• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Video: Das könnten Apples Lightning EarPods sein

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
Es ist erneut ein Video der angeblichen Apple Lightning EarPods aufgetaucht. Dieses zeigt neben dem Design auch die Funktion der In-Ears, die mit dem neuen iPhone ausgeliefert werden könnten.

Die gezeigten Kopfhörer funktionieren und das Design scheint in sich konsistent. Man erkennt sogar die kleine Kabelhalterung, die auch bisher bei den Kopfhörern die Zufühungskabel zusammenhalten kann. Das Video stammt vom britischen Zubehörhändler Mobile Fun.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der etwas breitere Stecker der EarPods könnte die Elektronik eines Digital-/Analog-Wandlers enthalten. Die eigentlichen In-Ear-Kopfhörer sehen hingegen weitestgehend unverändert aus.

Es gab auch schon vor diesem Video Abbildungen der möglichen EarPods für den Lightning-Anschluss des iPhones. Das alleine ist sicher also kein Beweis dafür, dass Apple an einer künftigen Generation iPhones den Klinkenanschluss weglassen wird. Es ist aber ein gutes Indiz, denn die hier gezeigten entsprechen wesentlich mehr dem aktuellen Design von Apple.

Via: 9To5Mac

zurück zum Magazin...
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Wir haben ein System, das wunderbar funktioniert, aber das muss weg. Stattdessen klipsen wir jetzt irgendeinen dicken Stecker ans Telefon, der mit Sicherheit bei "normaler" Nutzung durch auftretende Scherkräfte den Lightninganschluss belasten wird. Das ist Vorschritt, Apple. Gut gemacht. Was denken die sich dabei?
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
;) Vor allem klingeln die Kassen, bei dem Lizenzgedöhns für den Lightninganschluss.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja wenn's ein passendes Lighting auf Klinken Kabel für meine Kopfhörer gibt kein Problem... wenn nicht muss ich halt mein DAC mitnehmen das läuft so oder so schon immer über Lightning bei viel besserer Soundquallität :D
 

casa

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
60
Weiß auch nicht weshalb hier alle heulen? Bei mir ist der Klinkestecker eh nach nem halben Jahr defekt, da ich das iPhone immer in der Hosentasche trage. Seit ich Bluetoothkopfhörer habe ist alles gut, und gesteuert wird alles über die Applewatch :D
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Also ich nutze Klinkenbuchsen schon seit den 80ern und noch NIE ist mir eine Buchse beim Hosentaschentransport kaputt gegangen. Wenn es nachher mit Lightning-Port geht, brauchst Du den auch nicht voran in die Hosentasche stecken.... Das erste mal, dass ich überhaupt nicht überzeugt bin, dass Apple etwas wegstreicht. Diskettenlaufwerke? Geschenkt, das war schon immer eine mehr als fragile Datenspeicherangelegenheit. DVD-Laufwerk? Wurden durch USB-Sticks mehr als adäquat ersetzt. Aber ich sehe nichts, was an Lightning besser sein soll, als am Kinkenstecker. Ich muss mir einen (teuren, weil guten) DAC kaufen und extra dranpflocken, damit ich auf die jetzige Situation komme...nämlich meine Kopfhörer an all meinen Geräten mit ein und dem selben Steckerstandard zu benutzen.
 

APPL12

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.07.16
Beiträge
69
Also ich brauch auch kein Klinkenanschluss mehr da alles via Bluetooth läuft. Aber dieser neue Monster Stecker ist ja mal voll daneben. Hoffen wir mal, dass es sich bei dem Video um ein Fake handelt.
Alles andere wäre nicht verständlich.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Was ist APTX?

Als ich gerade auf Amazon BT Kopfhörer angeschaut habe gibt es wohl doch welche mit APTX...
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Aptx, Bt, AirPlay....Das ist doch alles scheisse:

Wireless-Kopfhörer benötigen einen Akku, Empfangstechnik und ebenso DAC-Wandler mit Verstärker.

Bislang kommen gängige Kopfhörer mit Kupfer bis zum Schalltreiber aus. Wer es Kabellos mag, kann das ja selbst mit älteren iPhone-Modellen machen. Man hat die Option.

So oder so wird das iPhone durch den Komponentenwegfall nicht günstiger und man bleibt auf dem DAC-Kauf oder dem Aufpreis für neue kabellose Kopfhörer oder Lightning-Pendants mit entsprechenden Wandlern eingebaut sitzen.

Ich war bislang noch von jedem Zopf-Abschneiden von Apple überzeugt, weil es immer was besseres gab. Diesmal sehe ich das ganz anders.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich habe mal eine Frage in die Runde, die vielleicht ein bisschen OT daherkommt.

Wie nutzt Ihr das iPhone zum Musikhören? Nur mobil oder auch zu Hause? Mir geht es nämlich um die audiophilen Ansprüche, die erfüllt werden müssen, wenn man das so nennen kann.

Ich selber höre unterwegs mit dem Phone Musik beim Joggen, Autofahren oder auch mal auf geschäftlichen Reisen im Hotel. Für diese Geschichten, welche meist ohnehin mit reichlich Nebengeräuschen behaftet sind, reichen mir die bisher genutzten einfachen BT-Kopfhörer vollkommen aus.

Für höhere Ansprüche nutze ich zu Hause eine "richtige" Anlage mit "richtigen" Kopfhörern.

Also das iPhone ist für mich tatsächlich nur mobiler Musikbegleiter, was die Ansprüche an die Hardware, also auch an die Kopfhörer, nicht besonders hoch ansetzt. Für mein Nutzerszenario ist es eigentlich vollkommen egal, ob Aptx, Lightning oder sonstwas verwendet wird.

Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr tatsächlich höhere Audio-Ansprüche an das iPhone, dient es quasi als zentrales Device für den Musikkonsum?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nö nicht wirklich ich nutze das DAC nur weil's dank des Akkus deutlich mehr Leistung hat. Was sich natürlich auch in der Klangqualität widerspiegelt.

Zuhause steht natürlich ne HiFi. Ohne AirPlay aber dafür mit AptX... Der Mac und auch sonst alles ist dort über Toslink angeschlossen.