• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Video: Das könnten Apples Lightning EarPods sein

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
Von Sonnenbank über Garten bis hin zum Flieger an den unterschiedlichsten Stellen,.
Mich stört eher, da ich an verschiedensten Stellen Kopfhörer rum liegen habe, das ich mich demnächst um noch mehr Geräte kümmern müsste diese geladen zu haben. (ständig mit schleppen ist keine Option für mich)
Die alten Kopfhörer dürften dann alle in den Elektroschrott, da die sicherlich niemand mehr haben will ^^
Oder Adapter kaufen für alle, bei Apples Preisen in dem Bereich springe ich eher durch nen Nadelöhr.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Neben häufiger Nutzung unterwegs auch schon mal zuhause, wenn ich mich in Ruhe zum arbeiten zurückziehe und jeden Abend zum schlafengehen. Dann gibt es geschlossene Technics-Kopfhörer auf die Ohren.

Sonst natürlich HiFi-Anlage.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich sehe ja schon das „Lightning Gate“ kommen, wenn die Ersten ihre Stecker von den Lightning EarPods abgebrochen haben, weil sie das iPhone mit eingestecktem EarPods in die Hosentasche gesteckt haben. Das haben sie ja schließlich mit den Klinkenstecker auch immer so gemacht und muss mit den Lightning Steckern natürlich auch gehen!
:p
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
@Cohni Höre mit dem iPhone Musik und Podcasts nur außer Haus. Im Zug, beim Spazierengehen, beim Radfahren. Zuhause habe ich ne Audioanlage im Wohnzimmer (gespeist vom AppleTV 4) und in den anderen Räumen Sonos-Lautsprecher, die ich mit dem iPad anspiele. Das Audiophile erlebe ich zuhause, unterwegs ist Musik reine Unterhaltung.

Finde den Lightning-Stecker in dem Video aber absolut daneben, viel zu groß. Da wird es einen Aufschrei geben, denke ich.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Ich selber höre unterwegs mit dem Phone Musik beim Joggen, Autofahren oder auch mal auf geschäftlichen Reisen im Hotel. Für diese Geschichten, welche meist ohnehin mit reichlich Nebengeräuschen behaftet sind, reichen mir die bisher genutzten einfachen BT-Kopfhörer vollkommen aus.
Geht mir was das betrifft genauso. Ich nutze allerdings daheim dann ne Anlage mit Airplay, wahrscheinlich ist die Qualität da nicht so hoch wie mit richtig guten Kopfhörern oder einem Equipment, wie @Hendrik Ruoff es beschrieben hat; auf der anderen Seite setze ich mich aber auch sehr selten hin und höre Musik nur des Hörens wegen, ich habe sie mehr im Hintergrund laufen, wenn ich durch die Wohnung wusele. Dank der Airplay-App und diverser Airplay-Komponenten kann ich so die ganze Wohnung beschallen.

Das haben sie ja schließlich mit den Klinkenstecker auch immer so gemacht und muss mit den Lightning Steckern natürlich auch gehen!
Verständlich wäre das zumindest insofern, dass man sich Gewohnheiten erstmal abgewöhnen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Okay, danke Euch. Der Lightning-Anschluss wird sicherlich, wenn es denn so kommt, höheren Belastungen als sonst ausgesetzt werden.

Mir ist gerade noch ein Problemchen eingefallen, falls die Klinke wirklich entfällt. Falls dies in den zahlreichen Diskussionen schon erwähnt wurde, bitte ich um Nachsicht.
Für den einen oder anderen, der ein Sleeve-Case (Heisst das so?) benutzt, könnte es fummiliger werden, weil die Buchse in der Mitte des Phones sitzt. Mein Case zum Beispiel hat die Lasche genau in der Mitte, sodass dann ein Stecker dort einfach stört. Das merke ich immer unterwegs jetzt schon, wenn ich das Dingens mit der Powerbank aufladen muss. Die links gelegene Klinkenbuchse hat das Problem nicht.

Mit skeptischen Hinblick auf die Magic Mouse 2 hoffe ich, dass Apple an diese kleinen praktischen Dinge diesmal gedacht hat.

Ich muss übrigens noch ergänzen, dass ich auch zu Hause nicht zu den absoluten Tonspezialisten gehöre. Es läuft bei mir alles über Airplay. Zentrale ist der iMac und meine Anlage hängt am ATV4 bzw. umgekehrt. Allerdings sind der Mac und das ATV über LAN im Netzwerk verbunden.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich nutze allerdings daheim dann ne Anlage mit Airplay, wahrscheinlich ist die Qualität da nicht so hoch wie mit richtig guten Kopfhörern oder einem Equipment
AirPlay ist einwandfrei in der Klangqualität. Der Frequenzgang der AirPort Express-Stationen ist sehr linear, Verzerrungen unter der Hörschwelle. Wer etwas anderes behauptet, der hört auch das Gras wachsen.

Der einzige Grund, warum ich selten bis nie AirPlay verwende, ist die Latenzzeit von ca. einer Sekunde beim Wechseln des Liedes, die für das Puffern benötigt wird.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Genau, und so audiophil bin ich dann einfach nicht; von den Gästen hat sich auch noch keiner beschwert (oder sich einfach nicht getraut;)).
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Die meisten selbsternannten Audiophilen suchen immer an den absurdesten Orten Möglichkeiten, die Klangqualität ihrer Anlage zu verbessern, sei dies in den Verstärkern, DACs, CD-Playern, ja sogar Lautsprecher- und Stromkabeln. Dabei ist die Lösung so einfach:
  • Lautsprecher gut aufstellen (einmessen, falls möglich)
  • Gute Lautsprecher auswählen
  • Auf akzeptabel abgemischtes Musikmaterial achten

Zum Threadthem selbst werde ich nicht mehr viel sagen. Meine Meinung ist hinreichend bekannt und ich möchte nicht (mehr) Leuten auf den Geist gehen.
 
  • Like
Reaktionen: DF0

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Wie nutzt Ihr das iPhone zum Musikhören? Nur mobil oder auch zu Hause?

Sowohl, als auch.

Und das ziemlich exzessiv. Für mich ist das iPhone fast schon mehr MP3-Player, als Handy. Da der iPod Classic auch nicht mehr vertrieben wird, wird das auch so bleiben müssen. Der iPod Touch ist keine Alternative.

Deswegen ist für mich ein Wegfall der Klinke ein Super-GAU. Bluetooth mag vielleicht die Zukunft sein, aber solange die Akkutechnologie nicht noch weitere kolossale Sprünge macht, bleibt es halt wieder lästig ein weiteres Gerät zum Laden zu haben. Außerdem beansprucht die Bluetoothverbindung auch den Akku des iPhone.

Zusätzlich habe ich meine In-Ears (RHA 750i) ziemlich lieb gewonnen und will zunächst einmal nicht auf Lightning umsteigen. So ein unpraktischer Lightning auf 3,5mm Klinke-Adapter ist keine Lösung.

Zum Glück bevorzuge ich die 4"-Geräte.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Die Kabelführung lässt mich an der Authentizität zweifeln! Die Fernbedienung am Hauptkabel und die Aufspaltung in rechtes und linkes Kabel am oberen Ende der Fernbedienung widersprechen dem bisherigen (mMn guten) Design, bei dem die Fernbedienung mittig am dünnen Kabel nur eines Hörers platziert ist… Denke/Hoffe nicht, dass sie so kommen.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Doch das Kabel sieht exakt nach Apples Superhirn Design aus. Passt zum Rest was in letzter Zeit fabriziert wird perfekt.

Gutes Design? Doch nicht bei Sabbel-Schwurbelbacke "amazing, astonishing, great INSANE" Cook! Da ist bis jetzt eigentlich nur Murx (mit durchaus guten Grundideen, die aber irgendwie nicht zuende gedacht sind) gekommen, auch wenn es als Amazing beschrieben wird. Mir fällt NIX ein wo ich sagen könnte da stimmt alles, im Moment stimmt eher das wenigste. Und da ist es nun heute komplett egal ob ich Apple oder sonstwen kaufe. Heute sind irgendwie alle gleich dämlich und nicht smart, tiefer ins Detail gehend - Feinheiten Leute FEINHEITEN! Bei Apple sei gesagt: Sei es der Stift, der als Lutscherstiel am iPad aufgeladen wird, oder der Powerknopf am iPhone genau gegenüber vom Volumeregler *patsch*, die neue iTunes Version hat abermals den schonmal behobenen Suchfehler. Er war behoben vor dem Update. Nun ist er wieder da… keinen kümmert es! Wie die Anfänger. Wer Programmiert so einen scheiß? Und wer testet das? Es wird immer unübersichtlicher… etc. etc. und jetzt halt auch ggf. Lighing Pods mit saudämlichen Kabel was sich aufteilt hinter der FB und etwas undurchdachter Handhabung. Beide gleichlang am besten. So wie 1986! Schön undurchdacht…. Wie alle anderen Hersteller auch. Denken ist was für andere, Geld ist das wichtigste. Und hauptsache Cook kann wieder einen ablabern mit Amazing!! Aber hey, es ist dünner!!! *applaus* Kommt übrigens durchaus häufig mal vor das ich Auflade und gleichzeitig Kopfhörer nutze. Aber was solls Tim haben sie scheinbar im Himmel was Feinheiten (außerhalb der Buchhaltung) erkennen und zu analysieren angeht nicht allzusehr mit Fähigkeiten gesegnet. Anders kann ich es nicht beschreiben. Er sieht es nicht. Manches schreit einfach nur vor naiver undurchdachter Dämlichkeit, weil es so klar zu sehen ist wo der Design und GUI Fehler liegt.. Immerhin hätte er es als letzte Instanz in der Hand mal knallhart auf den Tisch zu hauen. Weil die User ja immer genervter werden. Man merkt das insgesamt. Aber was ist: Feigling, oder merkt er es nicht? Zu so etwas gehört auch mal zackebumm etwas kantig zu sein und ggf, tja AUA gemein und unbequem!!! Sonst wird das nie etwas. Design und smart Innovation… lol Tja, mit Geld umgehen ist nicht alles. Man muss auch Liebe zum Detail als CEO haben. Und voralledem Dinge SELBST nutzen und probieren. Nicht nur dumm labern. Verzeihts mir. Ich kann da echt nur noch lachen drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ein paar zusätzliche Absätze und eine überarbeitete Interpunktion würde die Lesbarkeit merklich verbessern. Mit Schaum vor dem Mund schreibt es sich schlechter...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das stimmt.

Aber in der Sache hat er leider Recht.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Wie soll denn der Lightning-Stecker für Kopfhörer kleiner sein als der zum Laden? ;)

Vergleich mal, der ist sogar größer als der normale Stecker des Lightningkabels. Vielleicht, weil zusätzlich noch der A/D Wandler verbaut ist. Wäre es nicht denkbar, die Lightning-Elektronik sowie A/D Wandler in das Element mit Mikro-Lautstärkenregelung einzubauen, so dass der reine Stecker so klein wie möglich ist?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das wär auch meine präferierte Lösung, wenn man die Elektronik in das Steuerelement einbauen würde hätte man da kein großes Platzproblem, da das Ding ja ruhig auch etwas größer werden könnte. Ein größerer Stecker wär auf jeden Fall nicht so schön..
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Vergleich mal, der ist sogar größer als der normale Stecker des Lightningkabels.
Vielleicht habe ich mich nicht so klar ausgedrückt, aber ich wollte nur sagen, dass der Lightning-Stecker für Audio und Laden nicht anders ausfallen kann als der aktuelle nur fürs Laden. Dass es Unterschiede zur Klinke Gibt, ist ja unbestreitbar und ein Grund, warum das überarbeitet werden soll.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Vielleicht habe ich mich nicht so klar ausgedrückt, aber ich wollte nur sagen, dass der Lightning-Stecker für Audio und Laden nicht anders ausfallen kann als der aktuelle nur fürs Laden.

doch, dann hatte ich dich richtig verstanden. Ich meinte, dass dies vielleicht doch möglich wäre (also der Lightning am Earpod kleiner als der am Ladekabel), wenn die Elektronik, die auch im üblichen Lightning-Kabel im Stecker verbaut ist(siehe Foto) in die Lautstärkenregelung/Mikro auslagert würde. Dann könnte er evtl. tatsächlich kleiner ausfallen als in den üblichen Lightning-Kabeln, die auch zum Laden genutzt werden.

Certification-Chip-Apple-Cable-without-logo.jpg
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Das beträfe dann aber nur den letzten Teil vor dem eigentlichen Stecker-Teil, macht also nicht viel aus; einen völlig anders designten, kleineren bzw. dünneren oder schmaleren Stecker kann es aus meiner Sicht nicht geben. Damit der Stecker ordentlich hält, muss er genauso breit sein wie der zum Laden. Und einen ganz neuen Lightning wird Apple natürlich auch nicht einführen.

Aber: Lassen wir beide uns von der Präsentation im September überraschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ein paar zusätzliche Absätze und eine überarbeitete Interpunktion würde die Lesbarkeit merklich verbessern. Mit Schaum vor dem Mund schreibt es sich schlechter...

Absätze fehlen oft, wenn man über die Startseite hier etwas schreibt und nicht im Forum! Scheinbar formatiert sich da irgend etwas um. Ist mir mehrfach schon aufgefallen. Ich hatte das durchaus mit Zeilenumbrüchen an richtiger Stelle getippt.