1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Video-Tutorial] Automatischer Mac-Jailbreak (erfolgreich getestet)

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von TimurY, 15.10.07.

  1. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Ich habe mich heute mal an dem neuen, automatischen Jailbreak-Programm für den Mac versucht...es funktioniert! Ich habe auch gleichzeitig ein Videotutorial erstellt:

    Video Tutorial

    Und hier gibt es die neueste Version von iJailbreak: http://code.google.com/p/ijailbreak/downloads/list

    Unbedingt die "Video Description" lesen!

    Weitere Fragen könnt ihr hier posten...

    Viel Spaß!
     
    CRiMe und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Wow, super Arbeit TimurY!!! :)
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Allerdings. Und das nicht erst seit diesem Thread! Muss man schon mal sagen :)
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Sehr schön Timur.

    Mein Tutorial kommt vielleicht noch heute für Windows.
     
  5. MacMan2

    MacMan2 Gast

  6. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ist da auch Mail.app und so was schon bei??
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    inglewood14,
    hast Du irgendwo ein Mobile Mail.app gesehen?
    Einen iPod touch zu jailbreaken ist überhaupt nicht illegal, bitte verbreite keine solchen Unsinnigkeiten per Sig.

    TimurY,
    Danke für das kleine Video. Die Qualität nehme ich an ist ein Problem des YouTube encodings, oder? Die Texte sind nämlich großteils kaum lesbar, was den Wert des Tutorials leider ziemlich mindert.

    Erwähnenswert wäre noch, daß iJailbreak bisher nur auf intel Macs läuft und noch keine PPC bzw. Universal Variante als Binary vorliegt. (Ich habe noch nicht versucht das auf PPC zu compilen.)

    Gruß Pepi
     
    #7 pepi, 15.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.07
  8. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ich ändere gleich die Signatur, keine Sorge.

    Ich hab alles gemacht wie es in dem Videotutorial ist und so.

    Nur leider crashen bei mir immer Maps, Mail und Co auf dem Touch. Was kann man dagegen machen?
     
  9. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Das ist mein Video, welches dort verlinkt ist. Kannst ja mal auf die Videopage gehen und den Namen des Upoaders überprüfen. ;)
     
  10. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    hast du die zugriffsrechte der programme auf ausführbar gestellt??
     
  11. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    also Maps Hab ich zum laufen gebracht, da hat Einfach nur dieses gmm Framework gefehlt. Nur Mail klappt nicht. Es stürzt immer nach dem "antappen" gleich wieder ab.

    Wie macht man das mit den zugriffsrechten??
     
  12. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    auch bei mail muss man eine 2. datei kopieren. und wie man die zugriffsrechte einstellt, steht im tutorial, was du noch in diesem forum finden kannst... der befehl lautet:

    chmod -R a+x /Applications/*
     
  13. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    ja. Den Befehl habe ich vergessen. Jetzt läuft alles Wunderbar! Juhu!!!
     
  14. kayines

    kayines Gast

    Wo muss man diesen Befehl eingeben, einfach im Terminal?
    Außerdem lese ich immer wieder irgentwas auf 755, was ist das und wo macht man das?
     
  15. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    alle, die fragen zu oder probleme mit den iPhone-Apps haben und evtl. das menü noch anpassen wollen, einfach hier nachlesen:

     
  16. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ey, das ist echt merkwürdig. Seitdem ich mich über Mail.app bei GMX meinem iPod touch angemeldet habe, funktioniert mein Mail auf meinem Mac nicht mehr. Er holt nichts mehr ab. Was ist das?
     
  17. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Die zwei POP abholer kommen sich in die Quere, wenn sie zu kurz hintereinander Mails abholen wollen...ohne IMAP heißt es entweder oder.
     
  18. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ich hab nen gmail-account und das problem nicht? warum?
     
  19. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das ist etwas gar viel zu viel. Ein chmod +x /Applications/MobileMail.app/MobileMail wäre absolut ausreichend.
    Gruß Pepi
     
  20. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Man kann ja bei den Maileinstellungen direkt einen GMail Account anwählen...vielleicht "verständigen" sich die beiden POP-Abholer ja untereinander (da von Apple unterstützt).
     

Diese Seite empfehlen