die Musik und die Photos werden nicht mehr im Ipod angezeigt.
Sie müssen aber noch da sein, weil im Itunes zeigt er 4,5 GB sonstige Dateien an.
Das ist meine Musik, denn das stimmt von der Menge her.
Synchronisieren hat funktioniert mit Itunes.
Aber wie bekomme ich den Platz auf dem Speicher zurück?
Ich habe versucht mich mit dem Ipod zu verbinden aber da sagt er das source not found im Terminal.

Liegt es daran, dass mein Rechner nicht im WIFI ist und nur der Ipod?
Aber wie kamen dann die Apps auf den Ipod?
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
Wie kommen die Programme auf den iPod Touch

Nabend,

ich glaube ich bin einfach ein bissel doof für sowas...

Ich habe jetzt auch einen "freien" iPod Touch...Maps funzt, Aktien funzen (wobei die hätte ich gern wieder runtergeschmissen), Notizen funktionieren und Wetter auch...aber meine Hauptfrage ist jetzt:

Wie bekomme ich z.B. einen RSS Reader auf meinen iPod...ich habe "mobile RSS" runtergeladen und was mache ich damit nun?!

Ich habe hier jetzt schon ein paar mal die Threads durchgelesen, aber ich versteh nicht sehr viel von dem was da steht:(

Gibt es eine "einigermaßen" leichtverständliche Anleitung?
Besten Dank schonmal...

Gruß
Moogli
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Hallo,
ich habe ein etwas anderes Problem.
Nach dem Ausführen von ijailbreak ist alles ok und es funktioniert alles.
Nur, die Musik und die Photos werden nicht mehr im Ipod angezeigt.
Sie müssen aber noch da sein, weil im Itunes zeigt er 4,5 GB sonstige Dateien an.
Das ist meine Musik, denn das stimmt von der Menge her.
Synchronisieren hat funktioniert mit Itunes.
Aber wie bekomme ich den Platz auf dem Speicher zurück?
Ich habe versucht mich mit dem Ipod zu verbinden aber da sagt er das source not found im Terminal.

Liegt es daran, dass mein Rechner nicht im WIFI ist und nur der Ipod?
Aber wie kamen dann die Apps auf den Ipod?

Nach dem Jailbreak, wird quasi ein zweites System paralell installiert. Ergo Du kommst an den Käse nicht mehr ran und der Platz ist futsch. Leider fehlt dieser Hinweis im Tutorial.
Aber keine Angst, Übung mach den Meister. Also iPhone komplett neu installieren (1.1.1 über iTunes installieren) und dann den Jailbreak zuerst machen und danach erst was syncen.
 

swats

Gast
danke dein tip ist gold wert

na dann mach ichs nochmal weiss ja wie es geht

noch ne frage wenn ich aus dem ordner von ijailbreak wo die iphone apps drin sind eines rausnehme wird das dann nicht istalliert oder funktioniert dann garnix mehr

danke dir nocheinmal
 

larkmiller

Gast
Ich hab da mal eine komische Frage: Gesetzt dem Fall ich habe einen .mac Account, kann ich bei dem meine Mails mit einem gecrackten iFon abholen? Oder macht Apple da irgendwie einen Hintergrundcheck? Und ist kann ich bei .mac die Mails von mehreren Rechnern dann abholen lassen oder ist das auch nur POP, wo es nicht geht?

Larkmiller
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Das Script ist simpel und legt nur Verzechnisse an und kopiert dann. keine Ahnung wie das reagiert. Sowas wie try and catch ist da nicht mit drin. Evtl. gibt das System eine Fehlermeldung zurück, was das Script dann auf die Bretter schickt.
Im Zweifel musst Du das Script mit anpassen. Einfach die relevanten Stellen löschen.
Also ohne Maps dann zum Beispiel so:

Code:
cd /Applications
lcd apps
[S]mkdir Maps.app[/S]
mkdir MobileMail.app
mkdir MobileNotes.app
mkdir Stocks.app
mkdir Weather.app
[S]cd Maps.app
lcd Maps.app
mput *
mkdir English.lproj
cd English.lproj
lcd English.lproj
mput *
cd ../..
lcd ../..[/S]
cd Weather.app
lcd Weather.app
mput *
mkdir English.lproj
cd English.lproj
lcd English.lproj
mput *
cd ../..
lcd ../..
cd Stocks.app
lcd Stocks.app
mput *
mkdir English.lproj
cd English.lproj
lcd English.lproj
mput *
cd ../..
lcd ../..
cd MobileMail.app
lcd MobileMail.app
mput *
mkdir English.lproj
cd English.lproj
lcd English.lproj
mput *
cd ../..
lcd ../..
cd MobileNotes.app
lcd MobileNotes.app
mput *
mkdir English.lproj
cd English.lproj
lcd English.lproj
mput *
lcd ../../..
cd /System/Library/PreferenceBundles/
mkdir MobileMailSettings.bundle
cd MobileMailSettings.bundle
lcd MobileMailSettings.bundle
mput *
mkdir English.lproj
cd English.lproj
lcd English.lproj
mput *
cd ../..
lcd ../..
cd /System/Library/Frameworks/
mkdir GMM.framework
cd GMM.framework
lcd GMM.framework
mput *
mkdir English.lproj
cd English.lproj
lcd English.lproj
mput *
cd ../..
lcd ../..
pwd

Die Apps kannst Du dann drin lassen, Script anpassen reicht.
 

swats

Gast
danke dir das werd ich mal versuchen

hast es ganz schön drauf was die 3 frage die du mir schon beantworten kannst

kann ich das script mit den texteditor bearbeiten?

ach ja und welche datei muss ich bearbeiten
hab soetwas noch nicht gemacht

wenn es install.scpt ist wie kann ich das öffnen
kommt immer die fehlermeldung dass ich nur lesen darf
habe in den dateiinfos aber alles erlaubt
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Sitz grad nocht mehr am Mac, aber schau mal in den kailbreak Ordner, dann iPhone und entweder ist da schon eine Datei mit Namen Script oder in einem der Unterordner, die kannst Du ganz normal mit d Editor öffnen.
 

swats

Gast
a da isses

danke ich sag dann nachher obs funktioniert hat hats leider nicht er bricht immer ab also hab ichs wieder komplett draufgespielt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: