• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verzweiflung. Ist mein iMac hinüber?

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
sieh's mal so - eine dose wäre nach 3 jahren auch nix mehr wert ;)
 

Tugendhat

Braeburn
Registriert
16.11.07
Beiträge
44
Der Grund, warum ich "meinen" alten Thread noch mal rauskrame, ist folgender:

Wie bereits berichtet hatte ich den defekten iMac zum Apple-Händler gebracht und dessen Diagnose war niederschmetternd: Logicboard kaputt, Reparaturkosten würden 700 Euro betragen.

So weit so schlecht.

Ich habe mir also ein Angebot machen lassen für einen neuen 20" iMac. Einen Tag später stürzt mein Rechner hier ab (das Display wurde schwarz). Das Witzige: Seit dem Neustart funktioniert er wieder einwandfrei, d.h. keine Artefakte oder fehlerhafte Darstellung mehr.

Gibt es dafür eine logische Erklärung? Muss ich mir den Defekt des Logicboards wie einen Wackelkontakt vorstellen, der jederzeit wieder auftreten kann?