• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [VIDEO] iPhone 6, Apple Watch und Keynote: Alle Videos zum Apple Special-Event

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Den gestrigen Abend muss man erst einmal verdauen. Neben dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus machte Tim Cook seine Versprechen wahr und präsentierte direkt zwei Produkte in neuen Kategorien. Einerseits handelt es sich dabei um die Apple Watch, andererseits natürlich auch um den mobilen Bezahldienst Apple Pay. Von daheim hat man davon gestern Abend jedoch erstmal nicht viel mitbekommen, zumindest nicht über den offiziellen Live-Stream von Apple.[prbreak][/prbreak]

Anders als in den letzten Jahren kann man den Live-Stream wohl als Totalausfall bezeichnen. Chinesische Simultanübersetzung, zahlreiche Aussetzer, schlechte Bildqualität – so etwas ist man von Apple eigentlich nicht gewohnt. Zum Glück gibt es neben der ganzen Veranstaltung, die auf der Webseite von Apple und über den offiziellen Video-Podcast (SD und HD) bereit steht, auch alle auf dem Event gezeigten Videos zum Nachschauen.

Image-Spot „Perspective“

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Apple Watch: Reveal

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Introducing Apple Watch

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Apple Watch: Health and Fitness

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die übrigen Videos findet ihr im ersten Kommentar zu diesem Artikel!

tim-cook-buehne.png
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
iPhone 6 & iPhone 6 Plus: Seamless

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Introducing iPhone 6 & iPhone 6 Plus

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

iPhone 6 & iPhone 6 Plus TV-Werbespot „Health“

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

iPhone 6 & iPhone 6 Plus TV-Werbespot „Duo“

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Apple: Echoes (Apple-U2-Kooperation)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Nur mal so nebenbei. Hattet Ihr bei der Apple TV Übertragung auch Probleme?? Ich fand, so schlimm wie dieses Mal war es noch nie!!!
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Am Anfang Katastrophe, mit Beginn der Watch Präsi lief es aber perfekt. Da gabs dann auch keinen Simultanübersetzer mehr.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Nicht nur der offizielle Stream war ein totaler Reinfall. Ich hab tatsächlich beim AppleTV 3 das erste Mal den Stecker ziehen müssen, weil sich das Teil komplett aufgehangen hatte. Aber das nur nebenbei.

Jedenfalls habe ich gestern leider gemerkt, das ich nicht mehr zur aktuellen Zielgruppe von Apple gehöre. Meine Ansprüche an herausragendem Design, durchdachter Usebility und Innovation wird von meinem ehemaligen Lieblingsunternehmen momentan in keiner Weise mehr gerecht. Als Apple User und Kunde seit 20 Jahren muss ich mitansehen, wie ein ehemals 4-Sterne Restaurant in eine Frittenbude für die Massen runtergezogen wird. Sehr sehr schade, aber solange der Rubel rollt sehe ich da auch keine Einsicht bei Apple, diese Strategie auch nur ansatzweise in Frage zu stellen.

Das kostenlose U2 Album (gefällt mir tatsächlich...) soll wohl das Gelächter aus der Schweiz übertönen. Wäre ich Schweizer hätte ich mich jedenfalls gestern bei der Apple Watch Vorstellung prächtig amüsiert ;) das Teil sollte eher iKlotz heißen.
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
Uff dass das iPhone 5s 32gb jetzt nur noch 649€ kostet ist blöd - vor 2 Wochen noch 799 für gezahlt :(
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
1.Versuch: Apple TV hat sich aufgehangen, Stream nicht anschaubar. 2. Versuch: Stream über Website auf MacBook, Stream hing extrem, Bild und Ton teilweise um Minuten versetzt. 3. Versuch: iPad, Safari ist jedes mal abgeschmiert nur beim Versuch den Stream zu starten.
Fazit: peinliche Vorstellung.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich habe es auch als sehr lästig empfunden!! Immer wieder hat sich das Apple TV aufgehängt. Und dann bei so einer "großen" Veranstaltung!!
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Auf jedenfall erstmal vielen Dank an Martin, der wie immer voll in die Tasten haut und hier wieder ein "News Feuerwerk" nach dem anderen abbrennt. Grazie...!
Wir haben ein TV zu stehen, wenn ich ehrlich bin eigentlich nur max.5 x benutzt. Warum lief das gestern nicht richtig ? Die letzte Keynote darauf lief wunderbar.
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Weil der komplette Stream (über welche Plattform auch immer) komplett überladen war.

Zum Vergleich, ich habe den Livestream via livestream auf Ustream geschaut, da waren bereits 10 Minuten VOR Beginn der Keynote knapp 80000 Zuschauer dabei... Ich denk beim Stream auf der Homepage war die Zahl der Zuschauer im Bereich der einigen 100k bis Millionen....
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
bei mir brach auch alles zusammen, konnte die keynote weder auf meinem macbook pro, noch meinem ipad, noch meinem iphone schauen!
hab sie jetzt als podcast in hd bei itunes geladen und schau sie mir gleich in ruhe an! :)
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Anfangs schwierig, aber so ab gegen Ende der iPhone 6-Vorstellung lief's komplett problemlos durch.
 

3vilsimon

Carola
Registriert
05.03.13
Beiträge
111
Dass der Stream so der überlaufen war, erklärt allerdings nicht die charmante Mandarin-Übersetzung im Hintergrund :)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Perspective ist tatsächlich das Beste was ich vom gestrigen Abend mitnehmen konnte.
Ganz ehrlich - großes Bravo an die Agentur die das umgesetzt hat! Innovativ, technisch sauber umgesetzt, gutes Storytelling und es macht einfach Spaß das Ding auch mehrmals zu gucken.

Wobei DAS hier ist auch der Burner ;) die Jungs von OK Go sind so crazy - das macht echt gute Laune!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet: