• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Video-Tutorial] Automatischer Mac-Jailbreak (erfolgreich getestet)

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Das ist etwas gar viel zu viel. Ein chmod +x /Applications/MobileMail.app/MobileMail wäre absolut ausreichend.
Gruß Pepi

ja, aber ich weiß ja nicht, was er sonst noch so alles installiert hat und von daher - schaden kann es doch nicht?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
ja, aber ich weiß ja nicht, was er sonst noch so alles installiert hat und von daher - schaden kann es doch nicht?
Probier das bitte nicht auf Deinem Mac System! Einfach mal so allen Dateien umzuhängen, daß sie ausführbar wären ist eine gefährliche Sicherheitslücke. Noch dazu wo auf einem iPhone so gut wie alles als root läuft und viele, sehr viele User das root Passwort nicht ändern wenn sie SSH aktiveren. Somit gibt es viele jailbroken iPhones da draussen auf die ich mit root und dem Standardpasswort zugreifen kann. (Und dann zB SMS verschicken, Telefonanrufe tätigen, oder sonstige Schweinereien mit Deiner aktuellen IP Nummer im Netz anstellen könnte.)

Besser wäre es dem User zu erklären welche Datei die Ausfürhungsrechte benötigt und warum das so ist. Nach zwei Beispielen habens meist alle kapiert und bauen nicht einfach so rekursive Sicherheitslücken. Außerdem verweigern manche Dienste bei zu laxen Zugriffsrechten (zurecht) Ihren Dienst! Das könnte bei einem "Vertipper" dazu führen, daß das iPhone nimmer bootet und restored werden muß...

Gruß Pepi
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
so hab jetzt auch nochmal ne frage.

hab nun alle apps erfolgreich auf dem ipod drauf aber bei ALLEN reagiert er nicht mehr und bricht das programm nach ein paar sekunden ab, sodass der homescreen wieder erscheint.
hab ich doch was falsch gemacht???

/edit:

das mit dem eingeben über terminal von:

ssh -l root 192....ip

dann schreibt der terminal aber: no support for smartcards
nach kurzer zeit will er, dass ich das passwort eingebe.
naja dann tippe ich "alpine" ein...und dann bringt er das:

Permission denied, please try again.

echt toll, da hab ich schon alle apps aufm touch aber sie funktionieren alle nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
@ pepi: da hast du natürlich recht...

@ playflocold: hast du es mit dem ijailbrak-programm gemacht? erster jailbreak-versuch? oder schonmal geschafft dich über das terminal zu verbinden? neustart des ipods schon probiert?
sonst würde ich an deiner stelle nochmal wiederherrstellen und von vorne anfangen...
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
gibt es mitllerweile die automatische Jailbreak-Software für den Mac auch mit Installation der Apps? In der Beta war eine Schaltfläche "Apps installieren".

Gibt es sonst schon Software von Dritten die man installieren kann. Ich fänd ein paar Spiele cool.
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
joa werds wohl nochmal versuchen müssen.
ich habs mit ijealbreak gemacht.
mein problem dann nur, ich weiß nicht wo ich dann weitermachen soll wenn ich den ipod erfolgreich gejailbreakt hab.
und das komische, ne verbindung zum ipod muss ja da sein, sonst hätte er doch die apps nicht alle schon draufgemacht oder?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
ich hab das Problem mit dem "automatischen" Jailbreak das ich nach dem ersten Neustart immer die Fehlermeldung erhalte "/iphuc..." is missing. wenn ich die Fehlermeldung wegklicke geht es weiter. ich hab jetzt seit ewigkeiten das Fenster von iJailbreak offen und angeblich wird SSH installiert, aber das dauert ja nicht so lange,oder? Ich habe allerdings den ganzen "iJailbreak"-Ordner in das Applikationsverzeichnis geschoben.

Was mich auch stutzig macht ist das ich schon beim entpacken der iJailbreak-Datei eine Fehlermeldung bekomme, aber die Dateien scheinen alle da zu sein, auch das iphuc Verzeichnis inkl. iphuc-Dateien.
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
so sieht die Fehlermeldung beim entpacken aus. Die Software habe ich von dem Link auf der ersten Seite in diesem Threat.

Bild 3.png
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
hab es mit BEIDEN Programmen probiert, aber es kommt immer diese Meldung. Die Datei hab ich (wie gesagt) von dem genannten Link!

Was kann es denn noch sein? Oder kann mir vielleicht einer die Datei noch einmal schicken?
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Kurze Zwischenfrage zum Mobile-Mail: Synchronisiert der Spaß mit Mail.app? D.h. geht das Synchronisieren von geschriebenen/abgeholten Mails bzw. der Konten samt Zugangsdaten?
Oder ist das "nur" ein simpler POP3/IMAP-Client und wenn ich synchrone Ordner haben will, brauche ich doch nen IMAP-Server?
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
Kann mir einer iJailbreak mal entpackt per PN schicken?

Wäre echt nett von euch
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
............oder als email, aber bitte ENTPACKT!

Bitte, bitte ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kurze Zwischenfrage zum Mobile-Mail: Synchronisiert der Spaß mit Mail.app? D.h. geht das Synchronisieren von geschriebenen/abgeholten Mails bzw. der Konten samt Zugangsdaten?
Oder ist das "nur" ein simpler POP3/IMAP-Client und wenn ich synchrone Ordner haben will, brauche ich doch nen IMAP-Server?
Wenn du geschriebene Mails synchron halten willst, geht das nur mit einem IMAP-Konto über einen IMAP-fähigen Mail-Client. Für abgeholte Mails gibts noch die Möglichkeit, dass Mobile-Mail wirklich nur abholt und nicht nach dem Abholen auch gleich auf dem Server die Nachricht löscht, dann kann Mail.app sie sich nachher auch noch holen. Das geht auch mit POP3 problemlos.
Aber echte Synchronität bekommst du nur mit IMAP.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Wenn du geschriebene Mails synchron halten willst, geht das nur mit einem IMAP-Konto über einen IMAP-fähigen Mail-Client. Für abgeholte Mails gibts noch die Möglichkeit, dass Mobile-Mail wirklich nur abholt und nicht nach dem Abholen auch gleich auf dem Server die Nachricht löscht, dann kann Mail.app sie sich nachher auch noch holen. Das geht auch mit POP3 problemlos.
Aber echte Synchronität bekommst du nur mit IMAP.

gibt es eigentlich irgendwo einen kostenlosen mailservice, der imap anbietet? bisher kenne ich nur welche, die immer geld verlangen.
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Danke, AgentSmith. Wäre cool, wenn da Apple noch was in dieser Richtung nachliefern könnte. Da im Februar das SDK erscheinen soll, habe ich ja noch Hoffnung. Damit werde ich wohl erstmal bei der offiziellen FW bleiben.

AOL, Arcor und Freenet bieten wohl IMAP (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Freemail). Aber ob man bei solchen Anbietern seine Mails lassen will, ist eine andere Frage. Da hilft eigentlich nur, nen IMAP-Server lokal auf seinem Mac laufen zu lassen (so mach ich es). Upstream ist ja kein Problem heutzutage.